• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

X850 XT Geräusche

M

mich1000

Gast
X850 XT Geräusche

Hallo, habe mir eine Xpertvision X850XT für AGP zugelegt. Nach dem Einbau habe ich erstmal nen Benchmark laufen lassen. Dabei fiel mir auf das wenn die KArte unter Last steht ein hochfrequentes Geräusch entsteht. Was kann das sein? Ist die Karte defekt oder ist das normal? Sollte ich die Karte lieber umtauschen? Also der Lüfter ist es auf jedenfall nicht. Von der Leistung her ist die Karte auch in Ordnung, nur dieses hochfrequent fiepende Geräusch kommt mir doch sehr komisch vor.
 
AW: X850 XT Geräusche

Hallo,
habe das Problem bei mir mit dem Geräusch gefunden.
Ist nicht die Grafikkarte sondern das Netzteil was diese hochfrequenten Geräusche macht.

War so nicht zu Orten aber wenn man genau neben dem Neztei hört dann hört man das es vom Netzteil kommt.

Nun denke ich mal das schnell ein neues Netzteil her muss.

Habe bisher eins mit 350 Watt und 14 A auf der 12 Volt Leitung.

Habe mich schonmal umgehört. Bei dem Händler bei mir um die Ecke gibts ein ATX Standart 550 Watt Netzteil mit 16 A auf der 12 Volt Leitung für 39 Euro.

Wollte auch nicht unbedingt mehr ausgeben.

Würde das dann für die X850 XT reichen?
 
AW: X850 XT Geräusche

mich1000 am 09.05.2007 11:01 schrieb:
Hallo,
habe das Problem bei mir mit dem Geräusch gefunden.
Ist nicht die Grafikkarte sondern das Netzteil was diese hochfrequenten Geräusche macht.

War so nicht zu Orten aber wenn man genau neben dem Neztei hört dann hört man das es vom Netzteil kommt.

Nun denke ich mal das schnell ein neues Netzteil her muss.

Habe bisher eins mit 350 Watt und 14 A auf der 12 Volt Leitung.

Habe mich schonmal umgehört. Bei dem Händler bei mir um die Ecke gibts ein ATX Standart 550 Watt Netzteil mit 16 A auf der 12 Volt Leitung für 39 Euro.

Wollte auch nicht unbedingt mehr ausgeben.

Würde das dann für die X850 XT reichen?


HE
Das selbe Problem hatte ich auch als ich mir die X850XT von MSI kaufte und da hatte ich auch noch ein altes 350Watt Netzteil drinne und jetzt habe ich das 450 Watt Netzteil von Chieftec.
Hab dafür aber 50.95€ gelöhnt!
Dei Vorschlag ist doch ganz gut, ich glaube das 550 Watt NT reicht völlig aus, denn auf der Verpackung meiner Graka steht : mindestens 350 Watt NT!!
 
Zurück