• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Xbox: Microsoft braucht endlich knackige Blockbuster!

Tja, da ist viel Wahres dran... Spitze der Ironie ist bei mir daheim, dass ich jetzt eine Series X besitze und mein erstes Spiel, das ich nun darauf zocke ist die emulierte, geschnittene Version von Fallout New Vegas :-D

Und es macht Laune.

2022 habe ich mir nicht ein einziges neues Spiel gekauft oder gespielt. Entweder das was rauskam, war dann letzten Endes nicht so pralle (Hallo Saints (garnichtmalso) Woke) oder es wurde halt verschoben oder es war mir einfach von dem, was mir geboten wurde zu teuer. Der Rest hat mich dann halt schlicht nicht angesprochen.

Da habe ich halt das was ich schon habe noch mal durchgespielt. Mein FARCRY-Marathon bsp. war sehr spaßig, und auch interessant. Vor allem, wenn man die letzten vier Ableger rückwärts nacheinander abarbeitet.

Dann waren da noch so kleinere Titel wie BEACON PINES und Co. bei denen es bei mir dann aber immer hinauslief zu "Ja, sieht schon toll aus... Mist, hab nur noch 10€ Guthaben... Na macht nichts, kümmer ich mich die Tage drum. Oder wenn es mal in nem Sale günstiger ist" - Und viel mehr ist dann da nicht passiert XD

Ich wusste ehrlich gesagt auch die ganzen letzten zwei Jahre gar nicht, wozu ich mir überhaupt ne neue Xbox zulegen sollte. Die One wurde und wird bestens versorgt, auch wenn es langsam natürlich weniger wird und die paar Krümel, die exklusiv für die Series waren, da konnte ich dann auch noch drauf verzichten bzw warten.

Bei Starfield bleibe ich indes dabei, bis ich vom Gegenteil überzeugt werde, dass Bethesda sich komplett übernommen hat damit, das auch weiß und nun mit Angstschweiß auf der Stirn möglichst versucht, die eignen, gigantischen Werbeversprechen noch irgendwie umzusetzen. Inklusive Polishing und Debugging, was bei denen ja grundsätzlich nie so gelingt, wie es eigentlich sein sollte.

Ich würde aber mal sagen, 2023 wird besser, zumindest was interessante Titel angeht. Naja, zumindest etwas. Hoffen wir es.

Und wenn nicht...... Ich für meinen Teil habe bereits einen Plan, welche älteren und alten Spiele ich dann das Jahr über durchrocken möchte. Man ist als Xbox-Kunde ja mittlerweile gewöhnt an diese Entschleunigung. Da kann Flash das Faultier ruhig noch ne Tasse Kaffee extra aufsetzen. Denn ob es bis zum ersten richtig großen Blockbustertitel dann draußen schon längst Nacht geworden ist oder nicht, spiel mittlerweile eh keine Rolle mehr in Microsofthausen.
 
Zurück