• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

X Rebirth ursprünglich nicht für PC gedacht? Fan-Gerüchte und Stellungnahme von Egosoft

Naja, und was soll die News nun aussagen? Das Spiel sieht aus wie ein PS2 Spiel und bringt selbst Highend rechner in die Knie. Ebenso hätte man das Spiel auf der Xbox erst gar nicht veröffentlichen dürfen weil da soetwas wie eine Qualitätssicherung herrscht. Bugs sind ok und können zum Glück bei der heutigen komplexität flott gefixst werden - aber das die ganze software total fehlerbehaftet und das ganze gameplay nicht optimiert und getestet wurde - soetwas findet man nur auf dem PC...

Das X- Spielprinzip ist nicht unbedingt meins, deswegen juckt mich das Spiel auch nicht.
Aber ist die Grafik wirklich so schlecht wie du schreibst ?
Die zwei drei Trailer die ich mir angeschaut habe, sahen für meine Begriffe schon ansprechend aus.
Oder unterscheidet sich das endgültige Produkt sichtlich von diesen Trailern ?

Das X- Spielprinzip ist nicht unbedingt meins, deswegen juckt mich das Spiel auch nicht.
Aber ist die Grafik wirklich so schlecht wie du schreibst ?
Die zwei drei Trailer die ich mir angeschaut habe, sahen für meine Begriffe schon ansprechend aus.
Oder unterscheidet sich das endgültige Produkt sichtlich von diesen Trailern ?

Im Weltraum ist die Grafik sehr gut. Das hört aber auf, sobald man auf seinem Schiff herumläuft, Stationen betritt oder auf NPC trifft. Ab hier fühlt man sich 15 Jahre in der Zeit zurückversetzt. Interface, Handling und einfachste Spielmechaniken die zu X gehören und benötigt werden sind eine absolute Katastrophe.

Na das hört sich natürlich gar nicht gut an. Wenn Spielmechaniken nicht funktionieren ist das ja schon fast das Todesurteil für ein Spiel.
Kann ich ja froh sein auf das Spiel nicht gewartet zu haben.

Na dann würde ich empfehlen das Spiel legen zu lassen bis die versprochenen Fehlerbereinigungen nachgereicht werden.

Gerade in einem Segment wie den Weltraumwirtschaftssimulationen, welches nur von einer festen Fanbasis lebt, sollte man so etwas nicht machen, das kann sich schnell zu einem bösen Bumerang entwickeln und das Aus für eine Firma bedeuten.

Im Weltraum ist die Grafik sehr gut. Das hört aber auf, sobald man auf seinem Schiff herumläuft, Stationen betritt oder auf NPC trifft. Ab hier fühlt man sich 15 Jahre in der Zeit zurückversetzt. Interface, Handling und einfachste Spielmechaniken die zu X gehören und benötigt werden sind eine absolute Katastrophe.

Das kann ich so bestätigen...

Ich finde das Verhalten von Egosoft wahnsinnig dämlich, sie haben x rebirth groß beworben als zugänglicheres spiel als die vorgänger, haben dadurch viele neue spieler angezogen denen die X reihe bisher zu kompliziert war und dann versemmeln sie den launch dermaßen ?

Sicher, Egosoft wird die bugs fixen mit der zeit (und hoffentlich die grauenhafte performance), aber dadurch haben sie sich einen imageschaden zugezogen den sie so schnell nicht wieder los werden.

Man kann ein Kind durchaus wieder aus den Brunnen ziehen, wenn es hinein gefallen ist.
Aber Egosoft´s Brunnen scheint ein verdammt tiefer zu sein.

Zurück