• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Xbox: Digital Direct vorgestellt - Bundles beinhalten künftig keine Spielecodes mehr

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.421
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox: Digital Direct vorgestellt - Bundles beinhalten künftig keine Spielecodes mehr gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Xbox: Digital Direct vorgestellt - Bundles beinhalten künftig keine Spielecodes mehr
 
Wieder ein Grund mehr keine Xbox mehr zu kaufen
Die eine die ich habe reicht mir

Ob man das Game nun haben möchte oder nicht, es ist an die Konsole gebunden, na schönen Dank
Weitergeben ist dann nicht mehr
 
Wieder ein Grund mehr keine Xbox mehr zu kaufen
Die eine die ich habe reicht mir

Ob man das Game nun haben möchte oder nicht, es ist an die Konsole gebunden, na schönen Dank
Weitergeben ist dann nicht mehr

Klar, nennt sich Family-Sharing. Außerdem sind alle Spiele auch noch auf der alten Xbox spielbar, sowie die mit Microsoft Kooperation dann auch auf dem PC spielbar sind. Muss man nur 1x kaufen.

Ist halt ein Versuch von Wirtschaftsmanagment bei Microsoft die Geschichte mit dem Keysellern zu unterbinden, sprich, die Interessen der Anteilseigner zu vertreten. Denn, solange nur die Firmen die freie Marktwirtschaft nutzen ist alles gut (billig einkaufen, teuer verkaufen), aber sobald wir als Verbraucher das machen ist die Kacke am dampfen ;). Kann ja nicht sein, dass wir unser Gehirn benutzen!
 
Verstehe das Problem nicht. Wenn jemand Konsole ohne Spiel möchte, dann kauft er sich keine Bundle-Konsole.
Das man einen Weiterverkauf von Codes aus solchen Werbeaktionen verhindern möchte ist auch nichts ungewöhnliches, das gibts seit Jahrzehnten. (Schön waren die Spiele, die an Matroxgrafikkarten gebunden waren. Die Karten waren schnell weg vom Markt und die Spiele damit unspielbar auf nachfolgenden PCs. Hier kann man sie wenigstens auf nachfolgenden Konsolen spielen oder im Idealfall auch auf PC.)
Schön, dass ich nach einem Konsolenkauf nun nicht mehr jeden beigepackten Zettel zweimal umdrehen muss, um zu schauen ob noch irgendein ungenutzter Code dabei ist.
 
Verstehe das Problem nicht. Wenn jemand Konsole ohne Spiel möchte, dann kauft er sich keine Bundle-Konsole.
Es gibt immer wieder mal Bundles, bei denen man in der Summe günstiger wegkommt, wenn man den Code des Spiels oder der Spiele noch verkauft. Denn gerade Bundles sind meiner Erfahrung nach bei der Xbox gern mal im Angebot und dann nicht teurer als die Version ohne Game(s). Daher ist die Sache durchaus nicht sooo schön. Es gibt zB aktuell die Xbox One X bei zb MediaMarkt für 290€ in Form von mehreren Bundles zB mit Star Wars Jedi: Fallen Order oder mit Forza Horizon 4 inkl. Add-Ons, und die "nackte" Xbox One X kostet ebenfalls 290€.

Es ist aber auch kein Beinbruch - das sind dann halt ein paar Euro, die man da noch als Bonus bekommt. Es ist ja nicht so, als würde man ein Bundle mit 6 Top-Games für nur 50€ Aufpreis im Vergleich zur Normalversion bekommen und könnte damit dann für 200€ die Codes verkaufen... ;)
 
Ob man das Game nun haben möchte oder nicht, es ist an die Konsole gebunden, na schönen Dank

Lies bitte den Artikel richtig. Die Spiele sind nicht an die Konsole gebunden, sondern an den Account, den man bei der Einrichtung verwendet.

Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk
 
Lies bitte den Artikel richtig. Die Spiele sind nicht an die Konsole gebunden, sondern an den Account, den man bei der Einrichtung verwendet.

Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk

vollkommen Latte ob nun an Konsole oder Account - Wiederverkauf ist einfach nicht möglich ( wenn Konsole schon eher, also noch schlimmer mit Account )
 
Zurück