• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

X1900XT 256 MB Schattenprobleme

Spinal

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
06.05.2002
Beiträge
462
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe seit gut 6 Monaten eine X1900XT. Das Problem, manche Schatten sind total eckig. Zum Beispiel bei Company of Heroes. Die übergänge von sichtbarer map zu nicht sichtbarer sind total eckig. bei meiner alten X850XT hatten die einen glatten Verlauf.
Habe seitdem mehrere Treiber installiert aber das Problem besteht weiterhin.
Das Overdrive ist aktiviert, habe aber geringere Taktraten gewählt, als mir der Treiber vorgeschlagen hat und auch ohne Overdrive gibt es keine Probleme. Auch wird die Grafikkarte nie mehr als 80° C warm.
Weiß jemand, woran das liegt?

bye
Spinal
 
Spinal am 15.03.2007 12:13 schrieb:
Hallo,

ich habe seit gut 6 Monaten eine X1900XT. Das Problem, manche Schatten sind total eckig. Zum Beispiel bei Company of Heroes. Die übergänge von sichtbarer map zu nicht sichtbarer sind total eckig. bei meiner alten X850XT hatten die einen glatten Verlauf.
Habe seitdem mehrere Treiber installiert aber das Problem besteht weiterhin.
Das Overdrive ist aktiviert, habe aber geringere Taktraten gewählt, als mir der Treiber vorgeschlagen hat und auch ohne Overdrive gibt es keine Probleme. Auch wird die Grafikkarte nie mehr als 80° C warm.
Weiß jemand, woran das liegt?

bye
Spinal

Evtl. erwzwingst Du in den Treibern Einstellungen die diese eckige Darstellung verursacht !? Alles auf Anwendungsgesteuert und dann in den Spielen direkt einstellen. Ansonsten NVID.... nee, das lass ich lieber :-D
 
EmmasPapa am 15.03.2007 12:28 schrieb:
Spinal am 15.03.2007 12:13 schrieb:
Hallo,

ich habe seit gut 6 Monaten eine X1900XT. Das Problem, manche Schatten sind total eckig. Zum Beispiel bei Company of Heroes. Die übergänge von sichtbarer map zu nicht sichtbarer sind total eckig. bei meiner alten X850XT hatten die einen glatten Verlauf.
Habe seitdem mehrere Treiber installiert aber das Problem besteht weiterhin.
Das Overdrive ist aktiviert, habe aber geringere Taktraten gewählt, als mir der Treiber vorgeschlagen hat und auch ohne Overdrive gibt es keine Probleme. Auch wird die Grafikkarte nie mehr als 80° C warm.
Weiß jemand, woran das liegt?

bye
Spinal

Evtl. erwzwingst Du in den Treibern Einstellungen die diese eckige Darstellung verursacht !? Alles auf Anwendungsgesteuert und dann in den Spielen direkt einstellen. Ansonsten NVID.... nee, das lass ich lieber :-D

Ne, da liegt nicht das Problem, aber danke.
Sonst noch jemand eine Idee?

bye
Spinal
 
Zurück