• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Xbox One: PC-Spiele bald auf Microsoft-Konsole spielbar?

So ein Feature käme für mich nicht in Frage. Ich habe neben der XBOX One einen sehr guten High-End PC auf dem ich alles spielen kann. Exklusivtitel werden eben für die XBOX gekauft und der Rest für PC. Beides kann ich vom Sofa aus spielen.

Ansich gute Idee!! Aber ich hab das für mich längst gelöst. 10 meter HDMI Kabel in der Wohnung vom PC an TV verlegt ( Grafikkarte hat ja zwei HDMI Ausgänge)und und Wlan Adatper für die Xbox One controller. Steam Big Picture ist ja genau für sowas ausgelegt und man hat ein Prima Menue für Controller Steuerung. Zocke so schon länger Skyrim auf der 55 Zoll Glotze bequem auf der Couch, das war/ist ja auch Konsole eine Grafische Zumutung.

Hi,

hier geht es doch rein um das Streaming. Bisher ist es ja möglich Xbox One Spiele über das Netzwerk auf den PC zu streamen, samt Eingabemöglichkeit. Und genau das will man nun umkehren, um die Spiele vom PC über das Netzwerk auf die Konsole zu streamen, die XBox dient nur als Wiedergabegerät des Streams und als Eingabegerät mittels dem Controller, nicht mehr und nicht weniger, das Spiel selber läuft am PC.

Mit dem Installieren von Spielen auf der jeweils anderen Plattform hat das Ganze überhaupt nichts zu tun.

Grüße :)

Hi,

hier geht es doch rein um das Streaming. Bisher ist es ja möglich Xbox One Spiele über das Netzwerk auf den PC zu streamen, samt Eingabemöglichkeit. Und genau das will man nun umkehren, um die Spiele vom PC über das Netzwerk auf die Konsole zu streamen, die XBox dient nur als Wiedergabegerät des Streams und als Eingabegerät mittels dem Controller, nicht mehr und nicht weniger, das Spiel selber läuft am PC.

Mit dem Installieren von Spielen auf der jeweils anderen Plattform hat das Ganze überhaupt nichts zu tun.

Grüße :)

Jetzt haben es wenigstens schonmal 3 Leute hier kapiert. Für mich ist das klasse, denn zwischen Wohnzimmer TV und Pc liegen derzeit 2 Etagen, das wird sowohl mit einem HDMI Kabel als auch mit den Controllern nichts.

Ja frag mich was hier einige wollen, es geht ums reine Streaming. Das ist aber stellenweise noch nicht ausgereift, zumindest bei mir! Hab mir Fallout 4 für die Box geholt und da ist mein Bild auf dem PC bei höchsten Einstellungen sehr verwaschen in der Bewegung, sieht mist aus! Wenn ich stehen bleibe ist alles Ok, nur in der Bewegung.

Aber Ich glaub nicht das es so einfach kommen wird, schliesslich würde da der Spieleindustrie einiges an Geld durch die Lappen gehen, weil sich viele die Games dann billiger holen könnten. Vieleicht überschätze ich aber auch den Markt derer, die zwei Systeme zu Hause haben und dann so auswählen können.

Jetzt haben es wenigstens schonmal 3 Leute hier kapiert. Für mich ist das klasse, denn zwischen Wohnzimmer TV und Pc liegen derzeit 2 Etagen, das wird sowohl mit einem HDMI Kabel als auch mit den Controllern nichts.
Ist das so? Wo steht das? Gefragt wurde nach PC Games auf der Xbox spielen.
Ich kenne diese Live Rewards Umfrage auch und die anderen Fragen zum Thema Crossplay Xbox -PC, Universal Apps deuten auf was ganz anderes.
MS arbeitet doch eifrig an ihrem Win 10 Ökosystem, Universal Apps und Games auf Win10/Xbox/Winphone.
Technisch sollte es also leichter machbar sein PC Games auf der Xbox zum Laufen zubringen als es rechtlich möglich wäre. Die Publisher von Tripple A Games auf allen Plattformen werden sicher was dagegen haben. Aber PC onlys können in den Staaten ihren Markt sicher erweitern. Da haben alle was davon.

Ich denke wir kommen dem eigentlichen Punkt der News jetzt doch näher. Da MS mit Windows 10 im Prinzip eine Möglichkeit schafft, dass alle Geräte mit der gleichen Codebasis hantieren können, kann man sich das Streaming sparen und schlicht das PC Spiel auf der Konsole starten. Das hat nichts mit Streaming zu tun, wenngleich auch das durchaus interessant, aber halt ein völlig anderes Thema ist.

Ein simples Beispiel, das aber klar die Möglichkeiten aufzeigt, wäre eine Präsentation, welche auf dem PC erstellt, kurzfristig auf dem Smartphone noch geändert und auf der XBoxOne oder z.B. einem RasPi mit Windows 10 dann gezeigt wird. Dabei nutzt man trotzdem in allen Fällen die identische Software dank Universal Windows Platform (UWF).

Zurück