• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

X Rebirth: Kontrollbesuch auf Egosofts Weltraumbaustelle - mit Video

Ich bin ein X Fan seit dem XBTF , habe auch mehrere hundert Stunden in den Teilen verbracht, aber X Rebirth stellt für mich eine Totgeburt dar. Zum Glück habe ich das Spiel nicht vorbestellt und bei den Derzeitigen Rezensionen wurde ich es auch nicht tun.
Eine Sache ist mir nach dem erscheinen von X Rebirth aufgefallen, wir die Community haben uns sehr auf die laaaang erwartete Neuerscheinung gefreut, nach dem was herauskam sind viele Community -Mitglieder nicht mehr in der Community aktiv. Ich gehöre auch zu diesen Leuten muss ich eingestehen. Es ist allgemein bekannt dass Egosoft verbugte Spiele bei der Neuerscheinung verkauft, aber dass was sie sich dieses mal geleistet haben ist einfach dreist und unverschämt und dass zu dem Vollpreis, dass in keinster weise gerechtfertigt ist.
Ich werde mir wahrscheinlich das Spiel kaufen aber in 3-4 Jahren frühestens. Dann sollten die meisten Bugs ausgemerzt werden und der Preis wird wahrscheinlich auch deutlich unter dem Heutigen liegen. Es ist traurig anzusehen wie die Firma Egosoft uns die Community, Modder und Skripter einfach betrogen hat. Wenn Egosoft sich früher an uns gewandt hätte, so könnte man zum Spielstart sehr viele Bugs bereits entfernt haben und Egosoft könnte die lang ersehnten neuen Mitglieder in der X- Gemeinschaft begrüssen und dass zu einem in diesem Fall angemessen Preis von 49€.

Ich habe die X-Teile alle leidenschaftlich gespielt... inbesondere den ersten Teil.
Rebirth wird es aber kein zweites mal auf meine Festplatte schaffen.
Alleine Elite Dangerous und SC wird das zu verhindern wissen...
Btw: Wer den PC Games Artikel über Elite in der aktuellen Ausgabe gelesen hat, dürfen einen völlig falschen Eindruck von dem Spiel gewinnen. Schau auch die Eindrücke und aus der Alpha an und staunt (wer noch nicht gestaunt hat!): www.elitedangerous.de

War ärgerlicherweise einer der ersten der sich dieses halbgare Stück Script gekauft haben. Spiele X auch seit der ersten Stunde und war im Vorfeld schon etwas verunsichert als ich hörte dass nur das eine Schiff steuerbar sein sollte.

Dennoch konnte ich mich nicht zurückhalten. Hätte nicht gedacht das Egosoft es wirklich so grandios versemmeln könnte. Es flog am selben Tag noch von der Platte und jetzt warte ich eben eine Weile, wie viele andere auch.

Mein Geld zurückverlangen werde ich aber nicht. Ist ja allgemein bekannt das Egosoft gerne mal unfertiges auf den Markt wirft und dann flott nachpatcht. Auch wenn bis jetzt noch nie etwas so löchrig war wie X-Rebirth habe ich noch Hoffnung ;)

Und wäre einfach tragisch dieser alten deutschen Spieleschmiede jetzt den Todesstoß geben zu müssen.

Auf der anderen Seite, wenn sie es nicht fertig kriegen und weiterhin Mist bauen, können sie gerne absaufen. Ein zweites EA braucht wirklich niemand.

Zurück