• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Xbox One: Day-One-Update zum Betrieb zwingend notwendig

Was für blindes Verteidigen? Ich sehe hier und in allen anderen Foren eigentlich immer nur blindes Gehate und Gebashe.
"100 Euro billiger und viel stärker", "Ihr seid ja so dumm", "MS will nur Euer Geld", "NSA Kamera" etc.

Die PS4 hat die stärkere Hardware, das steht fest und damit habe ich kein Problem. Ich nehme das bewußt in Kauf, da mir persönlich die Titel und der Controller der XB besser gefallen. Macht mich das jetzt dumm oder zu einem Fanboy oder macht es die Leute dumm oder zu Fanboys, die einfach nicht akzeptieren können oder wollen, dass die Geschmäcker verschieden sind?

Grafik ist nicht alles und wenn mir die Grafik so wichtig wäre, wie sie es einigen PS Käufern ist, dann würde ich mir eher einen Pc kaufen. PC>>>>>>PS4>XB

Zuletzt bearbeitet:
Was für blindes Verteidigen? Ich sehe hier und in allen anderen Forn eigentlich immer nur blindes Gehate und Gebashe.
"100 Euro billiger und viel stärker", "Ihr seid ja so dumm", "MS will nur Euer Geld", "NSA Kamera" etc.

in diesem Fall trifft bei dir wohl auch Selektive Wahrnehmung zu wenn DAS nicht als schlimmen Fanboysm ansiehst :-S

Das Update wird übrigens 500MB groß sein - ein User hat seine XBox schon bekommen, da diese frühzeitig versandt worden ist. Mittlerweile wurde die XBox aber von MS deaktiviert und er kann diese nur noch offline verwenden. Hätte MS den Online DRM nicht rausgenommen, wärs nach 24h auch mit offline zocken vorbei :ugly:

Gibt auch ein paar Infos über die Größe von versch. Spielen und einige Bilder - Video ist leider off. Das wurde noch vor der Sperre offline genommen ^^
This Guy Has an Xbox One Already With Day One Patch, Game Sizes Revealed [Update: Lots of More Info, First Next-Gen Ban?] | Side Mission | GameTrailers

Also mich stört es auch das man praktisch I-Net haben muss um sie sozusagen zum laufen zu bekommen,ABER ich Kaufs mir halt dennoch weil ich sehr gerne Halo spiele(wenn es dann kommt) und auch Dead Rising ist für Mich ein Kaufgrund.Wer es nicht braucht und will ist ja gut.
Aber interessant sind DIE Leute die I net haben, sich über die Meldungen brüskieren, aber eigentlich kein problem hätten das Update zu holen.:-B:-D

in diesem Fall trifft bei dir wohl auch Selektive Wahrnehmung zu wenn DAS nicht als schlimmen Fanboysm ansiehst :-S

Doch, genau das von Dir zitierte (und auch an den Tag gelegte) Verhalten ist Fanboytum aus dem Lehrbuch. Keine anderen Meinungen akzeptieren und immer schön die Konkurrenz mies machen. Mittlerweile vertehe ich das Bild hier:

http://alturl.com/aadbb

Ich klinke mich nun auch aus, mit markenfixierten Leuten kann man nicht vernünftig sprechen.

Doch, genau das von Dir zitierte (und auch an den Tag gelegte) Verhalten ist Fanboytum aus dem Lehrbuch. Keine anderen Meinungen akzeptieren und immer schön die Konkurrenz mies machen. Mittlerweile vertehe ich das Bild hier:

http://alturl.com/aadbb

Ich klinke mich nun auch aus, mit markenfixierten Leuten kann man nicht vernünftig sprechen.

jetzt führt er auch noch selbstgespräche
keine Ahnung haben was die Leute sonst so sagen, aber große Töne spucken und sich mit genau den Falschen Sympatisieren

Die Diskussion läuft meiner Meinung nach in die falsche Richtung !!!!!!!

Es geht in der Meldung nicht darum zu hetzen oder welches System beschissener ist.

In der Meldung geht es einzig darum : Es wird ein Gerät verkauft das bei Kauf nicht funktioniert. Es geht nicht um ein paar Zusatzfunktionen oder Fehlerbehebungen wie bei Software.
Das hat nichts mit Sony oder PC Fanboytum zu tun.

Niemand von euch würde ein Handy, einen Fernseher, ein Auto oder sonst was kaufen, wenn ihm gesagt würde " Es funktioniert nicht "

Ich fasse es einfach nicht wie bei Konsolen der Verstand ausgeschaltet und verzweifelt mit hanebüchenen Argumenten versucht wird zu rechtfertigen warum man sich ein defektes Gerät für 500 € kauft.

Das ist eine komplette Aufgabe seiner selbst. Verstand aus und Konsum um des Konsums Willen.
Wie kann man sich ins Gesicht schlagen lassen und dann noch darum betteln angespuckt zu werden ?!?

Niemand von euch würde ein Handy, einen Fernseher, ein Auto oder sonst was kaufen, wenn ihm gesagt würde " Es funktioniert nicht "

Meinst du die ganzen iPhones/iPads, die erstmal mit iTunes und einem Account angemeldet werden wollen? Da es sonst nicht wirklich funktioniert... bissl schlechter Vergleich.
Ein Auto funktioniert auch nicht ohne Benzin. Und das Internet ist eben der Treibstoff für diese Konsole...

@paysen: Falsch Day 1 patch ist nicht Pflicht aber wenn du auch Filme schauen willst schon. Ganz ehrlich ist doch völlig egal. Ich gehe so oder so mit meiner Konsole online. Es werden ausserdem DRM Massnahmen entfernt. Wenn du dich mal etwas mehr informieren würdest wüsstest du das sicher

Bei der PS4 werden keine DRM Maßnahmen entfernt. Punkt. Da gibt es nichts zu informieren. Ansonsten informier du mich doch gerne! Bei der X1 ist das anders, DRM war tief integriert.

https://twitter.com/yosp/statuses/393802492229611520

Du kannst definitiv alles spielen, ohne die PS4 jemals mit dem Internet zu verbinden. Wo da jetzt DRM Maßnahmen sein sollen, kannst du mir ja gerne erklären.

Mir ist das auch völlig egal, ob ich 500mb laden muss, es ging nur darum, dass es nicht stimmte was da steht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe, dass sie für Leute ohne gute Anbindung einen separaten download anbieten oder disks auf Nachfrage verschicken wie es Sony schon angekündigt hat. Sehe dadrin aber keine so große Sache, ich meine Leute ohne Internet werden sich nicht gerade zum launch ne Konsole kaufen. Das spiele nicht ohne updaten laufen ist da schon ein wenig krass. Lief auf ps3 teilweise auch nicht anders(nur das es Ewigkeiten gedauert hat). Das update soll 500 MB groß sein.

Meinst du die ganzen iPhones/iPads, die erstmal mit iTunes und einem Account angemeldet werden wollen? Da es sonst nicht wirklich funktioniert... bissl schlechter Vergleich.
Ein Auto funktioniert auch nicht ohne Benzin. Und das Internet ist eben der Treibstoff für diese Konsole...

Ich verstehe deinen Gedankengang...............aber : Ein Auto hat noch nie, seid Erfindung, ohne Benzin funktioniert.
Telefone, auch Mobile Telefone, ohne Internet sehr wohl.

Und die kommende Generation Konsolen ist nicht die erste Generation Konsole, also auch keine neue Erfindung.

Bis zum ATARI 2600 zurück haben alle Konsolen bei Kauf sofort funktioniert und das getan was sie sollten.
Die XBONE ist aber offensichtlich die erste Konsole die dazu nicht in der Lage ist und damit defakto ein defektes Gerät.

Siehe Aussage : "Microsoft wird zum Launch der Xbox One bekanntlich ein sogenanntes Day-One-Update veröffentlichen, welches von den Spielern zwingend heruntergeladen und installiert werden muss. Ansonsten lässt sich die kommende Next-Gen-Konsole nicht in Betrieb nehmen. Das hat Albert Penello, Microsofts Director of Product Planning, nun gegenüber Engadget bekannt gegeben. Auf die Frage, was man mit der Xbox One anstellen könnte, ohne das Day-One-Update zu laden, antwortete Penello: "Nichts. Du brauchst das Day One Update."

Die können DIR nach käuflichen Erwerb des defekten Gerätes sonst was in das System integrieren, und du bist dazu gezwungen dies zu akzeptieren.
Was passiert wenn die nachgereichte - eigentlich ESSENZSIELLE - Steuerungssoftware einen Fehler hat und dein bei Kauf defektes Gerät komplett defekt wird ?
Wieso gibst DU mit offenen Händen DEINE sämtlichen Rechte als Verbraucher ab, nur um ein Spielzeug besitzen zu wollen ???
Und vergiss gleich die Antwort : " das ist doch meine Sache ".
Ist es eben nicht !
Versuch doch einmal über den Tellerrand Deines eigenen ICH´S zu schauen und mach dir ein paar Gedanken darüber was passiert wenn Millionen von Menschen ständig so mit sich umspringen lassen !
In welche Richtung sich die Industrie, auch außerhalb der Soft-/Hardwarebranche, sich unsere Gesellschaft entwickelt !

Zynismus an :
Wenn Sie nicht mindestens diese XBone oder gleich zwei innerhalb eines bestimmten Zeitraumes kaufen, wird ein Zwangsgeld in Höhe Konsumprodukt verlangt. Das Zwangsgeld reduziert nicht die Konsumgrenze.
Zwangsgelder können wiederholt auferlegt werden, bis Sie Ihrer Verpflichtung zum Konsum in bestimmter Höhe nachgekommen sind.
Im Falle einer Uneinbringlichkeit des Zwangsgeldes kann es auf Antrag des Konsumamts durch das zuständige Amtsgericht in Beugehaft umgewandelt werden.
Ein Widerspruch ist nicht möglich und wird mit einem weiteren Bußgeld in Höhe Konsumprodukt belegt.
Zynismus aus.

Zuletzt bearbeitet:
Was regt ihr euch so auf? Die ganzen scheiß iphones mussten bis vor kurzem auch noch nach dem kauf ans i-net gestöpselt werden um es in Betrieb zu nehmen, waren die alle kaputt? Wenn das so schlimm ist, warum wurde das scheißteil zum meistgekauftem Smartphone und hat Apple zum reichsten unternehmen gemacht? Wenn man sich nen PC zusammen baut hat man auch nix davon wenn man ihn einschaltet ohne ein PS zu installieren, ist er deswegen defekt? Nein!!
Seit lieber froh das Microsoft so ehrlich ist und den Kunden zuvor mitteilt das man i-net zum erststart benötigt und nicht so wie Apple die Kunden mit großen Augen dastehen lassen...

PS4 braucht zu Beginn ein Update, Wii U hat eins gebraucht und bei der One ist es nunmal noch essentieller.
Pech für die, die eine Zukunftskonsole besitzen möchten und dennoch seltsamerweise KEINE internetanbindung haben möchten oder aus "Angst" vor der NSA nie wieder eine Internetverbindung eröffnen möchten! --> Bullshit!

PS4 braucht zu Beginn ein Update, Wii U hat eins gebraucht und bei der One ist es nunmal noch essentieller.
Pech für die, die eine Zukunftskonsole besitzen möchten und dennoch seltsamerweise KEINE internetanbindung haben möchten oder aus "Angst" vor der NSA nie wieder eine Internetverbindung eröffnen möchten! --> Bullshit!

Es wäre ja toll wenn man vor dem versuch auch mal klug zu scheißen, sich dann doch mal überlegt ob auch gutes Internet auch flächendeckend Verfügbar ist, denn blöderweise ist die Antwort nein :rolleyes:

Zurück