• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Xbox-Chef will, dass mehr Leute World of Warcraft spielen

Gefühlt alle News von André Linken kann man getrost in die Tonne treten. Es könnte auch ein Bot sein, der einfach nur für mehr Content auf der Seite sorgen soll

Oh, daß ist Musik in meinen Ohren. Derzeit machen ja auch wieder Videos die Runde, wie WoW in der UE5 aussehen könnte. Losgelöst von Activision und mit den Mitteln von MS könnte sich WoW wieder mehr weg von der Cash cow und hin zu neuen Innovationen Ansätzen entwickeln. :)

Free2Play + WoWPass = Mehr Spieler

Ich denke, dass sich der die Monetarisierungsgrundlage ändern wird, anstatt wirklich etwas im Spiel.

Falls nicht, irre ich mich natürlich gerne

Es wird vielleicht einen dualen Zugang zu WoW geben:

Abo mit allen Inhalten wie bisher

Free to Play mit Einschränkungen, wie etwa

-reduzierter Level
-Goldcap
-wenige Charakterplätze (z.B. 2), die per Zahlung erhöht werden können.
-weniger Taschenplätze, erweiterbar per Zahlung (vielleicht auch nur für z.B. 180 Tage)
-Instanz-/Raid-/Keyzugänge pro Woche/Tag limitiert, wieder eine Zahlungsoption
etc

Da man bei MS Spieleabos nur per Kreditkarte bezahlen kann und mir F2P-MMOs nicht
sonderlich gefallen, werde ich das eher nicht spielen.

Free2Play + WoWPass = Mehr Spieler
das allein wird keine große Menge neuer Spieler, die dann auch Geld ausgeben, zurückbringen.

Was WoW wirklich SEHR weh getan hat, war dieser In-Your-Face-PvP, der mit BfA quasi mit der Brechstange hineinzuquetschen versucht wurde. Wobei das schon vorher zu Konfliktpotential geführt hat mit den Daily Quests. Allerdings waren die VORHER mehr oder minder optional - mit BfA ware es quasi obligatorischer Spieleinhalt.

Dazu dann noch das Grinding, ein gefühlter Elitismus, der erst im PvP angefangen hat und sich schließlich noch in die M+-Dungeons verbreitet hat, wo man unbedingt jeden ranken muss. Das dafür dann noch Daten in großer Menge auf irgendwelche externen Plattformen portiert werden, damit die Spieler schön aussieben können, hat das Klima in der Community dann noch weiter vergiftet. Und wofür? Na damit man Sellruns verkaufen konnte, um damit dann die Wirtschaft im Spiel weiter zu kippen. Und wenn das MM in einem MMORPG toxisch wird, aus dem RPG dagegen immer mehr ein PvP mit austauschbaren Items und einer Grindmechanik, wie sie in Diablo schon kostenlos zu haben ist ersetzt, warum noch gleich soll man das Spiel spielen?

Nö danke, WoW hat mich noch nie gereizt

Wow wird noch mehr casual freundlicher dann ich finds ok mehr zeit zu haben ist kein skill

Zurück