• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Xbox One: Spiele sind der entscheidende Faktor im Konsolenkampf

Console war for the win ! :P

Nee im Ernst, ich warte auf den Tag, an dem ich irgendeine größere XOne/ PS4 / WiiU / Ouya / Whatever News aufmache, und in den Kommentaren noch kein Flame War ausgebrochen ist.

schau dir den Thread über die Streamingdienstvorstellung von Sony an
Kein Fanboy weit und breit

Was für ein Blödsinn....
Aber vielleicht kaufst du ja für deine (zukünftigen) Kinder dann eben Killzone. ;-)

Aber nochmal, will man seine Konsole breit in den Markt drücken, ist es sicher keine schlechte Idee exklusive Launchtitel auch breit gefächert aufzustellen. Auch klar ist, dass Zoo Tycoon kein Meilenstein ist. Aber es findet schon seine Zielgruppe.
Das ist doch eigentlich gar nicht so schwierig zu verstehen, oder doch?

Und fangt jetzt bloß nicht wieder mit euren eigenen Konsumgewohnheiten an. Die habe ich gefühlt hier schon 30 mal gelesen und zur Kenntnis genommen
Nochmal. Es ging um Exklusivtitel, wegen denen man sich jetzt die Konsolen holt. Da wird die Zielgruppe doch sehr klein, wenn man die 3-4 Titel von mir raus lässt.
Leute kaufen sich wegen Mario die Wii U, wegen Forza die XBox und wegen zB Gran Turismo die Playstation. Zoo Tycoon passt da nicht zu.
Sicher gibt es Leute die sich den Titel kaufen, aber die haben in der Regel die XBox aus anderen Gründen.

Leute kaufen sich wegen Mario die Wii U, wegen Forza die XBox und wegen zB Gran Turismo die Playstation.

Das hast du richtig erkannt. Ebenfalls richtig erkannt wurde, dass es keinen nennenswerten Exklusiv Titel als Kaufgrund für die PS4 gibt.
Gran Turismo wird's ja wohl nicht sein. Da sind wir ja mal einer Meinung.

Das die PS4 ein schwaches Exklusiv Lineup hat, ist wohlbekannt. Da hilft nur warten.
Was aber gar nicht hilft, ist der Versuch dafür das Lineup der XBO madiger zu machen als es ist. Das nervt einfach.
Was wollt ihr denn nur immer hören? Das ihr alles richtig gemacht habt?
Wie oft muss der early Playstation adopter das im Schnitt denn gesagt bekommen?

PS: Zoo Tycoon ist kein Systemseller, sondern ein Titel um den Katalog zu erweitern. Dachte, das hätten wir schon geklärt

Zuletzt bearbeitet:
eigentlich ist das line-up sowohl von ps4 als auch xbox one bislang eher schwach oder besser gesagt langweilig.
kaufgründe finde ich, und wohl nicht nur ich, für beide konsolen bislang jedenfalls nicht.
das ist allerdings auch nicht so wirklich überraschend.

Das beide Konsolen ein schwaches exklusives Lineup haben/hatten sollte jeder einsehen - das die Xbone ein etwas bessere hatte, auch. Nur weil der Haufen nicht ganz so doll stinkt wird er ja nicht wirklich besser ;)

Jede Konsole hat eigentlich nur 1 wirkliches "Highlight" und dann noch 1-2 Titel die noch ok sind. Ein Next-Gen GTA5 hätte sicherlich für deutlich bessere Verkäufe gesorgt. Beiden Konsolen hat der Wegfall von Watch Dogs sicherlich nicht gut getan, denn das war eines der Highlights der Next-gen (auch wenn es ebenfalls auf den alten Kisten erscheint.

Zu Weihnachten wird sich erstmals zeigen welche Konsole wirklich ein besseres Angebot hat, denn bis dahin erscheinen einige wichtige Titel - exklusiv wie Multi-Plattform.

naja, nur ein Highlight?
bei der PS3 sind das schon ein paar mehr

Beide haben ziemlich gute Exklusivtitel.. Das ist aber eine absolute Geschmackssache. Wie die Konsole an sich schließlich auch.

Also von den Previews her würde mich bei der XBONE momentan nur Quantum Break reizen. Allerdings tippe ich auch darauf, das das Spiel irgendwann für den PC erscheint.

Zurück