• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Xbox One: 200 Prototypen und 40 Studien liegen Next Gen-Controller zugrunde

Komisch, der Controller dient doch nur dem Spielen...warum wird da so viel Aufwand betrieben, bei der Konsole an sich anscheinend nicht?

Meinst du Hardware oder Designtechnisch?

Designtechnisch wird im Video erklärt, warum sie so aussieht, wie sie aussieht. Die Designer habe nämlich das "Umfeld" der Konsole betrachtet und waren der Meinung, sie soll sich dort möglichst unauffällig einfügen. Und da das Umfeld meistens aus Satreciever, Stereoanlage ect. besteht, ist es eben ein simpler, viereckiger Block geworden.

Hardwaretechnisch kann man nur sagen, dass MS das Pokerspiel mit Sony verloren hat. Sie sind davon ausgegangen, dass Sony nur 4Gb Speicher verbaut und wären damit Sony sogar überlegen gewesen. Dann wurden die Speicherbausteine aber kleiner und billiger und Sony hat sich für 8 entschieden - Pech für MS.

Dass sich die Designer so viel Mühe mit dem Controller geben ist auf jeden Fall richtig, sonst kommt nur unergonomischer Müll wie bei Sony zu stande. Dann habe ich entweder eine (vielleicht) schicke Konsole und bekomm beim Zocken einen Krampf nach dem anderen in den Händen, oder ich habe keine schicke Konsole, dafür aber einen geilen Controller.

Zurück