• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Xbox One Project Scorpio Preis: Teurer als PS4 Pro

Darkmoon76

Autor
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One Project Scorpio Preis: Teurer als PS4 Pro gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Xbox One Project Scorpio Preis: Teurer als PS4 Pro

Wenn es wirklich "nur" bei 500 Euro bleiben sollte, dann würde ich mir wohl das erste mal eine XBox kaufen. Klingt schon sehr interessant.

wer kauft sich denn veraltete konsolentechnik um 500€?
200€ maximal, und da gibt es nur den platzhirsch ps4 slim.

Ich tippe mal eher auf 600 Euro bei der Ausstattung und Leistung. Das ist schon eine ziemlich nette Hardware.

Es lohnt sich einfach nicht. Die Xbox bietet für meinen Geschmack zu wenig interessante Titel an. Was soll denn eine starke Hardware bringen ohne entsprechendes Futter?
Dann zahl ich lieber 200-300 mehr und bastel mir einen besseren Rechner oder bleibe halt bei PS4.

Ich hoffe wirklich das MS noch interessante Spiele nachliefert.

Das stimmt, es fehlen Titel wie Uncharted 4, Horizon: Zero Dawn, The Last of Us, Nioh, Bloodborne, die das Gerät auch für einen PC-Spieler als Zweitgerät interessant machen. Damit punktet im Moment die PS4 Pro.

Diese Schlagzeile suggeriert, das die Scorpio teuerer als die Pro ist. Im Artikel selbst steht aber, das der Preis nicht bekannt ist und hier nur vermutet wird. Liebe PC Games, das ist Bildzeitungsniveau. Hinter dem Aufmacher fehlt ein Fragezeichen.

Wobei die PS4 Titel ja wohl irgendwann auch per Playstation Now kommen: http://www.polygon.com/2017/3/13/14910468/playstation-now-ps4-games
Klar, die sind dann nicht in fake 4k, aber man braucht nicht mehr zwangsläufig eine Konsole.

Mh. Irgendwann ist dabei genau der richtige Satz. Bis es soweit ist wird es noch dauern. Und selbst dann werden genug Leute in D nicht das passende Internet haben um das wirklich ordentlich nutzen zu können. Ich denke bis sich so eine Cloudlösung wirklich auch für aktuelle Spiele durchsetzt wird es noch Jahre dauern.

ich fände 500€ einen wirklich fairen preis, wenn die unterstützung für die eigenschaften dementsprechend ausfallen, soll heißen, wenn es genügend teams geben wird, die ihre spiele den eigenschaften von scorpio anpassen.

Das größte Manko an der neuen XBOX werden wieder mal die exklusiv Spiele sein.

Es gibt einfach keine Reihe mehr wofür es sich lohnt eine XBOX zu kaufen.

Da hat Sony einfach die besseren exklusiv Games. Einzig der Onlinemodus weiß bei der XBOX zu überzeugen. Der ist auf der PS4 einfach total beschissen, so was es zu mindestens, wie es jetzt ausschaut weiß ich nicht da ich kein PS Plus mehr habe.

Ich hoffe das MS mit der neuen Konsole, Erfolg haben wird.

Das größte Manko an der neuen XBOX werden wieder mal die exklusiv Spiele sein.

Es gibt einfach keine Reihe mehr wofür es sich lohnt eine XBOX zu kaufen.

Da hat Sony einfach die besseren exklusiv Games. Einzig der Onlinemodus weiß bei der XBOX zu überzeugen. Der ist auf der PS4 einfach total beschissen, so was es zu mindestens, wie es jetzt ausschaut weiß ich nicht da ich kein PS Plus mehr habe.

Ich hoffe das MS mit der neuen Konsole, Erfolg haben wird.

Ich glaube nicht, dass es an den Spielen scheitern wird, die Multiplattformer verkaufen sich meist besser als die Exklusivspiele und die PS4 hat sich zu Beginn ja auch ohne echte Highlights gut verkauft. Knack oder Killzone sind nun wirklich keine Highlights gewesen, bis zum ersten Mainstream Kracher hat es über 2 Jahre gedauert. Der Knackpunkt wird der Preis sein, genau wie zu Beginn. In erster Linie deswegen hat sich die PS4 so durchsetzen können. Alles über 499 Euro wird Selbstmord, besonders da Sony zu 99,9999% den Skorpiostart mit einer Preissenkung der Pro kontern wird.

Ich glaube nicht, dass es an den Spielen scheitern wird, die Multiplattformer verkaufen sich meist besser als die Exklusivspiele und die PS4 hat sich zu Beginn ja auch ohne echte Highlights gut verkauft. Knack oder Killzone sind nun wirklich keine Highlights gewesen, bis zum ersten Mainstream Kracher hat es über 2 Jahre gedauert. Der Knackpunkt wird der Preis sein, genau wie zu Beginn. In erster Linie deswegen hat sich die PS4 so durchsetzen können. Alles über 499 Euro wird Selbstmord, besonders da Sony zu 99,9999% den Skorpiostart mit einer Preissenkung der Pro kontern wird.

Da hast du sicherlich recht, aber wieso sollte sich ein PlayStation 4 User, dann eine XBOX kaufen ? Es gibt doch überhaupt keinen Grund sich dann eine zu kaufen. Ich persönlich würde mir keine XBOX kaufen wegen den Mainstream Krachern. Die kann ich auch auf dem PC oder PS4 zocken.

Das der Preis wichtig ist stimme ich dir zu, das die PS4 Pro eine Preissenkung erhält gehe ich auch von aus. Daher ist MS gut beraten die Konsole so günstig wie möglich zu verkaufen.

Es bleibt spannend ob sich die neue XBOX durchsetzen wird, ich hoffe es. Da die Konkurrenz bekanntlich das Geschäft belebt.

Da hast du sicherlich recht, aber wieso sollte sich ein PlayStation 4 User, dann eine XBOX kaufen ? Es gibt doch überhaupt keinen Grund sich dann eine zu kaufen.

Z.B. weil noch lange nicht jeder PS4 Besitzer einen spieltauglichen Pc besitzt und es auch für die XB interessante Spiel gibt. Dazu sind EA Access, Abwärtskompatibilität, 4k Laufwerk und 4 (meist) brauchbare Spiele jeden Monat auch nicht zu verachten. Es gibt nicht ohne Grund genügend Leute mit beiden Konsolen. Je nach Preis hat man mit der Skorpio 4k Erlebnis zum Preis einer Grafikkarte.

ich kenne keine zahlen, aber ich schätze, dass der anteil derer, die ps4 und xbox one besitzen, extrem gering ist.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Zurück