• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

X1150

tobyan

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
802
Reaktionspunkte
0
was haltet ihr von

3500+ mobile
1024 RAM
X1150

für so Spiele wie farcry
 
tobyan am 13.03.2007 15:25 schrieb:
was haltet ihr von

3500+ mobile
1024 RAM
X1150

für so Spiele wie farcry

Das ist ein HP nx6325 und das habe ich auch. Läuft flüssig mit mittleren bis hohen Settings.Ebenfalls CSS. Hat eingebauten WLAN, DVD-Dual-Layer-Brenner usw. Habe ich incl. 1GB Speicher für 603,25 Euro :P ohne Betriebssystem (war mal eine Aktion von HP)... gekauft
 
EmmasPapa am 13.03.2007 15:34 schrieb:
tobyan am 13.03.2007 15:25 schrieb:
was haltet ihr von

3500+ mobile
1024 RAM
X1150

für so Spiele wie farcry

Das ist ein HP nx6325 und das habe ich auch. Läuft flüssig mit mittleren bis hohen Settings.Ebenfalls CSS. Hat eingebauten WLAN, DVD-Dual-Layer-Brenner usw. Habe ich incl. 1GB Speicher für 603,25 Euro :P ohne Betriebssystem (war mal eine Aktion von HP)... gekauft


kannst bitte mal nen link zu der seite setzen auch wenn die aktion schon rum is
 
tobyan am 13.03.2007 15:46 schrieb:
EmmasPapa am 13.03.2007 15:34 schrieb:
tobyan am 13.03.2007 15:25 schrieb:
was haltet ihr von

3500+ mobile
1024 RAM
X1150

für so Spiele wie farcry

Das ist ein HP nx6325 und das habe ich auch. Läuft flüssig mit mittleren bis hohen Settings.Ebenfalls CSS. Hat eingebauten WLAN, DVD-Dual-Layer-Brenner usw. Habe ich incl. 1GB Speicher für 603,25 Euro :P ohne Betriebssystem (war mal eine Aktion von HP)... gekauft


kannst bitte mal nen link zu der seite setzen auch wenn die aktion schon rum is

Die war letztes Jahr. Am günstigsten sollte das Notbook jetzt auf www.notebooksbilliger.de sein. Gekauft habe ich es bei www.mindfactory.de. Evtl. auch noch mal bei Alternate schauen.

Edit : Mindfactory hat es für 499,00 .. da musst Du nur noch 512MB RAM nachrüsten.
 
http://www.brunen-it-shop.de/shop/notebook-15.4-zoll-core-duo-t2250-2x-1.73-ghz-512mb-ddr2-80-gig-256mb-geforce-7600go-dvdbrenner-p-1911.html
des hier oder
http://www.brunen-it-shop.de/shop/notebook-15.4-zoll-core-duo-t2250-2x-1.73-ghz-1024mb-ddr2-120-gig-256mb-geforce-7600go-dvdbrenner-p-1910.html

is auch net schlecht oder :P

des letztere habe ich und ich muss sagen des is top
ich kann damit alle spiele gut spielen

wie teuer is denn des wo du dir holen willst
 
EmmasPapa am 13.03.2007 15:34 schrieb:
für so Spiele wie farcry
(...)Läuft flüssig mit mittleren bis hohen Settings.Ebenfalls CSS.(...)


das sehe ich ein wenig anders.
denn für meine begriffe taugt dieser chipsatz nur sehr bedingt für spiele.
und selbst das mittlerweile 3 jahre alte far cry dürfte nur in niedrigen auflösung und gedrosselten details spielbar sein - wenn überhaupt; angesichts dieser technischer daten :

4 Pixelpipelines und 2 Vertexpipelines + hyper memory
3DMark01: 5500 Punkte
3DMark03: 1500 Punkte
3DMark05: 720 Punkte

http://www.notebookcheck.com/ATI-Radeon-Xpress-1150.1111.0.html
 
dennis1942 am 13.03.2007 15:54 schrieb:
http://www.brunen-it-shop.de/shop/notebook-15.4-zoll-core-duo-t2250-2x-1.73-ghz-512mb-ddr2-80-gig-256mb-geforce-7600go-dvdbrenner-p-1911.html
des hier oder
http://www.brunen-it-shop.de/shop/notebook-15.4-zoll-core-duo-t2250-2x-1.73-ghz-1024mb-ddr2-120-gig-256mb-geforce-7600go-dvdbrenner-p-1910.html

is auch net schlecht oder :P

des letztere habe ich und ich muss sagen des is top
ich kann damit alle spiele gut spielen

wie teuer is denn des wo du dir holen willst



Hi, bezüglich auf dein Notebook, wie lange hält denn der akku und was ist das denn für eine Firma ?? Weil da steht nichts dabei zumindest habe ich mal nichts gefunden.... Weil ist ja schon extrem günstig für die Leistung und wie siehts mit der Verarbeitung aus kannst du eventuell BIlder schicken ?? Wenn zuviel Arbeit ist auch nicht schlimm :) aber schonmal Danke.

MFG
Dominik
 
Bonkic am 13.03.2007 15:56 schrieb:
EmmasPapa am 13.03.2007 15:34 schrieb:
für so Spiele wie farcry
(...)Läuft flüssig mit mittleren bis hohen Settings.Ebenfalls CSS.(...)


das sehe ich ein wenig anders.
denn für meine begriffe taugt dieser chipsatz nur sehr bedingt für spiele.
und selbst das mittlerweile 3 jahre alte far cry dürfte nur in niedrigen auflösung und gedrosselten details spielbar sein - wenn überhaupt; angesichts dieser technischer daten :

4 Pixelpipelines und 2 Vertexpipelines + hyper memory
3DMark01: 5500 Punkte
3DMark03: 1500 Punkte
3DMark05: 720 Punkte

http://www.notebookcheck.com/ATI-Radeon-Xpress-1150.1111.0.html

Ach so, komisch, das ist das Notebook meiner Frau welches ich immer mit zur LAN nehme. FarCry und CSS laufen perfekt und im Schnitt auf mittleren Details. Sicherlich ohne Kantenglättung und HDR, aber ansonsten gut. Also bitte erst sowas posten wenn Du das auch schon mal auf dem tisch hattest ;)

CSS je nach MAP 30-60 fps ....
 
Dominikmr303 am 13.03.2007 15:59 schrieb:
dennis1942 am 13.03.2007 15:54 schrieb:
http://www.brunen-it-shop.de/shop/notebook-15.4-zoll-core-duo-t2250-2x-1.73-ghz-512mb-ddr2-80-gig-256mb-geforce-7600go-dvdbrenner-p-1911.html
des hier oder
http://www.brunen-it-shop.de/shop/notebook-15.4-zoll-core-duo-t2250-2x-1.73-ghz-1024mb-ddr2-120-gig-256mb-geforce-7600go-dvdbrenner-p-1910.html

is auch net schlecht oder :P

des letztere habe ich und ich muss sagen des is top
ich kann damit alle spiele gut spielen

wie teuer is denn des wo du dir holen willst



Hi, bezüglich auf dein Notebook, wie lange hält denn der akku und was ist das denn für eine Firma ?? Weil da steht nichts dabei zumindest habe ich mal nichts gefunden.... Weil ist ja schon extrem günstig für die Leistung und wie siehts mit der Verarbeitung aus kannst du eventuell BIlder schicken ?? Wenn zuviel Arbeit ist auch nicht schlimm :) aber schonmal Danke.

MFG
Dominik

Gibt bei Mindfactory einfach NX6325 ein. Akkulaufzeit mit WLAN und optischer Maus (nicht Spielbetrieb) ca. 100-120 Minuten. Das Book ist von HP. Spielen geht flüssig nur mit Netzanschluß.
 
Hi, bezüglich auf dein Notebook, wie lange hält denn der akku und was ist das denn für eine Firma ?? Weil da steht nichts dabei zumindest habe ich mal nichts gefunden.... Weil ist ja schon extrem günstig für die Leistung und wie siehts mit der Verarbeitung aus kannst du eventuell BIlder schicken ?? Wenn zuviel Arbeit ist auch nicht schlimm :) aber schonmal Danke.

MFG
Dominik [/quote]

Also akku reicht 4-? h so im internet surven nur bei spielen vielleicht 2 h
des kann ich dir jetzt aber net so genau sagen da ich es immer mit kabel laufen lasse

fima kenn ich net die bauen des halt selber zusammen

Bilder ne habe jetzt keine kamera da aber es sieht so aus wie auf den bildern
 
EmmasPapa am 13.03.2007 16:00 schrieb:
FarCry und CSS laufen perfekt und im Schnitt auf mittleren Details.

was verstehst du unter "perfekt" ?

zumal viele spiele bei hypermemory gar nicht laufen, auch das sollte man nicht verschweigen.


Also bitte erst sowas posten wenn Du das auch schon mal auf dem tisch hattest ;)

darauf will ich jetzt mal gar nicht eingehen.... :B
 
Was Hältst du von dem hier:

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=190913
 
tobyan am 13.03.2007 17:05 schrieb:
tobyan am 13.03.2007 16:27 schrieb:
Was Hältst du von dem hier:

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=190913


Will da keiner was dazu sagen


die grafikk ist scheiße



nehme am besser des von www.lahoo.de
die gk habe ich zu diesem preis sonst noch in keinem notebook gesehen

prozessor is gut ,gk gut ,double L brenner ,wlan fingerabtruck ,camera usw
des is schon fett
qualitat in ordnung also ich beraue es net


für den preis des besste was du bekommen kannst
 
Bonkic am 13.03.2007 16:17 schrieb:
EmmasPapa am 13.03.2007 16:00 schrieb:
FarCry und CSS laufen perfekt und im Schnitt auf mittleren Details.

was verstehst du unter "perfekt" ?

zumal viele spiele bei hypermemory gar nicht laufen, auch das sollte man nicht verschweigen.


Also bitte erst sowas posten wenn Du das auch schon mal auf dem tisch hattest ;)

darauf will ich jetzt mal gar nicht eingehen.... :B

Perfekt für eine Lan in guter Qualität. Und ich spiele nebenbei an einem Rechner mit 8800GTS und bin nicht allzu sehr leidensfähig. Warum willst Du Dich nicht dazu äußern, das hättest Du vielleicht vorher machen sollen wenn Du das Notebook nicht kennst ;) . Die X1150 hat ungefähr die Leistungsfähigkeit einer FX5200-FX5600, liegt irgendwo dazwischen. Gibt es auch eine Seite mit dem Vergleich der Grafikchips, finde ich im Moment núr nicht. Aber das ist hier offensichtlich ein größeres Problem, viele Leute posten weil sie vom hörensagen meinen das es so ist. Und ich dachte immer Du verlässt Dich nicht unbedingt auf die synthetischen Benchmarks :confused: Für ein Businessnotebook für ältere Spiele durchaus annehmbar. CoD2 läuft dann allerdings auch nur mit DX7, da aber auch flüssig. Und die Auflösung entspricht dem 15"-Bildschirm, ist glaube ich 1024x768.
 
EmmasPapa am 13.03.2007 20:37 schrieb:
Die X1150 hat ungefähr die Leistungsfähigkeit einer FX5200-FX5600, liegt irgendwo dazwischen.

far cry lief bei mir mit einer 5900 xt nicht annähernd "perfekt" -so viel dazu.

Gibt es auch eine Seite mit dem Vergleich der Grafikchips, finde ich im Moment núr nicht.

da hätten wir zb diese hier :
http://www.3dchip.de/Grafikchipliste/Leistung_Graka.htm

technisch entspricht der x1150, dem x300 - allerdings mit shared memory.
wir finden einen solchen chip hier auf rang 87 ( ist bei anderen ranglisten ähnlich) .

Aber das ist hier offensichtlich ein größeres Problem, viele Leute posten weil sie vom hörensagen meinen das es so ist.

ich poste nix "vom hören sagen" - ich orientierte mich an den technischen spezifikationen und die sprechen eigentlich ganz klar gegen eine spieletauglichkeit .

kann natürlich sein, dass ich mich im falle von far cry täusche( vielleicht läufts unter dx7 ? - und da flüssig) , was allerdings noch immer kein grund wäre, mir so was vorzuwerden. :rolleyes:

Und ich dachte immer Du verlässt Dich nicht unbedingt auf die synthetischen Benchmarks :confused:

tue ich das ?
die 3dmarks sind ein indiz für die spieleleistung - mehr nicht.
wüsste nicht, dass ich was anderes behauptet hätte.

Für ein Businessnotebook für ältere Spiele durchaus annehmbar.

"durchaus annehmbar" hört sich jetzt aber schon ganz anders an als "gut", oder gar "perfekt".

dass das gerät als buinnesnotebook taugt, ist eh unstreitig.

trotzdem bleibe ich bei meiner meinung (ohne das ding auf dem schoss zu haben) , für (etwas anspruchsvollere) 3d spiele ist das teil nur äusserst eingeschränkt geeignet, zumal viele spiele gar kein sm unterstützen und schon aufgrund dessen gar nicht starten .

nebenbei wäre übrigens noch zu erwähnen, dass der chip maximal shader model 2.0 unterstützt.
 
Bonkic am 14.03.2007 07:41 schrieb:
EmmasPapa am 13.03.2007 20:37 schrieb:
Die X1150 hat ungefähr die Leistungsfähigkeit einer FX5200-FX5600, liegt irgendwo dazwischen.

far cry lief bei mir mit einer 5900 xt nicht annähernd "perfekt" -so viel dazu.

Gibt es auch eine Seite mit dem Vergleich der Grafikchips, finde ich im Moment núr nicht.

da hätten wir zb diese hier :
http://www.3dchip.de/Grafikchipliste/Leistung_Graka.htm

technisch entspricht der x1150, dem x300 - allerdings mit shared memory.
wir finden einen solchen chip hier auf rang 87 ( ist bei anderen ranglisten ähnlich) .

Aber das ist hier offensichtlich ein größeres Problem, viele Leute posten weil sie vom hörensagen meinen das es so ist.

ich poste nix "vom hören sagen" - ich orientierte mich an den technischen spezifikationen und die sprechen eigentlich ganz klar gegen eine spieletauglichkeit .

kann natürlich sein, dass ich mich im falle von far cry täusche( vielleicht läufts unter dx7 ? - und da flüssig) , was allerdings noch immer kein grund wäre, mir so was vorzuwerden. :rolleyes:

Und ich dachte immer Du verlässt Dich nicht unbedingt auf die synthetischen Benchmarks :confused:

tue ich das ?
die 3dmarks sind ein indiz für die spieleleistung - mehr nicht.
wüsste nicht, dass ich was anderes behauptet hätte.

Für ein Businessnotebook für ältere Spiele durchaus annehmbar.

"durchaus annehmbar" hört sich jetzt aber schon ganz anders an als "gut", oder gar "perfekt".

dass das gerät als buinnesnotebook taugt, ist eh unstreitig.

trotzdem bleibe ich bei meiner meinung (ohne das ding auf dem schoss zu haben) , für (etwas anspruchsvollere) 3d spiele ist das teil nur äusserst eingeschränkt geeignet, zumal viele spiele gar kein sm unterstützen und schon aufgrund dessen gar nicht starten .

nebenbei wäre übrigens noch zu erwähnen, dass der chip maximal shader model 2.0 unterstützt.

Ich will mich hier jetzt nicht mit Dir streiten ;) Und ich stehe immer noch dazu wenn ich sage das CSS und FarCry perfekt mit diesem NB laufen. Okay, ich relativiere jetzt ein wenig meine Aussage, aber da gehe ich schon davon aus das der Threadersteller so weit folgen kann, dass er sich darüber im klaren ist dass das nicht mit einem Desktop-Rechner zu vergleichen ist. Ich spiele normalerweise auf 1680x1050 und in CSS/FarCry alles bis zum Anschlag auf Maximum und es ist flüssig. Daher lehne ich mich sicherlich nicht zu weit aus dem Fenster wenn ich sage das es auf mittleren Details perfekt läuft (natürlich immer die Einschränkungen des Chips vor Augen). Und wenn ich beide Games mit 30-60 fps spielen kann und dabei auch noch eine annehmbare Grafik habe (und ich meine damit nicht irgendwelche Kästchen die über den Bildschirm laufen, dazu bin ich mit meinem Desktop viel zu sehr verwöhnt), dann ist das in meinen Augen schon in Ordnung. Das dabei kein HDR und 16XAA oder was auch immer geht, dürfte jedem klar sein. Mann muß hier auch mal die Leistung in Relation zum Preis und zu der sehr hohen Qualität des HP-Notebooks sehen. FarCry läuft dabei auch nicht in DX7, sondern in der vom Spiel vorgegeben (ist das DX8.1 :confused: ) DX-Version, ebenfalls CSS. Bei CoD2 (habe ich oben bereits geschrieben), ist flüssiges Spielen nur mit DX7-Einstellungen möglich. Das ist sicherlich im Vergleich zu heutigen Standards veraltet, aber optisch vollkommen in Ordnung (es fehlen halt die schicken Raucheffekte etc.). Aber CoD2 ist ja auch ein ziemlicher Hardwarefresser. Auch diverse Strategie/Aufbauspiele laufen gut und das ich solche Games wie Call of Juarez, Gothic 3 etc. hier gar nicht erst installiere, sollte ja wohl klar sein. Anhand Deines Links und der anderen Übersicht die ich mir gestern Abend noch einmal angetan habe, ist das Niveau dieses Chips auf dem eine 5600Ultra (so in etwa). Hier im Forum gibt es sogar einen anderen Nutzer, komme nur gerade nicht auf den Namen. Wir haben uns das NB übrigens zu dritt bestellt und der Sohnemann vom Kollegen zockt mit dem Gerät ebenfalls CSS und einige andere Sachen und ist zufrieden.

Und vielleicht als Fazit für den Threadersteller: Für FarCry und CSS durchaus ausreichend, aber nicht besonders zukunftssicher ;) Wobei ich bei den obigen Links auf die anderen Notebooks auch so meine Bedenken hinsichtlich der Qualität habe, aber die sind ja zum Teil auch schlechter ausgestattet, dafür aber stärker. Aber das muß jeder selber wissen, ich persönlich kann bei Notebooks HP uneingeschränkt empfehlen (aus privater und beruflicher Nutzung).

Und nun haben wir uns alle wieder lieb :finger:


http://www.notebookcheck.com/ATI-Radeon-Xpress-1150.1111.0.html
 
Zurück