• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Xbox One-Cloud verbessert tatsächlich Spielgrafik - sagt Microsoft

Nicht jeder kann sich schnelles Internet leisten oder hat von der Lage her eine Möglichkeit schnelles Internet zu besitzen.

Schlimm genug das man sich heutzutage halbe Spiele kaufen muss jetzt kommt MS mit einer halben Konsole daher...

Das alles würde nur auf Always on titel mit nur servern geben aber das ist ein absolutes "no go" für Singelplayer games = siehe Sim city, diablo 3. Da EA für seine vorbesteller bonis auch bekannt ist, so wie fast jede andere große firma, ist das noch schlimmer ( vorbestellerboni in DLC stücken verkaufen = frechheit ) und launch day könnte man glatt vergessen, da man ja nicht mal mehr richtige Test vorm release durchführt und die Reviews sich kaufen lassen ( Rome 2 zB. )

Zuletzt bearbeitet:
Sein wir mal Ehrlich. Wer braucht sowas? Die sollten mal lieber Funktionen anbieten, die spaß machen und nicht ihre Geldbörse vergrößern. Wetten wir, dass das wieder für Datenspionage genutzt wird.

ganz ehrlich, aber da werden doch nur die Fanboys jubeln
Ist doch klar das MS das sagt, ist ja schließlich deren Konsole :-S

Ich glaube das erst, wenn ich es in der Praxis sehe. Aber selbst dann würde ich mir keine XBox One zulegen. Warum? Ich spiele lieber SP-Games, statt Multiplayer. Und wenn ich nur durch Cloud und eine Internetverbindung das "ganze" Spiel bekomme, zahle ich bestimmt keine 60 Euro.

Ich glaube das erst, wenn ich es in der Praxis sehe. Aber selbst dann würde ich mir keine XBox One zulegen. Warum? Ich spiele lieber SP-Games, statt Multiplayer. Und wenn ich nur durch Cloud und eine Internetverbindung das "ganze" Spiel bekomme, zahle ich bestimmt keine 60 Euro.

Bin deiner Meinung.

Wetten wir, dass das wieder für Datenspionage genutzt wird.

Warum wieder?

Ich sehe das nicht so eng. Ich zocke mit meiner XBOX360 und bald mit der One sowieso zu 90-95% Online, bei Games wie GTA bin ich dennoch online, zB um mit anderen Leuten zu quatschen.
Und auch wenn ich über kein echtes Breitband verfüge, kann ich es micht nichtmehr vorstellen, nicht online zu sein.

Warum wieder?

Ich sehe das nicht so eng. Ich zocke mit meiner XBOX360 und bald mit der One sowieso zu 90-95% Online, bei Games wie GTA bin ich dennoch online, zB um mit anderen Leuten zu quatschen.
Und auch wenn ich über kein echtes Breitband verfüge, kann ich es micht nichtmehr vorstellen, nicht online zu sein.

Kameras in deiner Wohnung würden dich auch nicht stören. Aber es gibt Leute die das nicht wollen. Außerdem kann man auch Online sein ohne von den scheiss Firmen auspioniert zu werden. Aber nein, das wollen sie natürlich nicht. Daten sammeln bringt ja Geld. Wofür gibt es eigentlich Datenschutz?

Zuletzt bearbeitet:
Kameras in deiner Wohnung würden dich auch nicht stören. Aber es gibt Leute die das nicht wollen. Außerdem kann man auch Online sein ohne von den scheiss Firmen auspioniert zu werden. Aber nein, das wollen sie natürlich nicht. Daten sammeln bringt ja Geld. Wofür gibt es eigentlich Datenschutz?

Ich hoffe du hast kein Smartphone, Tablet, keine Webcam, kein Smart-TV, keinen digitalen SAT-Receiver/Sky-Receiver, Facebook oder andere Social-Networkplattformen, keinen intelligenten Fahrassistent im Auto oder auch nur ein Navigationssystem...

Diese Überwachungsparanoia geht mir letzter Zeit dermaßen auf den Geist.

PS. Kinect wird nur an sein, wenn man dies auch will!

Zuletzt bearbeitet:
Ihr werde auch mit dem handy abgehört und sicherlich auch diee cam des handys. So leben wir heute nunmal.
Mich störts nicht

Und wenn die Internetverbindung abbricht, wird die Grafik dann schlechter oder das ganze Spiel funktioniert dann nicht mehr? Für mich klingt das einfach nach Werbeblabla.

Das Internet geht über so viele Knoten/Server whatever da ist die Thematik "abhören" sowieso komplett irrelevant.
Da müsstest du schon dein eigenes Internet legen und nicht mal dann bist du sicher.

Apropos Sony ist in diesem Punkt besser als Microsoft:

Nach geschlagenen sechs (!) Tagen gibt es Sony nun endlich auf seinem offiziellen PlayStation Blog zu; das PSN wurde gehackt. Es kommt aber noch viel schlimmer.

"Auch wenn wir derzeit noch bei der Untersuchung aller relevanten Details zu dem Vorfall sind, meinen wir, dass sich eine unbefugte Person Zugriff zu folgenden persönlichen Daten verschaffen konnte: Name, Adresse (Stadt, Bundesland, Postleitzahl), Land, E-Mail Adresse, Geburtsdatum, PlayStation Network/ Qriocity Passwort und Login sowie PSN Online ID. Es kann darüber hinaus möglich sein, dass auch Ihre Profilangaben inklusive Ihrer Kaufhistorie und Ihrer Rechnungsanschrift (Stadt, Bundesland, Postleitzahl) sowie die Sicherheitsfragen zu Ihrem Passwort widerrechtlich abgerufen wurden. Falls Sie einem zweiten Konto für einen Unterhaltsberechtigten zugestimmt haben, kann es sein, dass oben genannte Angaben Ihres Unterhaltsberechtigten ebenfalls angeeignet wurden. Obwohl es derzeit keine Anzeichen dafür gibt, dass auf Kreditkarteninformationen widerrechtlich zugegriffen wurden, können wir diese Möglichkeit nicht gänzlich außer Betracht lassen. Falls Sie Ihre Kreditkarteninformationen im PlayStation Network oder Qriocity angegeben haben, möchten wir Sie sicherheitshalber darüber benachrichtigen, dass auf Ihre Kreditkartennummer (exklusive Ihres Sicherheitscodes) sowie auf die Gültigkeitsdauer zugegriffen werden konnte."

prinzipiell klingt das ja nicht schlecht. allerdings ist fraglich, wie und ob das die einzelnen Entwickler umsetzen. und wie andere hier schon sagten: was passiert bei hoher Latenz, hoher Serverauslastung oder komplettem Internet-Ausfall?
wäre übel, wenn das Spiel bei schlechter Verbindung ständig zwischen besserer und normaler Grafik wechseln würde.
könnte mir aber gut vorstellen, dass in der Cloud Distanzen bei OpenWorld Games detailreicher gestaltet werden oder allgemein die Sichtweite erhöht würde

Alles quatsch. MS soll mit ihrer Konsole zu Hause bleiben. Das ganze PR blabla und die vielen Lügen kann ich echt nicht mehr ab.

Zurück