• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

X4: Foundations bringt mehr Freiheit & mehr Sandbox - Infos, Trailer, Screenshots

Launethil

Spiele-Novize/Novizin
Jetzt ist Deine Meinung zu X4: Foundations bringt mehr Freiheit & mehr Sandbox - Infos, Trailer, Screenshots gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: X4: Foundations bringt mehr Freiheit & mehr Sandbox - Infos, Trailer, Screenshots

Ahh, verdammte Axt, das sieht nach dem aus was ich mir von Elite (irgendwann) erhofft hatte...ist auf meiner Merkliste und ich warte voller zurückhaltender Euphorie :-D

Auf dem Papier klingt das gut aber solange Bernd Lehahn mit seinen eindimensionalen Ideen und Visionen (Forum, Mods und Spieler ignorierend) an Bord ist hat man natürlich berechtigte Zweifel. Vielleicht beendet er das Spiel kurz vor der Fertigstellung und bringt ein "X-Rebirth 4.2" raus Titel: "Die Rache der Albion Skunk"

Haha, als ob ich auf die Versprechen nochmal reinfallen werde. Nie wieder! Die 50 € spüle ich dann lieber das Klo runter.

Danke für die Info, Naja ich gebe dem Spiel sollte es auch auf der PS4 rauskommen ne chance :)
gruß

Naja nach dem letzten Teil bin ich skeptisch, gebe X4 aber vielleicht trotzdem eine Chance. Mal sehen.

Als "alter" X Fan, welcher die Höhen und Tiefen erlebt hat, werde ich erst mal abwarten WANN der Titel wirklich erscheint und WAS er dann beinhaltet und WIE "rund" das läuft. Zum Glück habe ich X Rebirth erst ab Version 4.0 gespielt, aber auch dort, nach vielen, vielen Patchen waren (immer) noch Fehler drin. Deshalb werde ich abwarten und mir alles sehr genau anschauen und durch lesen, aber freuen werde ich mich erst wenn ich es erlebe das es "richtig" rund läuft.

Bei Twitch gab es gestern etwas von der X-Con 2017 zu sehen. Hier der Link:

https://www.twitch.tv/videos/169959696

Hurra weg mit Rebirth, her mit X4, back to the roots. Ich hoffe das X4 wirklich wieder näher am Design der X-Reihe angelegt ist. Die bisherigen Infos klingen gut, sind aber natürlich noch sehr vage. Ich warte natürlich noch auf weitere Informationen, denke aber, dass ich wegen der guten alten Zeit bei X4 zugreifen werde. Sollte es Egosoft aber wie bei Rebirth so versauen war es das dann.
Natürlich wird X4 nicht bugfrei rauskommen, ist ja ein X-Spiel von Egosoft. Es gibt aber einen unterschied zwischen Bugs und Pre-Aphla wie bei Rebirth.

Also ich freu mich drauf.

Also Grafiktechnisch finde ich den "Comic" Look wie auch schon bei Rebirth jetzt nicht so dolle.
Und eigtl kann es gegen Star Citizen nur abstinken. Allerdings erhoffe ich mir VR Support, wie bei Rebirth und hoffe dass es dann performance Technisch gut mit VR laufen wird, bzw werden bis dato hoffentlich neue VR Headsets auf den Markt kommen, welche eine gute Auflösung besitzen.
Bei Star Citizen bin ich Skeptisch ob es jemals gut in VR laufen wird, falls sie es denn implementieren. Darüber hinaus bräuchte man dannb wohl noch einen NASA Rechner.
Nunja, aber wie gesagt, Grafik von X3 fand ich wesentlich besser als von Rebirth weil "Realer" bzw gefielen mir die Schiffe besser mit dem Chrome/Metall Texturen.

kann jemand sagen ob das Spiel auch Offline gespielt werden kann ?

Ich würde mir sogar eine Persistenz wünschen. Und wenn es nur eine extra Software ist die auf einem fernen Rechner die Simmulation weiter laufen lässt wenn man off ist. Dann währe aber MP auch nicht mehr weit :)

Darüber hinaus bräuchte man dannb wohl noch einen NASA Rechner.

LoL ... ich wüsste nicht das man SC je mit nem Taschenrechner spielen konnte :P Selbst die lezten Shuttles hatten Computer die kaum mehr konnten als ein 30 Jahre alter PC.

Aber mal im ernst. Ich denke auch das SC ne weile dauern wird bis die PCs genug Power haben um es in VR zu spielen ;)

Nach dem X-stillbirth Desaster werden ich mich hüten irgendetwas vorzubestellen.

Ich warte lieber die Test ergebnisse ab.
Egosoft vertraue ich nach X revirth nichtmal Fingernagellänge weit.

Also Grafiktechnisch finde ich den "Comic" Look wie auch schon bei Rebirth jetzt nicht so dolle.
Und eigtl kann es gegen Star Citizen nur abstinken.
Da Star Citizen noch nicht wirklich am Starr ist, ist der Vergleich ungültig.

Aber grundsätzlich muß ich Dir beipflichten, zeitgemäße Graphik sieht anders aus, das hier Gezeigte liegt auf dem Niveau von vor 5 -10 Jahren.

Zurück