• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

X-Fi music bulk und welche Treiber und Software nutzen??

TheOne77

Anwärter/in
Hallo

Ich nutze seit kurzem die X-fi music bulk. Sound genial. Software SCHEISSE.

Ich habe die ganzen Threads hier durchgeschaut und bin ein wenig verwirrt, welche dieser Mods und Isos jetzt wirklich für meine X-fi richtig ist.

Ich möchte einen Link zu
1.) einem korrekten vernünfitgen X-fi Treiber

2.) der Software für x-fi Karten, mit der man ALLES korrekt einstellen kann und nicht so ein Schmarrn wie diese Audiokonsole.

Würde mich sehr freuen, wenn jemand mir diese beiden Links zusammenstellen kann, damit ich kein falsches Zeug installier.

TheOne77 am 28.10.2006 01:08 schrieb:
Hallo

Ich nutze seit kurzem die X-fi music bulk. Sound genial. Software SCHEISSE.

Ich habe die ganzen Threads hier durchgeschaut und bin ein wenig verwirrt, welche dieser Mods und Isos jetzt wirklich für meine X-fi richtig ist.

Ich möchte einen Link zu
1.) einem korrekten vernünfitgen X-fi Treiber

2.) der Software für x-fi Karten, mit der man ALLES korrekt einstellen kann und nicht so ein Schmarrn wie diese Audiokonsole.

Würde mich sehr freuen, wenn jemand mir diese beiden Links zusammenstellen kann, damit ich kein falsches Zeug installier.

Hmm...was willst du denn alles "korrekt" einstellen? Ich benutze auch deine SoKa, jedoch nicht die Bulk...halt die "normale"...und benutze seit Beginn die Audiokonsole samt THX-Einrichtungkonsole für Kalibrierung und Basseinstellungen, den Creative Konsolestarter für Lautstärke, Höhen & Tiefen, usw. und die Audiokonsole selbst für Umstellung zwischen Unterhaltung, Spiele und Audioerstellungsmodus. Wenn es bessere Alternativen gibt, dann lass es mich wissen =), aber so gesehen kann ich alles Einstellen, was ich brauche....ich benutze den neusten Treiber für die SoKa

Greetz Sneaker

Toller Beitrag. :hop:
Kannst Du das auch Begründen, warum die Original Software nix taugt?

Ich habe hier die Platinum Pro und kann damit alles Einstellen was man so braucht.

Au man ich liebe solche Beiträge. :ugly:

Swicinska am 01.11.2006 13:41 schrieb:

Ich habe hier die Platinum Pro und kann damit alles Einstellen was man so braucht.

Ich hoff, du meintest damit nicht mich :confused: ...jedoch hab ich eins auszusetzen an der Software...hinsichtlich des Einstellens. Ich fänds besser, wenn man jeden einzelnen Kanal (Surround Rechts/Links, Front Rechts/Links, Center & Sub) separat per Schieberegler einstellen könnte, wie es bei der Soundstormsoftware beim alten Nforce2Ultra der Fall war. Das fänd ich was schöner, statt die Pegel in dB einzustellen...und in dem Fall auch nur in den negativen Bereich, da ich bei mir über "0" nix mehr einstellen kann.
Hast du auch ne Ahnung, wie ich an mehr EAX-Effekte in der Audiokonsole herankomme...weil diese paar 8 sind irgendwie was dürftig. Vielleicht kann man ja nachträglich welche runterladen...wäre cool, wenn ihr mir da helfen könntet =)

Greetz Sneaker

XxSnEaKeRxX am 01.11.2006 14:03 schrieb:

Ich hoff, du meintest damit nicht mich :confused: ...
Greetz Sneaker
Nee nee, meinte nicht Dich. :-D

Swicinska am 03.11.2006 12:01 schrieb:
XxSnEaKeRxX am 01.11.2006 14:03 schrieb:

Ich hoff, du meintest damit nicht mich :confused: ...
Greetz Sneaker
Nee nee, meinte nicht Dich. :-D

Also bei meiner Bulk war noch ne Treiber CD dabei....nette Leute halt beim Laden um die Ecke :D
Und hab auch nur 75 gezahlt für de X-fi Xtreme Music.

Einstellen kann man da alles Top. Ich weiss ned was du anders machen willst.

Ansonsten lad dir halt die aktuellen Treiber auf www.creative.com

mfg

Hombre

hmmm
ich hab auch ein problem mit dem treiber.
hab seit einigen tagen eine x-fi fatality xtreme gamer hier rumliegen, aber der treiber lässt sich nicht anständig installieren. ich kann dieses commandcenter nicht installieren, mit der ich die bassumleitung aktiviere, doch daruf bin ich angewiesen, da ich ein teufel concept e magnum habe.

nunja ich bekomme die fehlermeldung, das kein unterstütztes produkt eingebaut ist und der treiber daher nicht installiert werden kann. doch im hardware monitor wird die karte als sb x-fi erkannt und den treiber aus dem internet kann ich auch installieren, mit diesem kann ich aber keine bassumleitung aktivieren, was einfach nur nervt. hab jetzt nämlich keinen bass und das hört sich einfach nur kacke an

Wo wir schonmal beim Thema sind:

Muss ich mir zur Bulk-Variante noch irgendwas dazukaufen?
Kabel, Lüfter, was weiss ich... ?

iakchos am 04.11.2006 21:41 schrieb:

Lüfter braucht die Karte keinen.
Kabel sind, wie ich annehme, keine dabei, kann ich aber erst sagen wenn meine Karte da ist (zZ kein Liefertermin >:-| -Creative hat jetzt echt schon länger bei einigen Produkten Schwierigkeiten ).
Aber welche Kabel braucht man für so eine Karte? Die internen Audiokabel zu den optischen LWs sind idR eh bei denen dabei und Klinke->Cinch uä Aussenkabel sind auch bei der Retail bestimmt nicht inbegriffen.

20 Stunden lang nichts und dann in 1Minute zwei Antworten :ugly:

HobbitMeister am 04.11.2006 22:34 schrieb:
iakchos am 04.11.2006 21:41 schrieb:

Lüfter braucht die Karte keinen.
Kabel sind, wie ich annehme, keine dabei, kann ich aber erst sagen wenn meine Karte da ist (zZ kein Liefertermin >:-| -Creative hat jetzt echt schon länger bei einigen Produkten Schwierigkeiten ).
Aber welche Kabel braucht man für so eine Karte? Die internen Audiokabel zu den optischen LWs sind idR eh bei denen dabei und Klinke->Cinch uä Aussenkabel sind auch bei der Retail bestimmt nicht inbegriffen.

20 Stunden lang nichts und dann in 1Minute zwei Antworten :ugly:
:-D

Danke aber für die Auskunft. :-)

Werd mir das Teil dann mal holen...

zoTa am 03.11.2006 20:24 schrieb:
hmmm
ich hab auch ein problem mit dem treiber.
hab seit einigen tagen eine x-fi fatality xtreme gamer hier rumliegen, aber der treiber lässt sich nicht anständig installieren. ich kann dieses commandcenter nicht installieren, mit der ich die bassumleitung aktiviere, doch daruf bin ich angewiesen, da ich ein teufel concept e magnum habe.

nunja ich bekomme die fehlermeldung, das kein unterstütztes produkt eingebaut ist und der treiber daher nicht installiert werden kann. doch im hardware monitor wird die karte als sb x-fi erkannt und den treiber aus dem internet kann ich auch installieren, mit diesem kann ich aber keine bassumleitung aktivieren, was einfach nur nervt. hab jetzt nämlich keinen bass und das hört sich einfach nur kacke an

Im Bios haste ja sicher den Onboardsound deaktiviert. Hattest du vorher ne andere Soundkarte drin? Hast da alle Treiber auch deinstalliert? Notfalls Treiber von der X-Fi deinstallieren, PC aus, Karte raus, starten...wieder beenden, Karte wieder rein und nochmal starten,...und ganz normal von vorne Treiber installieren
:ugly:
Aber bei mir war es auch mal so...dass der Treiber irgendwie nicht gefunzt hat. Aber bei mir war auch die THX Konsole bei dem stinknormalen Treiber dabei, den ich von Creative runtergeladen habe... :confused:

Zurück