• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

X-Fi Xtreme Music - Vista 64Bit - aktueller Webtreiber läuft nicht

d3luxe

NPC
X-Fi Xtreme Music - Vista 64Bit - aktueller Webtreiber läuft nicht

Hallo!

Heute kam mein Vista Home Premium 64Bit und meine X-fi Xtreme Music bei mir an.
So, schön den Webtreiber und den Konsole Starter aus dem Netz gezogen und installiert.
Aber es funktioniert nicht!
Vista sagt immer nur "kein Audiogerät installiert", egal wie oft ich den Treiber installiere... Mit adminrechten installieren hat auch nicht geklappt. Das heißt, es erscheint im Gerätemanger immer ein Fragezeichen hinter "Audiocontroller" und wenn ich dann den Treiber installiere, dann wird er sogar unter Programme aufgeführt, aber Vista akzeptiert ihn irgendwie nicht....

Wenn überhaupt kein Treiber installiert ist, dann benutzt Vista einen integrierten und erkennt die X-Fi auch als solche, allerdings ist die Soundquali sehr bescheiden und ich hab auch kaum Einstellungsmöglichkeiten.

Ich weiß echt nicht mehr weiter?! Wie kann ich den Treiber zum Laufen bringen?

Mfg
d3luXe

Danke schon mal im Voraus!

AW: X-Fi Xtreme Music - Vista 64Bit - aktueller Webtreiber läuft nicht

Die letzten Treiber sind vom Mai.
Die funktionieren hier prima.
Sicher, dass du das richtige Treiberpaket ausgewählt hast?
(Soundblaster/X-Fi/Xtreme music)

ja ganz sicher.... das ist ja das komische!
Vista installiert die Treiber auch, allerdings sagt er nach nem Neustart dann, dass kein Audiogerät installiert ist und im Geräte Manger steht halt hinter "Audiocontroller" nen Fragezeichen.
Ich verstehs ja auch nich^^

d3luxe am 18.09.2007 19:54 schrieb:
Vista installiert die Treiber auch, allerdings sagt er nach nem Neustart dann, dass kein Audiogerät installiert ist und im Geräte Manger steht halt hinter "Audiocontroller" nen Fragezeichen.

HALLO!!!!!! hier,das ist die Lösung.hör blos auf den X-FI Treiber von Creative zu installieren!!!!!!!!! hier habe ich mal was gepostet:

http://www.pcgameshardware.de/?menu=050000&s=thread&bid=106&tid=6005609&x=4

vertrau mir.... damit löst du auch dein Problem.
Schmeiss erstmal alles was von Creative noch an Software auf denem System ist runter.Alles!!!! Auch alte treiber.Und Schalt im Bios Soundchip aus.Kann sein das er für den Treiber will.

orca26 am 20.09.2007 18:25 schrieb:
d3luxe am 18.09.2007 19:54 schrieb:

HALLO!!!!!! hier,das ist die Lösung.hör blos auf den X-FI Treiber von Creative zu installieren!!!!!!!!! hier habe ich mal was gepostet:

http://www.pcgameshardware.de/?menu=050000&s=thread&bid=106&tid=6005609&x=4

vertrau mir.... damit löst du auch dein Problem.
Schmeiss erstmal alles was von Creative noch an Software auf denem System ist runter.Alles!!!! Auch alte treiber.Und Schalt im Bios Soundchip aus.Kann sein das er für den Treiber will.

Hm...

Hier Vista 64 Bit, X-fi und onboard Sound .... null Problem.

In dem verlinkten Forum ist aus einem Beitrag zu entnehmen, dass es mit mehr als 3GB RAM Probleme geben kann.
Vielleicht sollte ich mal 4GB kaufen, damit ich das Problem nachvollziehen kann :confused: ;-)

Zurück