• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Xbox One: Fanatec erklärt Probleme der Kompatibilität der Lenkräder

Ja die lassen sich natürlich was einfallen um die Komplette hardware neu zu verkaufen.
Ich weiß warum ich bei meinem PC bleiben werde... wenn ich möchte kann ich da sogar noch einen alten RS-232 Port nutzen.

Das größte Problem ist wohl, dass sich Logitech mehr oder weniger aus dem Geschäft zurückzieht.
Viel Konkurrenz gibt es auf dem Lenkradmarkt nicht mehr. Bleiben ja eigentlich nur noch Fanatec und Thrustmaster.

Logitech war Preis / Leistung aber unschlagbar.

Das größte Problem ist wohl, dass sich Logitech mehr oder weniger aus dem Geschäft zurückzieht.
Viel Konkurrenz gibt es auf dem Lenkradmarkt nicht mehr. Bleiben ja eigentlich nur noch Fanatec und Thrustmaster.

Logitech war Preis / Leistung aber unschlagbar.

Logitech macht doch noch Lenkräder. Bei Joysticks haben sie sich leider mehr oder weniger zurückgezogen.
Schön ist bei den Lenkrädern, dass die sowohl für die PS3 als auch für den PC funktionieren.
Und auch für die PS4 scheinen die Teile zu gehen:
All PS3 compatible wheels to work on PS4 | SimDriving.net

Logitech macht doch noch Lenkräder. Bei Joysticks haben sie sich leider mehr oder weniger zurückgezogen.
Schön ist bei den Lenkrädern, dass die sowohl für die PS3 als auch für den PC funktionieren.
Und auch für die PS4 scheinen die Teile zu gehen:
All PS3 compatible wheels to work on PS4 | SimDriving.net

Bei den wheels wird es wohl angeblich auch so werden.
Logitech to stop production of console accessories | GamesIndustry International

Ob es wirklich so sein wird? Keine Ahnung. Ich hoffe nicht. Ich liebe mein G27 und würde das auch gerne weiterhin verwenden.
Wenn es kompatibel ist, dann wäre das natürlich der absolute Hammer :)

Wenn MS wollte hätten die schon was gemacht das die alten Lenkräder mit der One gehen über USB Standart oder so, aber ne man muss ja die neuen Lenkräder verkaufen. Schade für die Leute die sich z.b das Fanatec CSR Elite Wheel gekauft hatten und es dann nicht mit der One benutzen können. Da macht es Sony wie es aussieht besser wenn da die Logitech usw Wheels gehen, war ja schon beid er PS3 so das man das PS2 Driving Force GT benutzen konnte ohne sich ein neues zu kaufen.

Wahnsinn, egal ob Xbox oder PS4, die Konsoleros werden nach Strich und Faden verars*** und die meisten nehmen es gelassen hin. Tarnen, täuschen und manipulieren. DAS sind die großen Fähigkeiten der Großindustrie.
Qualität ist selten geworden hier in Deutschland.
Konsolen kommen mir keine mehr ins Haus. Und ich sammle Konsolen seit dem GameBoy.
Früher kaufte man sich im Laden oder bei Neckermann ein Spiel und das lief.
Wenn ich Onlinezwang nicht mehr aus dem Weg gehen, Spiele installieren muss, mein Equipment nicht mehr kompatibel und ich die Games nicht mal mehr verkaufen darf (was den Gebrauchtspielemarkt für die neuen Konsolen zu 100% killt) bleib ich beim PC.
Die spinnen doch!

Zurück