• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Xbox 360 und Windows 7-Geräte: Mannheimer Richter verbietet Verkauf in Deutschland, US-Gericht grätscht dazwischen

Anstatt den Codec per Update zu entfernen, einen Verkaufsstopp durchbringen. Genius.
 
Man sollte allerdings erwähnen, dass das US Gericht bereits vor dem deutschen Urteil ein Verkaufsverbot als "ungültig" erklärt hat. Das Stichwort diesbzgl. lautet FRAND.

Allerdings liest sich der Hinweis mit dem US Gericht in dieser News nicht so ... %-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Um Windows 7 geräte wäre es vielleicht etwas schade, aber wem fehlt denn bitte schön ne unnötige xbox ? ;)

Mal im Ernst, warum kommt Motorola JETZT damit an ?!
Und nicht schon ein paar JAHRE früher?
 
Man sollte allerdings erwähnen, dass das US Gericht bereits vor dem deutschen Urteil ein Verkaufsverbot als "ungültig" erklärt hat. Das Stichwort diesbzgl. lautet FRAND.

Allerdings liest sich der Hinweis mit dem US Gericht in dieser News nicht so ... %-)

Mist, das heißt ich kann die Ebay-Auktion für die günstige 500€ Box stoppen?
schade :-(
 
Das kann doch nicht nur h.264 sein.
Wo wird das überhaupt benutzt?

Wohl nur im Windows Media Player und evtl. im Player der XBox.

Das sollte man doch proplemlos per Update regeln können - und kratzen würde es wohl niemanden.
 
Gibt es noch Menschen die sich jetzt eine Xbox360 am Grabbeltisch kaufen würden ? Das Gerichtsurteil ist sicher nur ein Marketinggag um den Verkauf der unnützen Plastikschachtel anzukurbeln.
 
Gibt es noch Menschen die sich jetzt eine Xbox360 am Grabbeltisch kaufen würden ? Das Gerichtsurteil ist sicher nur ein Marketinggag um den Verkauf der unnützen Plastikschachtel anzukurbeln.
:haeh:

Meinst du das ernst oder ist das lediglich der Versuch zu trollen? :confused:

Das kann doch nicht nur h.264 sein.
Wo wird das überhaupt benutzt?

Wohl nur im Windows Media Player und evtl. im Player der XBox.

Das sollte man doch proplemlos per Update regeln können - und kratzen würde es wohl niemanden.
Die XBox360 wird in Amerika auch als "Settop"-Box verwendet, z.B. kannst du Hulu oder ESPN und andere Sender (?) darüber empfangen, abgespielt wird eben im besagten Codec.

Zur Beurteilung von Patentfragen ist es aber egal, wieviele Leute dieses Feature nutzen, sondern das das Patent ohne Abgabe von Lizenzgebühren verbaut wurde.

Aber wie ich bereits oben meinte, ein US Gericht beschäftigt sich gerade mit der Frage ob Motorola hier entsprechend "FRAND" gehandelt hat, scheinbar nämlich nicht.
 
Die letzte News "XBox jetzt im Abomodell" sollte deine Frage beantworten. Ladenhüter und Auslaufmodelle als selten und bald nicht mehr zu bekommen zu deklarieren ist Marktwirtschaft Grundkurs.
 
Die letzte News "XBox jetzt im Abomodell" sollte deine Frage beantworten. Ladenhüter und Auslaufmodelle als selten und bald nicht mehr zu bekommen zu deklarieren ist Marktwirtschaft Grundkurs.
:ugly: :-S

Es wäre schön, wenn du auf meinen Text in Bezug auf deinen Beitrag eingehen würdest, nicht wieder andere Artikel ins Spiel bringen.
Mein Text bezieht sich auf folgende Aussage von dir:

Das Gerichtsurteil ist sicher nur ein Marketinggag um den Verkauf der unnützen Plastikschachtel anzukurbeln.

Vllt. magst du mir ja als Marktwirtschaftsgenie erklären, wie:
1. MS das deutsche Gericht beeinflussen konnte für so ein Urteil
2. wie sinnvoll es ist so ein Urteil mit Absicht herbeizuführen

Merkst jetzt wie du dämmlich deine Äußerung war? Scheinbar nicht. Also bevor du mich hier mit Marktwirtschaft Grundkurs I vollquatscht, denk einfach nochmal über deine Zeilen nach. %-)
 
Zurück