Sin-da-snake
Anfänger/in
hi leute
will mein sytem aufrüsten(siehe sig) mit nem neuen prozi,
kann mich aber nicht entscheiden zwischen einem x2 4200+, einem x2 4400+ oder doch nem sc 4000+.
hab mir ein paar benchmarks angeschaut, und mein problem ist jetzt:
würde mir ja den 4200+ holen aber im single betrieb ist der einige frames langsamer als ein 3700+, bei tom's hardware sogar als ein 3500+(laut PCGH ist er bei CoD schneller als ein 3700+).
der 4400+ soll zwar im single betrieb einem 3700+ gleich kommen, was aber nach den benchmarks nach auch nicht der fall ist. der ist zwar schon ein stück näher dran, aber bei ihm ist wieder einzuwenden das er fast 100€ teurer ist als ein 4200+.
Oder einfach die finger von einem DC lassen und einen 2,4GHz 4000+ holen?
Ich kann mich einfach nicht entscheiden.
Brauch die CPU hauptsächlich zum zocken, wenn ihr jetzt meint lass es wegen der Graka, da warte ich auf den G80. Dann wird die aufgerüstet.
Was könnt ihr zu der Leistung von einem 4200+ sagen, ist der ausreichend, oder lohnt sich der Aufpreis wirklich für einen 4400+.
Noch gibt es ja nicht so viele Spiele die von DC-Systemen profitieren.
Achja der Prozessor sollte die nächsten 3 Jahre ausreichend sein.
P.S.: Natürlich für Sockel 939
thx
will mein sytem aufrüsten(siehe sig) mit nem neuen prozi,
kann mich aber nicht entscheiden zwischen einem x2 4200+, einem x2 4400+ oder doch nem sc 4000+.
hab mir ein paar benchmarks angeschaut, und mein problem ist jetzt:
würde mir ja den 4200+ holen aber im single betrieb ist der einige frames langsamer als ein 3700+, bei tom's hardware sogar als ein 3500+(laut PCGH ist er bei CoD schneller als ein 3700+).
der 4400+ soll zwar im single betrieb einem 3700+ gleich kommen, was aber nach den benchmarks nach auch nicht der fall ist. der ist zwar schon ein stück näher dran, aber bei ihm ist wieder einzuwenden das er fast 100€ teurer ist als ein 4200+.
Oder einfach die finger von einem DC lassen und einen 2,4GHz 4000+ holen?
Ich kann mich einfach nicht entscheiden.
Brauch die CPU hauptsächlich zum zocken, wenn ihr jetzt meint lass es wegen der Graka, da warte ich auf den G80. Dann wird die aufgerüstet.
Was könnt ihr zu der Leistung von einem 4200+ sagen, ist der ausreichend, oder lohnt sich der Aufpreis wirklich für einen 4400+.
Noch gibt es ja nicht so viele Spiele die von DC-Systemen profitieren.
Achja der Prozessor sollte die nächsten 3 Jahre ausreichend sein.
P.S.: Natürlich für Sockel 939
thx