• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

X1950 Crossfire Edition oder HD2600xt mit vista

Kabuto

Gelegenheitsspieler/in
Hallo,

Als ich gelesen habe das man bei Crysis mit Directx9.0c auf einen Großteil der Physik-Spielereien verzichten muss, habe ich ohne zu überlegen Windows Vista Ultimate, die HD 2600XT und einen 19" Widescreen Bildschirm gekauft. Als ich dann aber am nächsten Tag in der PC Games gelesen habe, das die 2600 schlecht ist und nicht für Gamer geeignet ist, kam ich mir ziehmlich verarscht vor. Was soll ich jetzt machen die 2600er zurückgeben bzw. verkaufen oder aufheben für Directx10 Games (die dann aber stark rukeln werden weil die 2600er laut PC Games ja so schlecht ist).

Zur Info mal mein GamerPC:

2mal X1950 in der Crossfire Edition mit jeweils 512MB
2GB DDR 2
Intel Core2 e6600 @2,4Ghz
abit AW9D

Kabuto am 17.09.2007 16:04 schrieb:
Hallo,

Als ich gelesen habe das man bei Crysis mit Directx9.0c auf einen Großteil der Physik-Spielereien verzichten muss, habe ich ohne zu überlegen Windows Vista Ultimate, die HD 2600XT und einen 19" Widescreen Bildschirm gekauft. Als ich dann aber am nächsten Tag in der PC Games gelesen habe, das die 2600 schlecht ist und nicht für Gamer geeignet ist, kam ich mir ziehmlich verarscht vor. Was soll ich jetzt machen die 2600er zurückgeben bzw. verkaufen oder aufheben für Directx10 Games (die dann aber stark rukeln werden weil die 2600er laut PC Games ja so schlecht ist).

2GB DDR 2
abit AW9D

Die 2600XT kannst Du verkaufen, damit bekommst Du Cyrsis nicht vernünftig zum laufen (schon gar nicht im WS). Warte doch ersteinmal ab und teste an.

Kabuto am 17.09.2007 16:04 schrieb:
Hallo,

2GB DDR 2
abit AW9D

weg mit der 2600er du hast doch zwei 1950 karten die sollten allemal reichen ich würde dir aber raten deinen Prozi nen bissel höher zu takten könnte sein das der bei 2,4 GHz deine beiden Grakas nen bissel limitiert

Ich weiss das ich meine CPU auf 3,4 bis 3,6Ghz Übertakten kann. Aber ich weiss nicht wie. Was muss ich beachten das er mir nicht abschmiert wegen überhitzung oder so und wie viel soll ich übertakten, und wie erkennt mann ob die CPU die GK stoppt. Und soll ich das Windows Vista instalieren oder nicht, habe es auch aus dem Grund gekauft weil ich dann endlich 64 bit statt 32 bit habe.

Zurück