• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

X-Men: Zukunft ist Vergangenheit in der Filmkritik: Schwächster Teil der Serie

Verdammt! Als ich die Kritik gelesen habe, habe ich einene ordentlichen Schock bekommen.
Der Film, auf den ich mich seit dem Ersten Trailer wie ein kleines Kind freue und dessen Trailer mich wirklich gefesselt und meine Spannung immer weiter erhöht haben, soll "der schwächste Teil der Serie sein?

Ich habe mir dann sofort andere Kritiken gesucht und bin jetzt doch ein ganzes Stück erleichtert, dass die pcgames-Kritik aus dem Rahmen zu fallen scheint.

filmstarts.de:
"Fazit: Es war schon beeindruckend, wie stimmig Joss Whedon all seine Superhelden in „Marvel’s The Avengers“ unter einen Hut bekommen hat. Aber Bryan Singer setzt mit „X-Men: Zukunft ist Vergangenheit“ nun sogar noch einen drauf. "
 
"Zusammen mit Ravens (Jennifer Lawrence) Blut,..."

Wer findet dort den Fehler? :B

Zum Film allgemein:
Den bisherigen Reviews nach zu urteilen wohl endlich wieder ein lang ersehnter, guter "X-Men". Wenn er besser als First Class oder Wolverine ist (was wohl das kleinste Problem ist), dann wäre ich schon froh.
 
Werd den Film heute Abend sehen und bin schon sehr gespannt. Die Kritiken stimmen mich bisher recht positiv, mit denen hier auf pcgames hab ich sowieso fast nie übereingestimmt :-D
 
Ich sehe ihn am Wochenende und freue mich ebenfalls drauf.
Mit Sandros Meinung bei Filmkritiken konnte ich schon öfters nicht übereinstimmen.^^
 
Das Prequel "First Class" fand ich eigentlich ziemlich genial. Der letzte Wolverine-Film war eher trashige Mischung aus Asia-Kultur und westlicher Action.


Kleine Frage, die mich schon seit X-Men 3 interessiert hat: Wird auch geklärt, wie Xavier es geschafft hat, zu überleben/sich wieder zubeleben?
 
Einfache Antwort:
Rematerialisierung. Oder einfach Beamen, wie Picard zu sagen pflegt. :B
Sorry, musste sein. :-D

*hust* Falsch.
Wenn schon Wahres spoilern.
Richtig:
Er hat sein Bewusstsein in den Hirntoten Patienten transferiert. In irgendeinem Medium wurde sogar erwähnt, dass es sein Zwillingsbruder gewesen sei...
 
Dann ist das also der Beweis: Xavier hatte den God Mode an.
 
Filmkritiken...ich finde die sind oft fernab der realität und dem was man erwarten darf/sollte. Bei der Anzahl an Darstellern/protagonisten kann man doch beileibe nicht erwarten das jeder gut bedient wird, was Dialogzeilen und generell Auftritte im Film angeht....naja werde ihn Anfang Juni mit meinem Bro schaun und mich einfach gut unterhalten lassen!...wenn ich mir derart nen Kopf um nen Film machen würde, der mich unterhalten soll und gut, wie manche Kritiker..dann könnte ichs Film guggen auch gleich sein lassen..
 
Ich sehe ihn am Wochenende und freue mich ebenfalls drauf.
Mit Sandros Meinung bei Filmkritiken konnte ich schon öfters nicht übereinstimmen.^^

Inzwischen hab ich den Film gesehen und es hat sich bestätigt, dass ich Sandros Einschätzung nicht zustimmen kann.
Für mich war es ein sehr guter Film, der unter dem Strich mit einigen Problemen der X-Men-Reihe aufgeräumt hat.
Durch die Zeitreise wurde nun quasi ein Resetknopf gedrückt, was für die nächsten Filme wieder alle Möglichkeiten eröffnet.
 
Zurück