• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Xbox Elite Controller Series 2: Microsoft stellt die neuen Funktionen vor

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.409
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox Elite Controller Series 2: Microsoft stellt die neuen Funktionen vor gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Xbox Elite Controller Series 2: Microsoft stellt die neuen Funktionen vor
 
Meiner Meinung nach der beste Controller auf dem Markt, aber 180 Euro sind schon eine Hausnummer.
 
Ich warte ja schon länger auf diese Ankündigung und 180 Euro finde ich auch happig. Würde ich mir kurz überlegen und wahrscheinlich kaufen. Was aber gar nicht geht ist der verbaute Akku. Ich habe hier so feine Eneloops von denen geladen, immer welche auf ihren Einsatz warten. Ein fest verbauter Akku macht das alles nur unnötig teuer und umständlich in der Handhabung.
 
Ich warte ja schon länger auf diese Ankündigung und 180 Euro finde ich auch happig. Würde ich mir kurz überlegen und wahrscheinlich kaufen. Was aber gar nicht geht ist der verbaute Akku. Ich habe hier so feine Eneloops von denen geladen, immer welche auf ihren Einsatz warten. Ein fest verbauter Akku macht das alles nur unnötig teuer und umständlich in der Handhabung.

Finde ich auch. Eingebauter Akku ist einfach scheiße. Wenn sie es gut meinen sollen sie ein Play & Charge Kit dazulegen und fertig.
 
Mit eingebautem Akku kommt für mich auch nicht in Frage. Den aktuellen Elite Controller benutze ich ausschließlich mit Kabel, weil mir der schon schwere Controller mit Batterien/Akku einfach zu schwer ist und ich nach längeren Sitzungen Schmerzen in den Händen bekomme. Eine "sowohl als auch" Lösung wäre für mich auch optimal, deswegen stimme ich meinem Vorposter zu, einfach ein Play & Charge Kit dazulegen.
 
Ich warte ja schon länger auf diese Ankündigung und 180 Euro finde ich auch happig. Würde ich mir kurz überlegen und wahrscheinlich kaufen. Was aber gar nicht geht ist der verbaute Akku. Ich habe hier so feine Eneloops von denen geladen, immer welche auf ihren Einsatz warten. Ein fest verbauter Akku macht das alles nur unnötig teuer und umständlich in der Handhabung.

Ach Mist, das hatte ich überlesen. Ich steh auch auf Eneloops, aber 40 Stunden sind ja ok. Hauptsache nicht so schlimm wie der PS4 Controller mit seinen 5-6 Stunden.
 
Ich hab den ersten Elite-Controller schon seit seinem Release, und das Ding ist einfach nur top verarbeitet, ist immer noch wie am ersten Tag. Diese ganzen Zusatzfunktionen nutze ich überhaupt nicht, aber wenn ich tatsächlich irgendwann mal wieder einen neuen bräuchte, würde ich beim neuen Modell bedenkenlos zugreifen. Ich finde den fest verbauten Akku jetzt auch nicht wirklich tragisch. Wenn er so lange hält wie versprochen, dann ist das ja völlig ausreichend.

Der Pro Controller der Switch hält bspw. auch ewig und ist auch unglaublich schnell wieder voll aufgeladen. Wenn das hier auch klappt, ist das für michdaher überhaupt kein Manko.
 
Ich warte ja schon länger auf diese Ankündigung und 180 Euro finde ich auch happig. Würde ich mir kurz überlegen und wahrscheinlich kaufen. Was aber gar nicht geht ist der verbaute Akku. Ich habe hier so feine Eneloops von denen geladen, immer welche auf ihren Einsatz warten. Ein fest verbauter Akku macht das alles nur unnötig teuer und umständlich in der Handhabung.

180 findest du teuer? Wenn man sich ansieht was die Scuf Dinger kosten... Da bist bei weit über 200 und das sind nur modifizierte normale controller.
 
Zurück