• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

xbox 369 gamepad treiber für pc

Splinter-Cell-88

Anwärter/in
Mitglied seit
15.07.2005
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
xbox 369 gamepad treiber für pc

hallo leute,

habe mir heute das xbox 360 gamepad für windows gekauft und wollte fragen wo es für das ding treiber gibt
 
AW: xbox 369 gamepad treiber für pc

Splinter-Cell-88 am 26.02.2007 20:56 schrieb:
hallo leute,

habe mir heute das xbox 360 gamepad für windows gekauft und wollte fragen wo es für das ding treiber gibt


also, wenn es für windows ist und treiber nötig wären, dann müssen auch welche dabei sein bzw. beim hersteller halt mal schauen. die meisten pads für windows laufen aber mit den normalen aktuellsten boardtreibern, ggf. exra USB treiber und XP updates.

du hast doch win XP, oder?
 
AW: xbox 369 gamepad treiber für pc

Splinter-Cell-88 am 26.02.2007 20:56 schrieb:
hallo leute,

habe mir heute das xbox 360 gamepad für windows gekauft und wollte fragen wo es für das ding treiber gibt

Bei MS natürlich. ;)
http://www.microsoft.com/germany/hardware/mouseandkeyboard/Download.mspx (links auf Downloads)
Allerdings sollte beim 360 Gamepad mit der Bezeichnung "für Windows" (rote Verpackung / Pappe) eine Treiber CD beiliegen.

Alternativer Treiber:
http://matt-land.com/xbcd/

Wenn du ein kabelloses Gamepad gekauft hast, dann brauchst du noch den "Xbox 360 Wireless Gaming Receiver für Windows".
boxcrossFirewhite.jpg

Kostet etwa 20€.

Unter Windows Vista sind keine Treiber erforderlich.
 
AW: xbox 369 gamepad treiber für pc

N8Mensch am 26.02.2007 21:41 schrieb:
Ist das nicht das Ding, welches auch später benötigt wird, um gegen X-Box360 Spieler online anzutreten?
Du bringst da was durcheinander. Das ist nur ein Empfänger für das Funksignal der Xbox 360 Hardware (kabelloses Gamepad, kabelloses Headset & kabelloses Lenkrad), damit der PC das Signal der Hardware empfangen kann.

Damit PC Spieler gegen Xbox 360 Zocker antreten können muss das Spiel " Live Anywhere" unterstützen. Das ist ein Zusatz für Windows Vista, der u.a. Spiele zwischen PC und Konsole ermöglicht und außerdem andere Sachen wie Voicechat, Freundesliste, Gamerscore, etc. beinhaltet. Allerdings gibt es auch Games, wie z.B. Halo 2 auf dem PC, die unterstützen einige der Funktionen (wie Gamescore, Freunde einladen, etc.) aber kein Cross-Plattform-MP-
 
AW: xbox 369 gamepad treiber für pc

Nali_WarCow am 26.02.2007 21:45 schrieb:
N8Mensch am 26.02.2007 21:41 schrieb:
Ist das nicht das Ding, welches auch später benötigt wird, um gegen X-Box360 Spieler online anzutreten?
Du bringst da was durcheinander. Das ist nur ein Empfänger für das Funksignal der Xbox 360 Hardware (kabelloses Gamepad, kabelloses Headset & kabelloses Lenkrad), damit der PC das Signal der Hardware empfangen kann.

Damit PC Spieler gegen Xbox 360 Zocker antreten können muss das Spiel " Live Anywhere" unterstützen. Das ist ein Zusatz für Windows Vista, der u.a. Spiele zwischen PC und Konsole ermöglicht und außerdem andere Sachen wie Voicechat, Freundesliste, Gamerscore, etc. beinhaltet. Allerdings gibt es auch Games, wie z.B. Halo 2 auf dem PC, die unterstützen einige der Funktionen (wie Gamescore, Freunde einladen, etc.) aber kein Cross-Plattform-MP-
Richtig. Aber irgendwo habe ich einen Bericht gelesen, dass nur gegen XBox360 Spieler angetreten werden kann, wenn ein Gamepad benutzt wird.
Wegen Chancengleichheit und so.
Da dachte ich, irgendwie muss das Spiel ja erkennen, dass ein Gamepad angeschlossen ist.

Ich meine auch, in dem Bericht wurde der Adapter gezeigt. Wie das aber so ist, finde ich den Bericht nicht mehr. :B
 
AW: xbox 369 gamepad treiber für pc

N8Mensch am 27.02.2007 18:47 schrieb:
Aber irgendwo habe ich einen Bericht gelesen, dass nur gegen XBox360 Spieler angetreten werden kann, wenn ein Gamepad benutzt wird.
Wegen Chancengleichheit und so.
Da dachte ich, irgendwie muss das Spiel ja erkennen, dass ein Gamepad angeschlossen ist.
Das stimmt so definitiv nicht. Shadowrun lässt sich - zumindest laut Previews - auf dem PC mit M&T spielen und auf der Konsole mit Gamepad. Ob das Spiel dadurch im MP wirklich profitiert ist natürlich eine andere Geschichte. Denke daher mal LA wird eher im Sport- und Rennspielsegment umgesetzt werden.
 
AW: xbox 369 gamepad treiber für pc

Nali_WarCow am 27.02.2007 18:51 schrieb:
N8Mensch am 27.02.2007 18:47 schrieb:
Aber irgendwo habe ich einen Bericht gelesen, dass nur gegen XBox360 Spieler angetreten werden kann, wenn ein Gamepad benutzt wird.
Wegen Chancengleichheit und so.
Da dachte ich, irgendwie muss das Spiel ja erkennen, dass ein Gamepad angeschlossen ist.
Das stimmt so definitiv nicht. Shadowrun lässt sich - zumindest laut Previews - auf dem PC mit M&T spielen und auf der Konsole mit Gamepad. Ob das Spiel dadurch im MP wirklich profitiert ist natürlich eine andere Geschichte. Denke daher mal LA wird eher im Sport- und Rennspielsegment umgesetzt werden.

Könnte natürlich schon sein, dass es wie in Rainbow Six Vegas ein Kästechen gibt, mit dem man den xbox360 controller modus aktivieren kann, und nur dann entsprechende duelle mit xbox gegnern möglich sind. Wissen tu ich es natürlich nicht, ich spekuliere lediglich wegen besagtem button...
 
AW: xbox 369 gamepad treiber für pc

bustasbass am 27.02.2007 21:11 schrieb:
Nali_WarCow am 27.02.2007 18:51 schrieb:
N8Mensch am 27.02.2007 18:47 schrieb:
Aber irgendwo habe ich einen Bericht gelesen, dass nur gegen XBox360 Spieler angetreten werden kann, wenn ein Gamepad benutzt wird.
Wegen Chancengleichheit und so.
Da dachte ich, irgendwie muss das Spiel ja erkennen, dass ein Gamepad angeschlossen ist.
Das stimmt so definitiv nicht. Shadowrun lässt sich - zumindest laut Previews - auf dem PC mit M&T spielen und auf der Konsole mit Gamepad. Ob das Spiel dadurch im MP wirklich profitiert ist natürlich eine andere Geschichte. Denke daher mal LA wird eher im Sport- und Rennspielsegment umgesetzt werden.

Könnte natürlich schon sein, dass es wie in Rainbow Six Vegas ein Kästechen gibt, mit dem man den xbox360 controller modus aktivieren kann, und nur dann entsprechende duelle mit xbox gegnern möglich sind. Wissen tu ich es natürlich nicht, ich spekuliere lediglich wegen besagtem button...

So noch mal ganz genau:
(Auszug aus einem relativ bekannten Spielemagazin)
"Die offenkundige Überlegenheit der Tastatur-Maus-Kombi gegenüber Gamepads wollen die Entwickler durch ein Anpassen der Steuerung auf PC und XBox360 ausgleichen. Evtl. können Sie also Shadowrun auf dem PC nur mit einem XBox-360-Gamepad steuern, um das Projekt nicht durch die ungleichen Eingabegeräte ad Absurdum zu führen"

Gut, mit dem Wireless Gaming Receiver hat das dann wahrscheinlich nichts zu tun.
 
Zurück