• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Xbox One: Keine Pläne für Konsolen-Bundle ohne Kinect

Diese Marketing Strategen sollten gefeuert werden. Klar für eine gewisse Zielgruppe hat Kinect einen Mehrwert. Allerdings gibt es auch genug Spieler (mich inkl) die das nicht die Bohne interessiert. Und genau das ist auch der Grund warum die Xbox One bei mir nicht ins Regal kommt. Gekauft hätte ich sie mir auch sehr gerne, aber ich bezahl nicht für etwas was ich nicht haben will. Es hätte so einfach sein können "Xbox One Solo" "Xbox Paket". Tja Zwang wird demnächst bestraft und das haben wir ja mit den DRM Maßnahmen schon gesehen.

Es ist wirklich schade das sie diesen Weg weitergehen, denn sie sollten nie vergessen das der Käufer entscheidet was er haben will und nicht was Microsoft versucht einen aufzudrücken.

Sollte eine Solo Version kommen, dann wäre auch die One wieder bei mir im Geschäft. Wobei diese "Du mußt das kaufen!" Politik, mir den Spaß an dieser Konsole schon mächtig verdorben hat.

Umso mehr freu ich mich auf die PS4 :) und der neue Fernseher ist auch schon gekauft!

Zuletzt bearbeitet:
das erste Bild macht mir Angst- warum nur?

cool aussehen tut es aber schon :)

Microsoft: "Keine Pläne für Konsolen-Bundle ohne Kinect"
Ich: "Keine Pläne mir eine One zu kaufen"

Kommt eh nicht ohne Kinect und wenn MS sowie Entwickler das ganze sehr gut nutzen wird es auch sehr gut.
Sprachsteuerung oder per Handbewegung und ähnliches im Menü steuern kommt doch selbst bei den heutigen modernen Fernseh in Mode (Wie die samsung fernseher)

Warum das nicht automatisch bei einer Konsole dabei sein soll ist natürlich wieder mal fraglich und geht mir auch nicht in den Kopf warum das schlecht sein soll wenn sowas dabei ist. Ich mein man muss es doch nicht nutzen. Die Idee das die Kamera erkennt wird wer gerade den Controller benutzt und so automatisch das Profil wechselt (inklusive Hotkeys) ist doch ein wunderbares Feature. Nervt besonders bei Fifa und auch BeatnUps.

Ich finde es eher einen nachteil das bei der PS4 keine Kamera dabei ist und man extra nochmal 50€ hinlegen muss. Die PS4 Kamera (Sprich: Eye Toy) ist nix anderes als Kinect und da wäre das selbe möglich. Da macht Sony einen riesen Fehler dieses nicht von vorne rein mit reinzulegen wie zuerst angekündigt weil so natürlich viel mehr Features kommen werden die das ganze nutzen. Wenn zwei NextGen Konsolen von hausaus diese Hardware drine haben kommen natürlich auch viel mehr ideen was man da in Spielen und auch auf dem OS machen kann.

Angeblich kostet Kinect fast so viel wie die Konsole selbst.
Ohne Kinect könnte man sich die Konsole also für 250$/€ kaufen.

@Kratos: Also rechne mal wenn EyeToy 50;-Euro dafür nimmt ist die PS4 noch immer billiger als die XBox.
Fehler nein. Ich will nicht auspioniert werden in zeiten wie diesen ist das Thema noch brisanter. Siehe NSA oder werd da noch so mithört.
Oh ja die Entwickler so tolle Ideen für Kinect. Was denn wieder die Tausende Tanz und ZappelSpiele. Super.
Ach das Ding Scannt auch mein Wohnzimmer noch besser. Erkennt wer gerade Spielt.
MS hat zu viele Fehler gemacht und wird dafür kräfitg auf die Nase fallen.
Sony wird MS diesmal den Rang ablaufen

Kommt eh nicht ohne Kinect und wenn MS sowie Entwickler das ganze sehr gut nutzen wird es auch sehr gut.
Sprachsteuerung oder per Handbewegung und ähnliches im Menü steuern kommt doch selbst bei den heutigen modernen Fernseh in Mode (Wie die samsung fernseher)

Warum das nicht automatisch bei einer Konsole dabei sein soll ist natürlich wieder mal fraglich und geht mir auch nicht in den Kopf warum das schlecht sein soll wenn sowas dabei ist. Ich mein man muss es doch nicht nutzen. Die Idee das die Kamera erkennt wird wer gerade den Controller benutzt und so automatisch das Profil wechselt (inklusive Hotkeys) ist doch ein wunderbares Feature. Nervt besonders bei Fifa und auch BeatnUps.

Ich finde es eher einen nachteil das bei der PS4 keine Kamera dabei ist und man extra nochmal 50€ hinlegen muss. Die PS4 Kamera (Sprich: Eye Toy) ist nix anderes als Kinect und da wäre das selbe möglich. Da macht Sony einen riesen Fehler dieses nicht von vorne rein mit reinzulegen wie zuerst angekündigt weil so natürlich viel mehr Features kommen werden die das ganze nutzen. Wenn zwei NextGen Konsolen von hausaus diese Hardware drine haben kommen natürlich auch viel mehr ideen was man da in Spielen und auch auf dem OS machen kann.

Es spricht nichts dagegen das Kinect-Zeugs anzubieten, wers braucht kanns nutzen. Was mich stört ist, dass es verpflichtend dabei ist und angesteckt sein muss. Ich brauch das Ding für nix! Ich scheiss dir nen riesigen Haufen auf Sprachsteuerung oder Bewegungssteuerung - mit dem Controller hab ich die Auswahl 10x so schnell gemacht. Und für 80% der Spiele ist die Kinect-Steuerung sowieso unbrauchbar - oder versuch doch mal Fifa, Battlefield, Skyrim und co. mit Sprach-/Bewegungssteuerung zu spielen. Die können auf den Mist draufprogrammieren was sie wollen, einen Mehrwert hat das Ding für mich trotzdem nicht. Sonys Eyetoy mag vielleicht das selbe in grün sein, wird mir aber nicht aufgezwungen.

@Kratos: Also rechne mal wenn EyeToy 50;-Euro dafür nimmt ist die PS4 noch immer billiger als die XBox.
Fehler nein. Ich will nicht auspioniert werden in zeiten wie diesen ist das Thema noch brisanter. Siehe NSA oder werd da noch so mithört.
Oh ja die Entwickler so tolle Ideen für Kinect. Was denn wieder die Tausende Tanz und ZappelSpiele. Super.
Ach das Ding Scannt auch mein Wohnzimmer noch besser. Erkennt wer gerade Spielt.
MS hat zu viele Fehler gemacht und wird dafür kräfitg auf die Nase fallen.
Sony wird MS diesmal den Rang ablaufen

Man kann ja auch die Katze vor die XBOX setzen.

Zurück