• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Xbox One: Microsoft hebt Bann für zu frühes Zocken wieder auf

Klar ist es die Schuld des Kunden, dass er seine rechtmäßig erworbene Konsole ausprobiert, sobald er sie in Händen hält. Sowas macht man ja auch nicht...

Auch wenns nur ein Bann fürn paar Tage war (also hab so schlimm eigentlich)... ich versteh solche Aktionen trotzdem nicht!

Da sind also einige XBox-Fans, die es kaum erwarten können die neue Konsole - das neueste Produkt von Microsoft! - endlich auszuprobieren. Dann kriegen sie das Teil auch noch früher und... werden von ihren "Helden" erstmal ausgesperrt, weil das Datum nicht stimmt! "F*ckt euch ihr Fans, ihr habt nach unseren Regeln zu spielen!"

Sehr geile Sache. Die sollten lieber froh sein, dass sich die Leute überhaupt für diese Schrottbox entschieden haben :P

Ging ja wohl mehr darum, dass die ganzen Server und XBL eben noch nicht Goldstatus hatten und die User eben fehlerfrei zocken sollen.
Was hätte denn das für Headlines gegeben, wenn durch Betaupdates etc pp die Kunden ihren Konsolen geschrottet hätten, wenn sie im XBL gewesen wären... dann wäre es auch wieder "böse, böse Microsoft"

Ging ja wohl mehr darum, dass die ganzen Server und XBL eben noch nicht Goldstatus hatten und die User eben fehlerfrei zocken sollen.
Was hätte denn das für Headlines gegeben, wenn durch Betaupdates etc pp die Kunden ihren Konsolen geschrottet hätten, wenn sie im XBL gewesen wären... dann wäre es auch wieder "böse, böse Microsoft"

Wenn die Konsumenten vorzeitig oder unberechtigt Zugriff auf Teile der Infrastruktur haben, dann ist das einzig und allein Microsofts Fehler. Wäre ja noch schöner, wenn das der Konsument auch noch schuld sein soll. Das hat der Anbieter abzusichern und nicht der Endverbraucher. Oder schützt hier Unwissenheit nicht vor Strafe? Lachhaft

Zuletzt bearbeitet:
Zumal es anscheinend auch "unentdeckte" Spieler gab, die nicht gebannt wurden. Bei denen hat alles ohne Probleme funktioniert.

ganz ehrlich, das ist doch so ein Fallbeispiel für eine Fanboy Antwort, am Ende würdest noch die Passform preisen wenn MS einen USB-Buttplug als Vorraussetzung zum Spielen einführt

Zumal es anscheinend auch "unentdeckte" Spieler gab, die nicht gebannt wurden. Bei denen hat alles ohne Probleme funktioniert.

Das spiegelt dann auch die [un]Reife des Systems wieder. Im Zweifelsfall für den Angeklagten ;-) solange das nicht im Chaos untergeht, gibt es noch Hoffnung.

Zuletzt bearbeitet:
ganz ehrlich, das ist doch so ein Fallbeispiel für eine Fanboy Antwort, am Ende würdest noch die Passform preisen wenn MS einen USB-Buttplug als Vorraussetzung zum Spielen einführt

Ich muss aber als Vorbesteller der PS4 und als Nicht-Fanboy zugeben, dass mir das schon plausibel erscheint, was DARK-THREAT geschrieben hat. Ich dachte mir auch am Anfang, dass es nicht normal ist ehrliche Kunden wegen des zu früh Zockens auszusperren. Allerdings haben viele dieser Käufer leider einen ungehörigen Mitteilungs- und vor allem Geltungsdrang. Diese wollen sich dann mit Berichten über die Xbox One wichtigtun und wenn das Xbox Live der Xbox One noch nicht final ist dann sieht das für Microsoft nicht gerade gut aus.

Konnten die gebannten Spieler nicht trotzdem weiter offline zocken?

Ich muss aber als Vorbesteller der PS4 und als Nicht-Fanboy zugeben, dass mir das schon plausibel erscheint, was DARK-THREAT geschrieben hat. Ich dachte mir auch am Anfang, dass es nicht normal ist ehrliche Kunden wegen des zu früh Zockens auszusperren. Allerdings haben viele dieser Käufer leider einen ungehörigen Mitteilungs- und vor allem Geltungsdrang. Diese wollen sich dann mit Berichten über die Xbox One wichtigtun und wenn das Xbox Live der Xbox One noch nicht final ist dann sieht das für Microsoft nicht gerade gut aus.

Ist ist nicht plausibel, weil man hätte einfach den Leuten freundlich sagen können, das es erst am Releasetag geht und man sich eben noch gedulden muss, aber man hat sich für den üblichen Weg entschieden und für miese PR gesorgt

Vorbesteller sind doch alle Fanboys, sonst würden sie ja nicht vorbestellen ;-)

Der ungehörige Mitteilungs- und vor allem Geltungsdrang ist doch gewollt, Microsoft hat ihnen doch anscheind dafür die technischen Weichen gestellt. Wenn die XBOX gebannt werden kann, dann hat sie doch auch den Weg ins Netzwerk gefunden. Wer ausser Microsoft will das den verhindern, wenn nicht sogar gewollt?

Der ungehörigen Mitteilungs- und vor allem Geltungsdrang ist doch gewollt, Microsoft hat ihnen doch anscheind dafür die technischen Weichen gestellt. Wenn die XBOX gebannt werden kann, dann hat sie doch auch den Weg ins Netzwerk gefunden. Wer ausser Microsoft will das den verhindern, wenn nicht sogar gewollt?

also eigentlich sind das eher Fans und Unwissende die keine Ahnung haben das die Startitel noch nicht so die Bude rocken (WIE IMMER)
Fanboys jubeln halt jede Entscheidung über den grünen Klee und verteidigen ihr Objekt, besonders gerne auch mit entweder vollkommen falsch interpretieren oder auch frei erfundenen Punkten

also eigentlich sind das eher Fans und Unwissende die keine Ahnung haben das die Startitel noch nicht so die Bude rocken (WIE IMMER)
Fanboys jubeln halt jede Entscheidung über den grünen Klee und verteidigen ihr Objekt, besonders gerne auch mit entweder vollkommen falsch interpretieren oder auch frei erfundenen Punkten

Ich kann mich einfach nicht entscheiden, welche von den 2 Gruppen die schlimmere ist. Wenn beide Gruppen ein Spiel bzw. Produkt kaufen, auch wenn die Qualität noch so schlecht ist... mmmh würde sagen ein Unentschieden. OK, die Unwissenden klammer ich aus, aber nur zu einem gewissen Teil.

Zuletzt bearbeitet:
ganz einfach, die Unwissenden sind meistens ruhig, weil die haben ja keine Ahnung, Fans wissen zwar das es nur eine Handvoll Spiele gibt, aber wollen halt jetzt schon ne neue Konsole
Fanboys allerdings sind Laut und verursachen bei anderen durch ihre wilden Theorien Gehirnschmerzen

ganz einfach, die Unwissenden sind meistens ruhig, weil die haben ja keine Ahnung, Fans wissen zwar das es nur eine Handvoll Spiele gibt, aber wollen halt jetzt schon ne neue Konsole
Fanboys allerdings sind Laut und verursachen bei anderen durch ihre wilden Theorien Gehirnschmerzen

Solange das nicht Wissenschaftlich belegt ist, tut es mir leid dir sagen zu müssen das es für mich eine Gruppe ist. Man soll ja nicht alle über einen Kamm scheren. Aber es gibt ja auch Fans die das Produkt auf Hängen und Würgen verteidigen wollen. Das wären doch dann die von dir genannte Wandlung in einen fanboy??? Also die Klassifizierung "Ein Fanboy der mal Fan war" fehlt mir hier ganz. Aüsserst kompliziertes und sensibles Thema, man kann so vielen auf die Füsse treten ^^

Zuletzt bearbeitet:
Solange das nicht Wissenschaftlich belegt ist, tut es mir leid dir sagen zu müssen das es für mich eine Gruppe ist. Man soll ja nicht alle über einen Kamm scheren. Aber es gibt ja auch Fans die das Produkt auf Hängen und Würgen verteidigen wollen. Das wären doch dann die von dir genannte Wandlung in einen fanboy??? Also die Klassifizierung "Ein Fanboy der mal Fan war" fehlt mir hier ganz. Aüsserst kompliziertes und sensibles Thema, man kann so vielen auf die Füsse treten ^^

uh..? Die trennung von Fanboys und Fans is doch von der Community ( Internet ) bestimmt worden, wie soll man das denn Wissenschaftlich belegen? und so wie es Ensira beschreibt kommt das gut hin.

uh..? Die trennung von Fanboys und Fans is doch von der Community ( Internet ) bestimmt worden, wie soll man das denn Wissenschaftlich belegen? und so wie es Ensira beschreibt kommt das gut hin.

Hehe, guter Versuch um sich als Fan von einem Fanboy zu distanzieren. Nur Fanboys sind auch Fans von etwas, klingt fast wie in einer Zwei-Klassen-Gesellschaft.

Ist ist nicht plausibel, weil man hätte einfach den Leuten freundlich sagen können, das es erst am Releasetag geht und man sich eben noch gedulden muss, aber man hat sich für den üblichen Weg entschieden und für miese PR gesorgt

Weil die Leute ja auch immer das tun was man ihnen sagt. ;-)
Wenn alles mit freundlichen Bitten zu unterbinden wäre dann würden auch nicht die Konsolen gecrackt werden und es würden dann auch keine mehr illegale Kopien der Spiele ins Netz stellen.

Dann bin ich aber nicht nur ein Sonyfanboy sondern auch ein Microsoftfanboy, ein PC-Fanboy und sogar auch ein WiiU-Fanboy. Wenn ich das passende Kleingeld hätte dann würde ich mir zusätzlich die Xbox One kaufen.

Der ungehörige Mitteilungs- und vor allem Geltungsdrang ist doch gewollt, Microsoft hat ihnen doch anscheind dafür die technischen Weichen gestellt.

Microsoft möchte aber bestimmt nicht, dass die Spieler über nicht finale Dinge im Netz berichten.

Wenn die XBOX gebannt werden kann, dann hat sie doch auch den Weg ins Netzwerk gefunden. Wer ausser Microsoft will das den verhindern, wenn nicht sogar gewollt?

Wie sollte Microsoft das denn sonst machen? Das einzige was sie hätten machen können ist die Entwicklung des Xbox Live Netzwerkes zu stoppen oder halt die Konsolen von Werk aus ohne Internetverbindungsmöglichkeit auszustatten. Diese beiden Dinge sind aber keine möglichen Optionen weil sie das Netzwerk noch bis zum offiziellen Release fertigstellen wollen und die Xbox One Konsolen müssen sich auch irgendwann mit dem Internet verbinden können.

Man sollte nicht vergessen, dass die Kunden die Konsolen mit den Glauben, die Konsole erst zum Release zu erhalten, vorbestellt haben. Deshalb sollten diese Leute sich halt einfach bis zum offiziellen Netzwerkstart gedulden denn nichts anderes hat Microsoft versprochen.

Ich bin keiner der die Konsolenhersteller bei allen Dingen in Schutz nimmt. Ich habe Microsoft sehr für die Always-Online-Pläne kritisiert und ich mache mir auch nicht vor, dass Sony nicht das gleiche vorhatte. Ich weiß nur wie die Leute sind und wie sie über Produkte berichten und deshalb halte die die Gründe für die Sperrung der Konsolen für plausibel.

Weil die Leute ja auch immer das tun was man ihnen sagt. ;-)
Wenn alles mit freundlichen Bitten zu unterbinden wäre dann würden auch nicht die Konsolen gecrackt werden und es würden dann auch keine mehr illegale Kopien der Spiele ins Netz stellen.

wenn man das auch noch öffentlich macht und sagt, dass das System erst ab Releasetag bereit ist
Wobei ich aber es auch mal ernsthaft bezweifeln will dass das erst so kurz vor knapp noch nicht Fertig sein soll,

Zurück