• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Xbox Game Pass wird teurer und Day-One-Spiele fallen teilweise weg

Dominik Pache

Leitender Videoredakteur
Teammitglied
Mitglied seit
01.08.2013
Beiträge
211
Reaktionspunkte
59
Klassik MS-Move wieder mal

Geil, mehr zahlen, weniger bekommen :top:

Feral wird gleich ums Ecken kommen und uns gleich wieder erklären wieso das absolut superbklassemegacool das doch alles ist :B
 
Soviel zu "Day One in Gamepass" naja der B/A Kauf muss ja wieder reingeholt werden.
 
Mein Ultimae Abo ist irgendwann im Mai ausgelaufen und ich hatte fest vor, nach Ende des Sommerlochs wieder auf Ultimate zu wechseln, wenn die nächste Releasewelle bricht. Aber mit der Preiserhöhung wird das jetzt erst mal verschoben. 18 Euro im MOnat sind schon echt happig. Wenn ich 2 Jahre warte kriege ich die Spiele im Sale für diesen Preis, und kann sie dann behalten...
 
Klassik MS-Move wieder mal

Geil, mehr zahlen, weniger bekommen :top:

Feral wird gleich ums Ecken kommen und uns gleich wieder erklären wieso das absolut superbklassemegacool das doch alles ist :B
Naja man muss aber auch sagen, dass nicht nur Dinge wegfallen.
Im Standard-Gamepass war das Online-Spielen nicht mit enthalten. Das ist da jetzt mit drin. Dafür fallen die Day Ones weg.
 
Naja man muss aber auch sagen, dass nicht nur Dinge wegfallen.
Im Standard-Gamepass war das Online-Spielen nicht mit enthalten. Das ist da jetzt mit drin. Dafür fallen die Day Ones weg.
Mit anderen Worten, das ganze nähert sich dem „attraktiven“ Angebot eines „PS Plus“ an? :confused:
 
Mit anderen Worten, das ganze nähert sich dem „attraktiven“ Angebot eines „PS Plus“ an? :confused:
Glaube eher, das ist ein Schritt zur Vereinheitlichung.
Letztes Jahr hat man ja Xbox Live Gold umgewandelt in Xbox Game Pass Core. Das hat die ganze Sache sehr kompliziert gemacht.

Game Pass Core = Feste Spielebiliothek, die nur selten geupdatet wird + Online Spielen
Game Pass Konsole = Game Pass Bibliothek + Day One Spiele - kein Online Spielen
Game Pass Ultimate = Game Pass Bibliothek + Day One + EA Spiele + Online Spielen.
Game Pass PC = Game Pass Bibliothek + Day One + EA Spiele

Kann mir vorstellen, dass das der erste Schritt ist, um Game Pass Core und Game Pass Konsole zusammenzufassen.
Die Umstellung von Xbox Live Gold spricht eh dafür, dass da nicht mehr viele drin waren, sondern die alle in den regulären Game Pass gewechselt sind.
 
Kann mir vorstellen, dass das der erste Schritt ist, um Game Pass Core und Game Pass Konsole zusammenzufassen.
Die Umstellung von Xbox Live Gold spricht eh dafür, dass da nicht mehr viele drin waren, sondern die alle in den regulären Game Pass gewechselt sind.

es sollen iirc um die 12 mio "nur"-gold-abos gewesen sein, also etwa ein drittel der gesamtzahl.
ist natürlich schwer genau zu sagen, da microsoft nur höchst unregelmäßig zahlen bekannt gibt.
 
Zurück