ich glaube sogar das die namensrechte bei ms liegen ähnlich wie bei halo aber das sei mal dahingestellt
epic arbeitet derzeit ja schon an einem neuen titel der ebenfalls exclusiv für die nächste box kommen soll und wiirklich mehr exclusiv titel hat sony auch nicht wirklich (hd neuauflagen mal abgezogen )
und wie kommst du auf eine familienkonsole? klar gibts da seit kinect einige titel weil man sich auch diesen mark offen halten möchte sollte man auch nicht unterschätzen siehe wii ms wird wohl auch weiterhin mehr coregames liefern als irgendwas anderes
Ich meine nicht, dass die Xbox 360 eine reine Familienkonsole ist sondern immer mehr zu einer wird. Zuerst haben sie Kinect angekündigt, dann haben sie ein Dashboardupdate gemacht und die harten Menüsounds und das basshaltige Xbox 360 Intro durch sanfte und hohe Töne ausgetauscht um die Konsole etwas freundlicher wirken zu lassen. Momentan sieht man im Fernsehen immer mehr Werbungen die die Xbox 360 als Familienkonsole darstellen und das ist ein völliger Kontrast zu den erwachsenen Werbespots der Xbox 360 vor der Kinectzeit. Von neuen Exklusivtiteln für die Xbox 360 hört man auch nichts wohingegen die PS3 immer mehr hinzubekommt. Daher kann ich mir vorstellen, dass die neue Microsoftkonsole von Anfang an als Familienkonsole angepriesen wird, mehr auf Partyspiele und Quantität anstatt auf Coregames und Qualität geachtet wird. Der Casualgamermarkt ist ja lukrativer. Das ist aber nur eine Vermutung. Allerdings habe ich schon festgestellt, dass ich nicht der einzige bin der diese Vermutung hat sondern ich konnte auf Videogameszone schon viele Kommentare von Leuten lesen die ähnlich wie ich denken.
Xbox 360 Exklusivtitel:
Gears of War, Halo, Forza Motorsport, Alan Wake. Das sind jetzt die erwähnenswertesten.
PS3 Exklusivtitel:
Uncharted, God of War, Gran Turismo, Killzone, Resistance, Little Big Planet, Heavy Rain, Ratchet and Clank, the last of us, Forbidden Siren, The Last Guardian, Twisted Metal und Inramous
Du siehst also, die PS3 hat ne ganze Menge mehr Exklusivtitel. Ich habe mir aber trotzdem eine Xbox 360 gekauft weil ich ein Gears of War Fan bin, außer Uncharted alle anderen Exklusivtitel für die PS3 nur nette Dreingaben für mich gewesen wären und die meisten guten Spiele Multiplattformspiele sind die in der Regel auf der Xbox 360 besser aussehen und laufen.
Den meisten würde ich also eine PS3 empfehlen wenn sie mir nicht genau nennen könnten auf welche Spiele sie stehen weil es auf der PS3 einfach eine viel größere Auswahl gibt.
Daher hoffe ich wirklich, dass zur nächsten Generation Gears of War auch für Sonykonsolen erscheint damit ich nicht mehr neidisch auf die Konkurrenzkonsolen schauen muss.