• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

X2 oder FX ?

Ivory

NPC
Ich möchte mir einen neuen Rechner zusammenbauen.
Nun muss ich nurnoch für eine CPU entscheiden.
Da es ein reiner Spielerechner wird ist da auf jeden Fall ein AMD 64
das richtige. Nur welcher ?

Der FX 55 oder doch einer der neuen Dualcore cpu´s wie der X2 4400x ?
In jedem Forum findet man andere Meinungen.
Und wirkliche Benchmarks die sich auf die Spieleleistung beziehen habe ich noch nicht gefunden.

Der FX ist ja eigentlich laut AMD für Spiele gedacht...
http://www.amd.com/de-de/Processors/ProductInformation/0,,30_118_9485_9488,00.html

...der Dualcore ist zukunftsweisend und aktuelle Nvidia treiber (Forceware) unterstützen ja meines Wissens schon diese Technik.

Was meint ihr ?
Hat jemand schon einen X2 in seinem Rechner?
Habt ihr schon Benchmarks gefunden die sich auf Spiele beziehen ?
Habt ihr aktuelle Titel schon unter Win xp Pro 64 Bit edition laufen gelassen ?

FX55/57 = SingleCore.

Ich würd nen X2 nehmen. (oder nen DualCore-Opteron)

der fx55/57 bietet ja schon sehr viel leistung, würde dir trotzdem einen x2 4800+ empfehlen ;-)

HankeyX am 04.11.2005 13:31 schrieb:
der fx55/57 bietet ja schon sehr viel leistung, würde dir trotzdem einen x2 4800+ empfehlen ;-)
ich find's halt schon cool, z.b. Azureus laufen lassen zu können, das ja recht ressourcenfressend ist und gleichzeitig zu spielen. wobei das bei ganz aktuellen shootern auch wieder relativiert werden muss, bei F.E.A.R. merke ich z.b. dann schon einen unterschied.
und ältere games haben manchmal probleme mit dualcores, aber dafür gibt's zum glück abhilfe: RunFirst lässt das jeweilige programm dann ausschliesslich auf einem core laufen.

INU-ID am 04.11.2005 13:29 schrieb:
FX55/57 = SingleCore.

Ich würd nen X2 nehmen. (oder nen DualCore-Opteron)

Danke für die Info... das der FX55/57 kein dualcore ist kann ich selber noch lesen.

Dann begründe doch mal deine Aussage... ich bin gespannt ^^

also ich würde nen x2 nehmen und hoffen dass er in zukunft unterstützt wird, weil er dann schneller als ein fx sein wird

Ivory am 04.11.2005 16:27 schrieb:
Dann begründe doch mal deine Aussage... ich bin gespannt ^^
Warum ich nen X2 nehmen würde? Erklären? :confused:

REAL-Multitasking (OS), DC optimierte Treiber, Zukunft, 2 Kerne, blafasel....

Halt das übliche.^^

Arbeite mal an nem DC oder DualCPU System, da läuft alles "runder".
Da friert net ma kurz das System ein wen du irgendwas machst/öffnest usw...

Früher haben einige sich die Finger nach Systemen mit mehreren CPUs geleckt, heute gibts das in einer CPU. Da muß ich net lange überlegen.
((( und die Liste der Vorteile ist zu lang als das ich sie hier abtippe ;-) )))

Ivory am 04.11.2005 13:23 schrieb:
Ich möchte mir einen neuen Rechner zusammenbauen.
Nun muss ich nurnoch für eine CPU entscheiden.
Da es ein reiner Spielerechner wird ist da auf jeden Fall ein AMD 64
das richtige. Nur welcher ?

Der FX 55 oder doch einer der neuen Dualcore cpu´s wie der X2 4400x ?
In jedem Forum findet man andere Meinungen.
Und wirkliche Benchmarks die sich auf die Spieleleistung beziehen habe ich noch nicht gefunden.

Der FX ist ja eigentlich laut AMD für Spiele gedacht...
http://www.amd.com/de-de/Processors/ProductInformation/0,,30_118_9485_9488,00.html

...der Dualcore ist zukunftsweisend und aktuelle Nvidia treiber (Forceware) unterstützen ja meines Wissens schon diese Technik.

Was meint ihr ?
Hat jemand schon einen X2 in seinem Rechner?
Habt ihr schon Benchmarks gefunden die sich auf Spiele beziehen ?
Habt ihr aktuelle Titel schon unter Win xp Pro 64 Bit edition laufen gelassen ?

ICH mach dir ein Agebot ICH hilf DIR und DU helfst MIR!!
ICH PERSÖNLICH WÜRDE WENN ICH GELD HÄTTE DEN FX 55 geholt der ist einfach top man es hat eine HE-T. undas x2 naja auch gut aber intel war nieee auf spiele gedacht AMD hatte schon immer eine top HE-L.Leider für viel geld!!
Könte eigent lich was pasiren wenn ich in meinem 478 s. ein neuen CPU ein baue und welche nachteile hats??
:-)

CHANGFEIRONG am 05.11.2005 08:54 schrieb:
ICH mach dir ein Agebot ICH hilf DIR und DU helfst MIR!!
ICH PERSÖNLICH WÜRDE WENN ICH GELD HÄTTE DEN FX 55 geholt der ist einfach top man es hat eine HE-T. undas x2 naja auch gut aber intel war nieee auf spiele gedacht AMD hatte schon immer eine top HE-L.Leider für viel geld!!
Könte eigent lich was pasiren wenn ich in meinem 478 s. ein neuen CPU ein baue und welche nachteile hats??
:-)

aber nur, weil du mein bruder bist....
:ugly:

Nimm nen X2 CPU!!!
Wenn du z.B. im Hintergrund Musik umwandelst kannste immernoch nebenbei BF2, FEAR oder was weiß ich alles zocken und Musik über Winamp oder den Windows Mediaplayer laufen lassen während Nero ne CD brennt.
Glaub nich wirklich das der FX57 das auch alles gleichzeitig kann ohne dass was schief geht...

Zurück