• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

x3 - mammut

WGSpritzwasser

Anfänger/in
hallo,
wieder mal eine frage zu x3. so langsam bringt mich das spiel zur verzweiflung :-D
ich hab genug geld, mir ein agrarzentrum zu kaufen, bin in argon prime und der mammut ist auch da.
wenn ich den mammut anfunke, damit der meine station befördern könnte, gibt es nie eine option zur auswahl, mit der ich dem mammut befehle geben könnte.

wenn er ladung an bord hat (von einem npc), dann hab ich die auswahl:
1. bitte aufgeben
2. weg zu sektor...
3. weg zu nächster schiffswerft
4. weg zu nächstem ausrüstungdock

wenn er nichts geladen hat, hab ich folgendes:
1. weg zu sektor...
2. weg zu nächster schiffswerft
3. weg zu nächstem ausrüstungdock

sonst nichts.

(ich rede selbstverständlich mit dem kapitän).
was zur hölle mach ich schon wieder falsch??? ich habe in zig foren gesucht und genau das gemacht, was da überall steht, aber es geht nicht.
bug???

vielen dank!

WGSpritzwasser am 08.03.2006 17:59 schrieb:
hallo,
wieder mal eine frage zu x3. so langsam bringt mich das spiel zur verzweiflung :-D
ich hab genug geld, mir ein agrarzentrum zu kaufen, bin in argon prime und der mammut ist auch da.
wenn ich den mammut anfunke, damit der meine station befördern könnte, gibt es nie eine option zur auswahl, mit der ich dem mammut befehle geben könnte.

1. bitte aufgeben
2. weg zu sektor...

1. weg zu sektor...

sonst nichts.

was zur hölle mach ich schon wieder falsch??? ich habe in zig foren gesucht und genau das gemacht, was da überall steht, aber es geht nicht.
bug???

vielen dank!

ok, lange her aber ich denke das lief so ab...

man funkt ihn an, spricht mit captain

dort sagt man, man habe einen auftrag und er solle einem bitte folgen

ab dann müsstest du ihn im besitztümer fenster haben

dort kannst du ihm manuell befehle geben und schickst ihn zur schiffswerft und machst ein "docke an"

dann kaufst du die station und es lädt in den mammut

dann sagst du wieder "folge mir"

wenn du am zielpunkt bist, funkst du captain an das er fracht abwerfen kann

dann noch ausrichten und fertig ;)

WGSpritzwasser am 08.03.2006 17:59 schrieb:
hallo,

1. bitte aufgeben
2. weg zu sektor...

1. weg zu sektor...

sonst nichts.

bug???

vielen dank!
also ,wenn er wirklich leer ist ,solltes du eine gesprächsoption haben,mit der du das schiff "anheuern" kannst.ich weiss grad nicht den genauen wortlaut (habe meinen eigenen :-D ).aber es ist eigentlich offentsichtlich.der captain nennt dir dann seinen preis und du kannst zustimmen oder auch nicht .welche version nutzt du denn.patches alle drauf?

das ist mir schon alles klar, wie das laufen >sollte<, aber es läuft nicht :B
diese option zum anheuern hab ich generell nicht (siehe meine beiden listen).
patches sidn alle drauf, version 1.3 soweit ich weiß.
bleibt also nur der schluss: bug.

wo gibts denn sonst noch solche schiffe, die mir stationen bauen können??

WGSpritzwasser am 08.03.2006 19:11 schrieb:
das ist mir schon alles klar, wie das laufen >sollte<, aber es läuft nicht :B
diese option zum anheuern hab ich generell nicht (siehe meine beiden listen).
patches sidn alle drauf, version 1.3 soweit ich weiß.
bleibt also nur der schluss: bug.

wo gibts denn sonst noch solche schiffe, die mir stationen bauen können??
könntest es bei den boronen versuchen,in königsthal oder den paraniden in paranid prime.das sind die,die am nahesten sind,es sei denn ,du triffst ein unterwegs ,der auf'm heimflug ist.und das mammut ist wirklich leer?völkerrang ist auch ok?

EDIT:
also das sollte erscheinen,wenn der tl keinen auftrag hat und du mit dem captain sprichst
http://img433.imageshack.us/my.php?image=x3screen000212jn.jpg

wenn es jetzt wirklich nicht geht,also bei keinem tl,obwohl leer und kein auftrag und bei deinem völkerrang auch alles i.o. ist,sichere deine saves (solltest du so wie so auf jedenfall regelmäßig machen und speichere während des spiels in möglichst vielen slots [erfahrungswerte ;) ]) und installiere x neu

WGSpritzwasser am 08.03.2006 20:18 schrieb:
na dein ansehen bei den einzelnen völkern.das findest du in der spielerstatistik.da stehen dann sachen wie ritter der königin bei den boronen,beschützer der förderation oder angesehener freund oder was auch immer.musst mal schauen.da steht was zu jedem volk,dass du bis jetzt getroffen hast.ich mach mal'n screenshot davon,wenn ich x nochmal starte (hab gerade ein wenig die nase voll davon)

Zurück