• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

X1900XT - flackern!?!?

d3struct0

NPC
Mitglied seit
23.02.2007
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich hab mit meiner Sapphire x1900xt 512mb ein Problem. Und zwar hab ich bei counterstrike source ein flackern/flimmern bzw, so komische schlieren auf dem bildschirm und kantenflimmern wenn ich v-sync nicht aktiviere. Aber mit 60 fps mach das kein spass, ausserdem isr die sensi von der maus anders. Das tritt eigentlich bei allen games auf, bei ego-shootern isses halt am schlimmsten.

Hab schon neue bios und chipsatz treiber drauf. Neueste ati CC druf, hilft alles nix... Hat einer 'ne Ahnung woran das liegt? Hatte das auch schon bei meiner X850XT. Irgendwie is bei ati der wurm drin :-D

Mein restl. sys:

AMD64 x2 4600
ASUS A8N-E
ATI Sappphire X1900XT 512mb
2gb ram
Tagan 430W NT

Liegts vllt am NT?? Wurd nämlich empfolen bei einer X1900XT ein 500W nt zu verwenden, soweit ich mich entsinne. Ich glaube ich sollte zu nvidia greifen Oo

d3struct0
 
d3struct0 am 23.02.2007 00:54 schrieb:
Hi,

ich hab mit meiner Sapphire x1900xt 512mb ein Problem. Und zwar hab ich bei counterstrike source ein flackern/flimmern bzw, so komische schlieren auf dem bildschirm und kantenflimmern wenn ich v-sync nicht aktiviere. Aber mit 60 fps mach das kein spass, ausserdem isr die sensi von der maus anders. Das tritt eigentlich bei allen games auf, bei ego-shootern isses halt am schlimmsten.

Hab schon neue bios und chipsatz treiber drauf. Neueste ati CC druf, hilft alles nix... Hat einer 'ne Ahnung woran das liegt? Hatte das auch schon bei meiner X850XT. Irgendwie is bei ati der wurm drin :-D

Mein restl. sys:

AMD64 x2 4600
ASUS A8N-E
ATI Sappphire X1900XT 512mb
2gb ram
Tagan 430W NT

Liegts vllt am NT?? Wurd nämlich empfolen bei einer X1900XT ein 500W nt zu verwenden, soweit ich mich entsinne. Ich glaube ich sollte zu nvidia greifen Oo

d3struct0
Das Flackern, hab ich hier im Forum gelesen, hat mit irgendeiner Einstellung im ATI Treiber zu tun.
Weiß jetzt nicht mehr welche Einstellung das ist, sitze momentan auch nicht bei meinen Computer sondern in der Arbeit und hier haben wir nuronboard :hop:
Falls ich heute noch zum Computer komme und du noch keine Lösung gefunden hast, melde ich mich wieder.
 
Oh ja poste mal bitte die Lösung. Hab gerade ne Club3D 7900GTX 512mb eingebaut und es mit ihr getestet, da hab ich den gleichen shice. Ich dreh noch durch....

Poste es bitte auch für nvidia treiber, wenns geht

achso, und ich hab ein TFT, falls es zur angabe wichtig ist. hab auch schon mit anderen TFT probiert, gleiches prob -,-

thx
 
d3struct0 am 23.02.2007 11:44 schrieb:
Oh ja poste mal bitte die Lösung. Hab gerade ne Club3D 7900GTX 512mb eingebaut und es mit ihr getestet, da hab ich den gleichen shice. Ich dreh noch durch....

Poste es bitte auch für nvidia treiber, wenns geht

achso, und ich hab ein TFT, falls es zur angabe wichtig ist. hab auch schon mit anderen TFT probiert, gleiches prob -,-

thx



Weiss keiner woran es liegen könnte? ;(
 
Zurück