• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Xbox 720: Electronic Arts und Microsoft mit exklusiver Next Gen-Partnerschaft?

MarcHatke

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
09.05.2011
Beiträge
229
Reaktionspunkte
70
Website
www.epic-adventures.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox 720: Electronic Arts und Microsoft mit exklusiver Next Gen-Partnerschaft? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox 720: Electronic Arts und Microsoft mit exklusiver Next Gen-Partnerschaft?
 
Zeitexklusivität war noch nie wirklich ein Vorteil bei DLCs...
Siehe Skyrim, da waren die Xboxler immer Beta-Tester.

Kommt allerdings darauf an, wie groß der Zeitraum ist.
 
Und der unterschied zur Xbox360 ist? MS krallt sich eh alles. Egal, ob CoD,Skyrim oder ähnliches.

MS sowie die Xbox ist einfach nur noch unsympatisch. Würde ich mir nie und nimmer kaufen. MS meint wirklich das DLCs ein kaufgrund für ihre Xbox wären (weil sie sonst nix zu bieten haben) obwohl ich bis jetzt noch nie ein DLC gekauft habe?

Dann lieber PS3 und nen guten Gamer PC. Dann ist mit sehr gut bedient mit exklusiven Spielen und ordentlichen MP Spielen.
 
Und der unterschied zur Xbox360 ist? MS krallt sich eh alles. Egal, ob CoD,Skyrim oder ähnliches.

MS sowie die Xbox ist einfach nur noch unsympatisch. Würde ich mir nie und nimmer kaufen. MS meint wirklich das DLCs ein kaufgrund für ihre Xbox wären (weil sie sonst nix zu bieten haben) obwohl ich bis jetzt noch nie ein DLC gekauft habe?

Es sind immernoch Gerüchte...
Und nur weil das nicht auf dich zutrifft, muss es generell so sein?
Gibt auch Leute, die Microsoft sympathischer finden, als Sony...
 
hm somit bleiben die xbox'ler weiterhin beta tester für die games von EA :-D
als ob mich das interessiert welches spiel zu erst für die konsole kommt durch zeitexklusiv, für mich ist das kein kauf argument...
mich interessiert wer das bessere angebot hat durch exklusivität die NUR für eine konsole erscheint und da steht Sony vorne!
 
Ich habe in einen beitrag ein kommentar ( der nicht lang her ist ) geschrieben das sich Microsoft und EA sich in ihrer denkweise immer mehr ähneln was ich aber damit meinte war das sie die gleichen ansichtsachen von Profit teilen.

Mich würde es nicht wundern Microsoft und EA hand in hand zusehen denn für mich ist Microsoft seit windows 8 sehr unsympathisch.
 
Ich finds cool, dass Microsoft versucht uns am schnellsten zu "versorgen". Ich denke die meisten sind einfach nur neidisch. :)
 
Puh, da bin ich aber erleichtert. Ich hatte schon befürchtet, MS würde sich dafür einen anständigen Partner aussuchen...... Aber mit EA können sie gerne Händchen halten, deren Spiele interessieren mich eh immer weniger. Gute und integre Entwickler arbeiten sowieso nicht mit EA zusammen. ;)
 
Puh, da bin ich aber erleichtert. Ich hatte schon befürchtet, MS würde sich dafür einen anständigen Partner aussuchen...... Aber mit EA können sie gerne Händchen halten, deren Spiele interessieren mich eh immer weniger. Gute und integre Entwickler arbeiten sowieso nicht mit EA zusammen. ;)


Jo wem seine Firma etwas bedeutet würde lieber mit einen Benzinkanister durch seine Firma laufen als EA irgendetwas zu überlassen :-D
 
wo EA drauf steht, ist EA drin ;)
(dlc dlc DoLLarC...)

wenn ich bei einem game die wahl habe zwischen xbox und ps3, dann greif ich zur ps3, da ist der multiplayer umsonst, auch wenn ich goldaccount habe.
aber man weiss ja nie.
 
Also das macht mich auch skeptisch. Bin eig. auch eher Fan der Xbox gewesen, wobei es mich schon ärgert das der Playstation Network dienst umsonst ist im gegensatz zur Xbox und zum anderen hat die Playstation verdammt gute Spieleserien abbekommen. Für mich war das A und O immer die Halo Serie, mit Gears of War is noch etwas nettes dazu gekommen aber das wars mit Exklusivität. Auf der Playstation gibts immerhin noch Uncharted, Heavy Rain, und Killzone. Mal ganz zu schweigen von BEYOND: Two Souls und The Last of Us, die sich meiner Meinung nach nochmal stark von Xbox Games abheben werden.
Von daher werd ich dieses mal dann vielleicht zur PS4 greifen statt zur Xbox, über EA verkneif ich mir mal alles. Das meiste wird ja hier schon genannt!
 
PS4 hat das doch auch, bzw. Sony. Da wurde doch gesagt das es für Destiny auch exklusive und zeit-exklusive Inhalte zuerst auf der PS4 geben wird.

Ich gehe mal davon aus das sich beide Konsolen technisch nicht viel nehmen werden, da sind solche Sachen durchaus wichtig um einen Marktvorteil zu erzielen.
 
Für mich stand ne Xbox ehh nie zur debatte. Ein Gamer-Pc und irgendwann ne neue PS für Exklusiv-Titel, damit ist man viel besser bedient als mit ner verdammten Xbox! Ich zahl doch nicht nochmal nur um mein Internet zu nutzten ... und halo und gears of war jucken mich gar nicht ;) ich freu mich auf The Last of Us ... und ich liebe Ratchet and Clank ( ja ist irgendwie ein kinderspiel aber Kult) und Uncharted so oder so :)
 
Plattformexklusive Spiele sind eh eine Seuche....

Da ist es mir noch tausendmal lieber, wenn ich ein Spiel ein paar Monate später auf dem PC noch zocken kann. Aber Spiele wie Uncharted, die bewusst nur auf der PS erscheinen, obwohl eine PC-Portierung leicht möglich wäre, sind bei mir sowieso unten durch (samt ihren Entwicklern). Wenns nach mir ginge, sollte jedes Spiel auf allen möglichen Konsolen veröffentlicht werden (wenn Technik, Ressourcen und Steuerung das hergeben).
 
ihr glaubt doch ned das ea danach eine bessere ps version bringt oder? Die werden die discs lagern und sobald sie es verkaufen dürfen los schicken^^
Und in Skyrim hat man es ja gesehen obwohl xbox vorher drann war hatte die ps3 noch mit bugs zu kämpfen bis zum geht nicht mehr.

Ist inzwischen überhaupt schon bekannt das Sony kein geld verlangen wird fürs online zocken? Irgendwie glaub ich das erst wenn ich es sehe. Die lassen sich das nicht entgehen denk ich haben es ja gesehen was xbox durch gold an einnahmen bringt.
 
Jedes System hat seine Vorteile bzw Nachteile also wartet erstmal ab!
Ich bin bis jetzt ein XBOXler (aber kein Fanboy)
Mir gefallen die Exklusivtitel besser (Gear, Halo, Forza) weil ich mit Uncharted, God of War oder mit Heavy Rain 0 anfangen kann! Killzone ist geil!
Der Controller der XBox lag mir bisher viel besser in der Hand!
Außerdem hatte die Xbox noch nie ein Probleme mit Hacker im gegensatz zur PS3!

Und Sony soll ja jetzt ein ähnliches System benutzen wie XBOX Live!
http://www.eurogamer.de/articles/2013-02-20-bericht-playstation-4-erscheint-im-november-nutzt-xbox-live-aehnliches-abo

Ich warte mal ab was die Xbox für Features und weiteres unnötige zeug hat und abwägen!
Die PS4 Vorstellung hat mich zum Beispiel kein bisschen überzeugt, einzig was mir gut gefallen hat waren die 8GDDR5 Ram aber sonst war nix nenneswertes dabei
 
Man kann es ja auch positiv sehen. Wenn sie die DLCs und Inhalte früher kriegen, dann spielen sie eben für die anderen schon einmal die Betatester :B
 
Zurück