• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Xbox 360 Game pad am PC und modded treiber fragen

ekky

Gelegenheitsspieler/in
Hab mir nen Kabel Xbox 360 Gamepad bestellt.
Die Ms Treiber sollen ja schrott sein besonders unter Winxp deshalb mal ein paar fragen

Habe mir modded treiber gedowloaded,
die hiessen XBCDv107.exe
Sind das die richtigen modded treiber und muß ich vorher noch die Ms Treiber installieren ?
Wie schauts aus mit der Kompatibilität in Spiele wird das Pad sofort erkennt und vom spiel aus die Buttons belegt mit den treibern ?

Die Ms Treiber sollen ja schrott sein besonders unter Winxp

Also ich hab mir auch das Pad geholt und hab den normalo MS Treiber und ich hab auch XP drauf... und bei mir läuft alles astrein... wüsste nicht was dran "schrott" sein soll... PES läuft, DTM race Driver 2 läuft... NFS läuft, sogar Crysis läuft mit dem Pad ohne große voreinstellungen machen zu müssen... ach ja, Overlord, Gears of War und mein NES-Emulator funzen auch damit...

Kann also nicht über den Standard-Treiber klagen...

Gruß

Metal-Moses am 03.06.2008 16:06 schrieb:
Die Ms Treiber sollen ja schrott sein besonders unter Winxp

Also ich hab mir auch das Pad geholt und hab den normalo MS Treiber und ich hab auch XP drauf... und bei mir läuft alles astrein... wüsste nicht was dran "schrott" sein soll... PES läuft, DTM race Driver 2 läuft... NFS läuft, sogar Crysis läuft mit dem Pad ohne große voreinstellungen machen zu müssen... ach ja, Overlord, Gears of War und mein NES-Emulator funzen auch damit...

Kann also nicht über den Standard-Treiber klagen...

Gruß

Aber die Vibration soll nicht richtig funktionieren

wie schauts aus bei Racing Games mit den Triggern.Kann man auch auf Pc damit dosiert Gas geben und bremsen ?

Mit der neusten Version des MS Treibers funktioniert die Vibration, allerdings nur wenn das Spiel es unterstützt. Und afaik tun das nur Spiele mit dem "Games for Windows" Label. Alle anderen, oder älteren Spiele gehen nicht mir Rumble Funktion. Das liegt so weit ich weiß an der Schnittstelle.

In dem Fall brauchst du dann den alternativen Treiber, der anber soweit ich gehört habe bugs haben soll. Ich für meinen Teil bin mit dem original Treiber sehr zufrieden.

Zu deinen anderen Fragen:
Neuere Spiele unterstützen den Controller nativ. D. h. die Buttons werden korrekt angezeigt. Dazu gehören z.b. Assassins Creed, Crysis, oder Race Driver Grid.
Und ja, die analogen Trigger funktionieren tadellos.

Ja, das stimmt schon, die Vibration funktioniert nicht bei allen Games... bei Crysis und bei den "aktuelleren Games" ging sie auf jeden fall :top:

Das Dosierte Gasgeben funtzt auch... versuchs doch einfach... zur Not löschst du das ding halt wieder, wenns nicht gefällt!

Zurück