• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Xbox One: Cloud-Nutzung für bessere Performance in Spielen

Schön und gut aber was ist wenn man nur nen 2000er leitung hat und das alles auf die berrechnungen drauf geht? Wie sieht es dann noch im mp spiele aus?

Es wurde auch seit Release der One noch nicht die Frage beantwortet was eigentlich passiert wenn mal kein Netz verfügbar ist. Wie in diesem Fall. Gibts dann weniger Zerstörung? Fängt das Spiel dann an zu ruckeln oder wird automatisch die Auflösung verringert?

Das es in Forza mit der KI gut funktioniert kann ich mir vorstellen. Aber das ein Game grafisch besser performen soll halte ich nach wie vor für ein Luftschloss.

Diese Fragen wurden auch schon oft gestellt aber es kam nie eine Antwort.

Das Crackdown Video zeigt eindrucksvoll was ohne Cloud nicht möglich sein wird, das schaffen weder PS4 noch XBox One ohne externe Unterstützung. Die Datenmenge beim Online spielen ist ja relativ klein, wenn eine 2 MBit Leitung reichen könnte sind das gute Nachrichten., wir haben früher Counterstrike mit ISDN Leitungen gespielt, die Latenzzeit war viel wichtiger, die Datenmenge war gering, wir haben über Picochat sogar noch nebenbei per Headset gechattet.
Leider wird es Spieler geben, die nicht in diesen Genuss kommen, nur sollte man die Weiterentwicklung dieser Technik deshalb nicht einstellen, wer Online spielt hat meist auch eine gute Verbindung, die ist sowieso Voraussetzung. Wenn man offline sein sollte bleibt die XBox wahrscheinlich sowieso aus oder man spielt eben was anderes. Mit der Auflösung hat das nichts zu tun, die würde offline gleich bleiben, nur die physikalischen Effekte würden entfallen. Unter Umständen werden durch die Cloud Resourcen frei, die anderweitig genutzt werden können, das bleibt abzuwarten, aber Spiele könnte dadurch um einiges realistischer werden. Ich sehe das Ganze positiv, Crackdown 3 ist durchaus beeindruckend, macht sicher Spass.

Zurück