• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

X3 Reunien und die Maussteuerung

CaptProton am 26.01.2006 11:14 schrieb:
Zeigt mir bitte eine "Simulation" die Einsteiger freundlich ist ?
Beim "Flugsimulationen" , egaö ob in der Atmosphäre oder im Weltraum muss man sich halt etwas einarbeiten und das ist auch gut so :)
:top:

Nun ich finde Freelancer war sehr einsteiger freundlich, aber klar, es hat ja auch nicht den tiefgang von X3. Ich finde jetzt auch nicht unbedingt, dass das Handbuch speziell dick ist. Wenn ich das Handbuch von CIV4 vergleiche, dann ist das doch schon dicker wie ich in errinnerung habe :]

Ich finde es auch gut das X3 nicht nacht 30 Minuten erklärt ist, sonst hätte es für mich keinen langzeit spass. Einfach schaaaaaaaaaaade :confused: dass ich es schon seit Tagen zu Hause habe aber dank der dummen Maus nicht zocken kann :pissed:

Heul!! Heul!! Heu!! muss ich jetzt einen geilen Joystick kaufen???

Gruss Corel

corel am 26.01.2006 11:56 schrieb:

Gruss Corel

Ja must du!!!!
Denn Spacesims werden nun mal mit dem Joystick gesteuert... und das schon seit 1981. Der einzige Ausrutscher war Freelancer, nachdem "Mr. Roberts" nicht mehr dabei war. Davor sollte Freelancer wie sein Vorgänger auch nur per Joystick gesteuert werden.

Schon mal ein Raumschiff in RL oder SciFi gesehen das mit einer Maus gesteuert wird?
:finger:

CaptProton am 27.01.2006 10:52 schrieb:
corel am 26.01.2006 11:56 schrieb:

Gruss Corel

Ja must du!!!!
Denn Spacesims werden nun mal mit dem Joystick gesteuert... und das schon seit 1981. Der einzige Ausrutscher war Freelancer, nachdem "Mr. Roberts" nicht mehr dabei war. Davor sollte Freelancer wie sein Vorgänger auch nur per Joystick gesteuert werden.

Schon mal ein Raumschiff in RL oder SciFi gesehen das mit einer Maus gesteuert wird?
:finger:

freelancer war ausserdem nen weltraumshooter und keine simu ;)

wohingegen ich sagen muss das die maussteuerung aus freelancer geradezu PERFEKT war, es hat sich wie mit joystick gespielt

nur bei x wäre sowas undenkbar weil es ne achse mehr hat wo die steuerung drauf spielt

Zurück