• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

X-Fi Elite Pro&NForce4

DesertFox

Anwärter/in
Hi Folks!

Meine Frage: ist das jetzt kompatibel oder nicht habe in einigen Foren drüber gelesen das es zu Soundknacksern kommen kann mit einem NForce 4 Chipsatz?!
Aber wiederum steht in der PCGHW das sich (laut Creative)nur um die anderen Modelle handle.

Wa ist denn nun wahr.
Das die anderen btroffen sind und nur die Pro ausgenommen ist,komisch?!

Bitte um euren Rat!

Sys.: Wakü by Zalman Reserator only CPU

AMD64 Opteron 170 @ 2.4 Ghz,
1.36 V,HT 720,Multiplikator *10;
2 Gb Corsair DDR 550 2.5-4-4-8-1T;
Asus A8N-SLI Prem. S 939
Leadtek 8800 GTX Standardkühler
Powered by Enermax 600W Noisetaker

Grüß dich =)

Es gibt/gab in der Tat in der Vergangenheit probleme mit den Creative Treiber auf nforce4 Chips. Soweit mir bekannt, hat der neue Creative Treiber den bug behoben. Von daher gehe ich davon aus, dass es mittlerweile keine Probleme mehr gibt.

Ich selbst hab hab ein nforce3 chip, von daher kann ich persönlich zu der Thematik nichts sagen. Auser das bei mir alles problemlos läuft :]

hallo

ich hab ein nforce4-board (asus a8n-e) und die creative x-fi xtreme music...

vor dem kauf hab ich auch gezweifelt ob sich diese kombination verträgt, da ich auch von problemen mit diesen soundkarten und nforce4 boards gelesen habe...

allerdings funktioniert bei mir alles einwandfrei...das problem scheint also gelöst zu sein...

ich weiss nicht ob es sich um einen fehler in der software oder der hardware handelt...bei software wurde der bug wohl ausgebügelt, solltest du dennoch probleme haben glaube ich auf der creative homepage gelesen zu haben dass sie die karte anstandslos gegen eine neue eintauschen...(laut aussagen in ihrem forum sind die fehlerhaften karten alle vom markt, solltest du dennoch eine erwischen einfach umtauschen)...

also keine sorge...

mfg

ach verdammt, hab was vergessen >:| : zu den soundknacksern kann es auch kommen, wenn die ram-riegel (ja, du hast richtig gelesen) nicht im dual-channel modus laufen...keine ahnung warum das probleme macht, ist aber so...

p.s.: so nebenbei, bei dem problem mit den knacksen sind die lieben mitarbeiter von creative fast wahnsinnig geworden, da sie nicht wussten wo der fehler liegt...sie waren dann sogar dazu bereit, systeme, bei denen der fehler auftritt, zu kaufen um ein objekt zum studieren zu haben....jaja, so wars :]

und das war jetzt alles...

bye

muertel am 15.01.2007 02:06 schrieb:
hallo

ich hab ein nforce4-board (asus a8n-e) und die creative x-fi xtreme music...

vor dem kauf hab ich auch gezweifelt ob sich diese kombination verträgt, da ich auch von problemen mit diesen soundkarten und nforce4 boards gelesen habe...

allerdings funktioniert bei mir alles einwandfrei...das problem scheint also gelöst zu sein...

ich weiss nicht ob es sich um einen fehler in der software oder der hardware handelt...bei software wurde der bug wohl ausgebügelt, solltest du dennoch probleme haben glaube ich auf der creative homepage gelesen zu haben dass sie die karte anstandslos gegen eine neue eintauschen...(laut aussagen in ihrem forum sind die fehlerhaften karten alle vom markt, solltest du dennoch eine erwischen einfach umtauschen)...

also keine sorge...

mfg

ach verdammt, hab was vergessen >:| : zu den soundknacksern kann es auch kommen, wenn die ram-riegel (ja, du hast richtig gelesen) nicht im dual-channel modus laufen...keine ahnung warum das probleme macht, ist aber so...

p.s.: so nebenbei, bei dem problem mit den knacksen sind die lieben mitarbeiter von creative fast wahnsinnig geworden, da sie nicht wussten wo der fehler liegt...sie waren dann sogar dazu bereit, systeme, bei denen der fehler auftritt, zu kaufen um ein objekt zum studieren zu haben....jaja, so wars :]

und das war jetzt alles...

bye

noch was vergessen :rolleyes: : dieses problem tritt vor allem (oder nur :confused: ) bei karten ohne x-ram auf, da deine karte den hat brauchst du dir echt keinen kopf zu machen, wird alles perfekt hinhauen...

wenns doch probleme gibt, sind immer noch wir da =)

mfg (zum letzten mal)

sorry doppelpost :S *besser schlafen geh*

YO!

Männer Fettestes Dankeschön an euch!
PCGH Community ist halt doch die BESTE!

Ich besitze die Karte leider noch nicht!Will sie aber unbedingt haben da ich
sehr viel Batllefield zocke.

Herzlichen Dank für die INFO!

MFG
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Karte da!Fett!
edit:hab trotz 1013 beta bios probs gehabt mit der x-fi , trotz rev.b (mit Kühler)
,dann las ich im creative forum das man die onboardgeräte marvell(lan)+silicon(sata/raid) deaktivieren sollte!

FUNZT Perfekt!

Sys.: Wakü by Zalman Reserator only CPU

AMD64 Opteron 170 @ 2.8 Ghz,
1.55 V,HT 720,Multiplikator *10;
2 Gb Corsair DDR 550 2.5-4-4-8-1T@280 mhz;
Asus A8N-SLI Prem. S 939
Leadtek 8800 GTX Standardkühler
X-Fi Elite Pro Rev.B