• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Xbox 720: Next-Gen-Konsole sollte sich laut Molyneux auf die Spiele konzentrieren

Der Mann gefällt mir, genau das meine ich auch, aber leider wird es wohl anders kommen, die wollen doch alles mit allem vernetzen, damit die Kiddis auch gleich bei jedem Game ihren Highscore bei Facebook posten können.
Ich erwarte von einer Konsole, das sie Spiele abspielt, ohne jeden Schnörkel und vor allem ohne jeden Social Mist.
Ich brauche und will diesen Facebook Kram beim zocken nicht, die sollen sich auf gute Hardware und gute Games konzentrieren und den ganzen anderen Kram raus lassen.

Er sagt so viele wahre Dinge, leider ist meistens kaum was dahinter...

eigentlich erwarte ich mir ja von einer konsole dass ich die disc einlegen und losspielen kann, aber das hat sich ja schon mit der aktuellen konsolengeneration und den damit einhergehenden installationen erledigt gehabt.

sogesehen, ja verdammt! ich brauche auch keinen facebook-kühlschrank, kein youtube-auto und keine twitter-unterwäsche. gebt mir ne konsole die tolle spiele mit netter grafik und atmo hergibt, ein gerät bei dem ich nicht lang nachdenken oder mich irgendwo einloggen muss, ein gerät dass für den einen zweck bei mir zuhause steht: um zu spielen.

Das war doch auch jahrzehntelang immer das Argument der Konsolenspieler: "Ich will einfach nur spielen und sonst nichts", sagten zumindest die meisten immer ;-)

eigentlich erwarte ich mir ja von einer konsole dass ich die disc einlegen und losspielen kann, aber das hat sich ja schon mit der aktuellen konsolengeneration und den damit einhergehenden installationen erledigt gehabt.

Bei der Aktuellen Konsolengeneration funktioniert das genau so. Man muss die Spiele NICHT installieren.
Man kann sie installieren, weil das um einiges komfortabler, leiser und schneller ist.

@Thema
Ich wäre Überglücklich, wenn Molineux endlich mal seine Klappe halten würde. Kaum macht er das Maul auf, kommen entweder Lügen, Blödsinn oder eine Kombination aus beiden heraus.
Das wäre ihm auch klar, wenn er sich mal die Geschäftsberichte seines ehemaligen Arbeitgebers ansehen und somit versehen würde, was auf der XBox z.Z. einen Grossteil des Umsatzes generiert.

Bei der Aktuellen Konsolengeneration funktioniert das genau so. Man muss die Spiele NICHT installieren.
Man kann sie installieren, weil das um einiges komfortabler, leiser und schneller ist.

ja ne, nur seit jede Konsole nen HDD hat, sind einige faul bei der optimierung des streamens geworden, wodurch man doch teils nen Fön bekommt beim warten und der alte Vorteil wegbricht

Also ich erwarte von der neuen Konsolengeneration, dass sie die Multimedia-Schaltzentrale im Wohnzimmer sind. Egal ob BluRay, IP-TV oder das gute alte Youtube. Die Fernseher Hersteller haben sich an den Smart-TVs versucht und ziemlich versagt. Bevor Google und Apple sich mit ihren Set-Top-Boxen breit machen, können die Konsolen die Lücke füllen.
Spiele machen nur noch die Hälfte des Unterhaltungswertes aus. Filme, Musik und Serien den Rest.
Ich will mir nicht 10 Geräte ins Wohzimmer stellen. Die subventionierte Hardware sorgt für einen attraktiven Preis und die Software, egal ob 1rst oder 3rd-Party macht den Rest. Am besten das ganze noch offenlegen, sodass die Community eigene Anwendungen portieren und schreiben kann.

bei der PS3 muss man z.B. manche Spiele sehr wohl instalieren, nicht komplett, aber einige GB sind das zum Teil schon, je nach Hersteller variiert das stark von unter 1GB bis hin zu 5 und mehr GB.

Oioi... das Englisch wieder ;)

"double down" hat mal eigentlich gar nix mit "einen Schritt zurück gehen" zu tun. Eher das Gegenteil. Ist aber bloß ne ziemlich blöde Metapher^^ Aber überhaupt der ganze Satz: "Ot whether they'll double.down and say [...]" heißt doch eigentlich "Oder ob sie (und das ist jetzt meine Interpretation) volles Risiko gehen und sagen..." Auch würde ich "hyper-" in dem Fall eher mit "Über-" übersetzen ;) Aber lassen wir das. :-B

Zum Thema... vielleicht sollte der Mann sich seine eigenen Worte mal zu Herzen nehmen...*räusper* The Journey *Hust*
Auch wenn ihm offenbar der Spieleweg lieber wäre, so ist es wohl kaum zu erwarten, dass MS sich "einen weiteren Weg, um Facebook anzuschauen" entgehen lässt.

Zurück