Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Aktualisierte Forenregeln
Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie aus dem Themenname unschwer zu erkennen ist möhte ich gern wissen ob die X1900XT mit 512MB schneller is als die X1950XT mit 256MB oder andersrum....und vorallem wie groß is der unterschied???
Wie aus dem Themenname unschwer zu erkennen ist möhte ich gern wissen ob die X1900XT mit 512MB schneller is als die X1950XT mit 256MB oder andersrum....und vorallem wie groß is der unterschied???
Also so wie ich das da dann richtig entnehmen kann, is die X1950XT mit 256MB zwar nur leicht schneller
kostet aber auch noch 40€ weniger als die X1900XT mit 512MB
also werde ich wohl bei meinem aufrüstvorhaben bei der X1950XT bleiben^^
Servus,
wenn ich mir die verschiedenen Benchmarks so ansehe, würde ich das mal so ausdrücken:
Eine X1950XTX ist 5-10% schneller als ein X1900XTX.
Eine X1900XT 512MB ist 5-10% schneller als eine X1900XT 256MB.
Die werden sich nicht wirklich was schenken, denn die X1900XT ist in Spiele, wo viel Speicher gebraucht wird wohl etwas schneller, sonst hat die X1950 durch den schnelleren Speicher wohl knapp die Nase vorne.
mfg
Die Benchmarks halt ich ja wohl mal für schwachsinn!!!! weil da bei den ersten 3 oder 4 Grafiken die X1900XT 512 MB 2 frames vor der X1900XTX liegt!!! des kann ja wohl schon mal ned stimmen. bei höheren qualitätseinstellungen ändert sich das dann zwar laut der grafiken aber da würd ich mich dann auch nicht drauf verlassen dass die ergebnisse stimmen wenn voher schon unsinn da steht. die X1900XTX is ja nur ne schneller getaktete X1900XT... kann also folglich sicher nicht langsamer sein!!
Servus,
deine These ist nicht ganz richtig, denn eine übertacktete auf GTX Niveau übertaktete 8800GTS ist ja auch zu Teil schneller als eine 8800GTX, obwohl letztere 128Shader hat und die GTS nur 96.
Warum kann dann die X1900XT nicht in manchen extremen Situationen schneller sein, als eine XTX??
mfg
Servus,
deine These ist nicht ganz richtig, denn eine übertacktete auf GTX Niveau übertaktete 8800GTS ist ja auch zu Teil schneller als eine 8800GTX, obwohl letztere 128Shader hat und die GTS nur 96.
Warum kann dann die X1900XT nicht in manchen extremen Situationen schneller sein, als eine XTX??
mfg
Für künftige Spiele - eigentlich bereits jetzt braucht man für hohe bis maximale Details + Einsatz von AA/AF aufjedenfall 512 MB Grakaram. (natürlich vorausgesetzt der Graka-Chip ist potent genug) Da führt kein Weg vorbei. Gut bei dem Preis der X1950 XT kannst du die "nur" 256 MB vernachlässigen. Hat ne gute Preis/Leistung