danke für die Auskunft
bisher hatte ich tatsächlich noch nie Probleme, ich befass mich normalerweise auch gar nicht so mit Anforderungen, für mich ist mein PC ja noch neu (mein Gott ich kann ja nicht jedes Jahr einen neuen PC bauen lassen
) aber bei diesen Anforderungen sind mir als erstes mal die RAM aufgefallen, dadurch hab' ich weiter gelesen.
Ich werd mal jemanden aus dem Gamingverein bitten, mittels Teamviewer der Sache auf den Grund zu gehen... ich seh schon mein Weihnachtsgeld bluten, ich kann's nicht fassen
Ich hab' den PC letztes Jahr im Frühjahr bauen lassen, nachdem mein Laptop quasi von einer Stunde zur nächsten den Freitod gewählt hat. Schon damals war ich völlig überfordert, als die mich in dem Laden fragten, was sie alles einbauen sollen. Ich hatte ja auch gar nicht vor was neues zu kaufen und hatte mich somit vorab null beschäftigt damit. Meine "Anweisung" damals war, das die Grafikkarte sehr gut sein muss, weil ich gerne spiele, den Rest sollen sie um die Grafikkarte rum aufbauen.... und das Ganze soll mindestens 3 Jahre lang ohne Probleme funktionieren. Die 560Ti hatte damals das beste Preis/Leistungsverhältnis.