zum oc'en kann ich nur sagen das die x1950pro soweit ich weiß von den meisten oc'ing tools nicht unterstützt wurde (meine erfahrung mit meiner asus x1950pro...). war aber auch kein problem, da ich mit der original asus-software oc'en konnte. die situation hat sich aber seit neustem auch gebessert, danke atitraytool und dem neusten ati-treiber funzt es auch damit. bildfehler hat ich noch nie, oder sind mir nicht aufgefallen
da das hier der hoffentlich richtige thread ist werd ich auch mal mein problem darlegen:
es geht irgendwie um die leistung meiner graka...
hab mit den neusten treibern nur noch 10500punkte in 3dmark03, dabei hatte ich schon mal 15900 mit älteren treibern (z.b. den original asus-treibern)
das ist ja ein himmelweiter unterschied und ich frag mich echt ob das nicht an meinem system liegt? oder hat ati etwa treibers programmiert, die die leistung um 1/3 reduzieren, was soll das auch....
wenns an meinem system liegen sollte, wie find ich das raus? hab atitraytool 1.2.6 und den aktuellen grakatreiber von der ati-seite...ich weiß das die 3d-einstellungen im traytool die benchmarkpunkte senken können, wenn z.b 6xAA aktiv ist, hab aber extra beim traytool das 3d-profil "max speed" gewählt...auf "max quality" komm ich nur auf ca. 5000punkte...
was ist da los, hat einer ne idee? welche benches geben evtl ein vergleichbareres ergebniss als die von 3dmark?
ich fahr zur zeit auf:
amd 64 3800
dfi lanparty 3200cfx-dr/g
2gb kingston ddr400 2-3-3-6
asus x1950pro