• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

X Box One controller an Win10

fabo-erc

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
22.03.2004
Beiträge
329
Reaktionspunkte
7
Servus

hab nen Laptop mit win10 (up-to-date) an dem kann ich leider die Controller nicht per Bluetooth verbinden...

wenn ich unter Bluetooth auf Geräte hinzufügen, wo es ja extra einen Menüpunkt für Xbox Controller gibt passiert einfach nix und der Rechner sucht munter nach Geräten
und am Controller läuft einmal das "pairing" durch und das wars...

Controller funktionieren aber tadellos an einem 2 Rechner.

hab google/youtube bemüht aber leider nix brauchbares gefunden.

Kann mir hier evtl einer helfen?

grüße

-fabo
 
Nehme an das liegt am Bluetooth Empfänger, da ist nicht jeder voll mit allem kompatibel. Ich habe das ständig, dass sich Geräte mal finden, mal nicht.

Also da hilft dann eigentlich nur das Pad per Kabel anzuschließen oder halt einen externen XBox One USB Empfänger zu kaufen.
 
Ja, da zicken manche BT-Chips. Es kann sein, dass du einen kleinen Stick findest, der funktioniert, ansonsten bleibt nur der originale, der halt recht groß ist, wenn es um einen Laptop geht.
 
Ich würde mal einen billigen Mini Blue Tooth Dongle aus China ordern, der eine Euro ist ja kein Risiko.
 
Ja, da zicken manche BT-Chips. Es kann sein, dass du einen kleinen Stick findest, der funktioniert, ansonsten bleibt nur der originale, der halt recht groß ist, wenn es um einen Laptop geht.

Es gibt auch ne neue Version, der hat die Größe eines kleinen USB-Sticks. Recht komfortabel.
 
oje

ok ich versuch das mal mit dem Dongle.
Danke @herbboy für den link.

da Nachwuchs ansteht bin ich mir unsicher wer wie mit was im Raum rumspringt :P

danke für die antworten

-fabo
 
servus

also ich hab jetzt son BT dongle

leider findet er immer noch kein controller... per kabel geht es aber eben nicht über BT

hat noch einer ne idee?

-fabo
 
Welchen Dongle hast du denn? Und hast du ganz sicher den Dongle aktiv und den Laptop-Bluetooth aus und auch die Suche korrekt gestartet, am Controller die Anmeldung aktiviert?
 
doofe frage: handelt es sich denn überhaupt um die bluetooth-variante?
 
den aus deinem link hab ich gekauft!

er ist aktiv ich kann mich auch mit einem ps4 Controller anmelden!

inzwischen probiere ich es an einem Desktop aus. Treiber etc auch hier aktuell!

das pairing am Controller läuft einfach ohne Ergebnis durch... :(

-fabo
 
den aus deinem link hab ich gekauft!

er ist aktiv ich kann mich auch mit einem ps4 Controller anmelden!

inzwischen probiere ich es an einem Desktop aus. Treiber etc auch hier aktuell!

das pairing am Controller läuft einfach ohne Ergebnis durch... :(

-fabo

Um welchen Controller geht es denn genau? Sind alle Mainboardtreiber auch aktuell?
 
lol das is das scheint das problem zu sein....
laut wiki https://en.wikipedia.org/wiki/Xbox_One_controller
hat das Modell 1537 kein BT

aber mit dem surface kann er sich dennoch verbinden...

versteh das zwar nicht... aber gut

-fabo

microsoft hat einen eigenen wireless-standard. inwiefern sich der von bluetooth unterscheidet kann ich dir allerdings nicht verraten.
deshalb bräuchtest du den originalen adapter von microsoft, um den controller drahtlos zu betreiben. das surface hat den offenbar schon an bord.
 
Zurück