• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

X700 Probleme mit der Installation

elKaiser

Stille/r Leser/in
Hallo zusammen!

Da ich mittlerweile einen neuen Rechner habe :) und die Grafikkarte im Rechner meiner Mutter sich verabschiedet hat, wollte ich ihr die Karte aus meinem alten Rechner einbauen. Es handelt sich dabei um die "normale" Sapphire X700 (also nicht XT, Pro, oder was auch immer). Ich hatte die Karte damals in meinen Fujitsu Siemens Komplett PC einbaut: Alte Karte deinstalliert, alte Karte aus-, neue Karte eingebaut. Hochgefahren, Treiber installiert und fertig.

Wollte das gleiche Spiel jetzt mit dem Medion (Aldi) Rechner meiner Mutter machen. Aber bei der Installation des Treibers bekomme ich immer die Meldung: "Es kann keine Hardware gefunden werden, die mit diesem Treiber kompatibel ist". (Oder so ähnlich jedenfalls). Den Treiber hatte ich mir auf der Sapphire Homepage heruntergeladen, von daher müsste er eigentlich passen......

Auf der gleichen Seite (also bei Sapphire) kann man noch BIOS Updates herunterladen. Könnte das auch daran liegen; also dass ich noch ein BIOS Update machen muss? Und wenn ja: kann ich das BIOS Update gefahrlos installieren? Meine Mutter hat nämlich ohne ende Daten auf dem Rechner, die natürlich nie gesichtert wurden............ :rolleyes:

Würde eine Reparaturinstallation empfehlen:

http://www.winhelpline.info/forum/faq-datenbank-installation-von-windows-xp/134290-reparaturinstallation-schritt-fuer-schritt.html

Falls du doch erstmal Daten sichern willst:

Lade dir eine ISO Datei von Ubuntu 8.04 und brenne sie dir auf einen
CD-R Rohling (Bootfähig, später von CD starten) mit der Freeware
Active ISO Burner 1.1.

Versuche über das gebootete Betriebsystem auf die Festplatte zuzugreifen
und die wichtigsten Daten auf z.B.DVD-Rohlinge zu brennen.

Oder auf ne externe oder andere Festplatte (USB) übertragen.

Zurück