• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

WWE 2K22: Geglücktes Comeback oder erneute Katastrophe?

Christian Doerre

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
17.02.2014
Beiträge
398
Reaktionspunkte
368
  • Like
Reaktionen: ZAM
Auf Grund des Umfangs bin ich gerade mal mit dem Karrieremodus in Berührung bekommen. "Stinklangweilig" ist vielleicht ein sehr harter Begriff, denn immerhin gibt es dort schon einige Dynamiken, aber mehr als etwas von den Ausmaßen der Alex Hunter Story aus Fifa hätte ich da eh nicht erwartet.
Mir persönlich gefällt es schon meine Stats zu verbessern und mich in immer höhere Sphären zu kämpfen, aber klar, dafür fehlt es dem Modus insgesamt an Abwechslung.
Ich denke, alles in allem ist die Wertung okay. Das Spiel solide bis gut genug um etliche Stunden Spielspaß dran zu haben. Beim nächsten Ableger sollte man aber dringend ne neuere Grafik-Engine nehmen. Die derzeitige ist anscheinend so überlastet, dass sie selbst bei der Kostümierungsvorschau Ladezeiten auf einer SSD Festplatte produziert, die mich an deren Funktionalität zweifeln lassen.
In einem Match musste ich sogar das Spiel komplett beenden, weil das Bild schwarz wurde und nur noch Sound zu hören war, sowie das Interface im Bild blieb.
 
WWE-2K22-Review-4--pc-games.jpg


s063.gif
 
Also echt, ein so schöner ausführlicher Test und so wenig Reaktion. Ich bedanke mich herzlich für den Test. Habs auch schon im Vergleichsvideo 2k20 vs 2k22 geschrieben. Mein letzter Teil der Reihe war 2k17, davor nur 2k15 und ... davor "WCW Nitro" und "WWF Wrestlemania" ... Kennt das lezte noch einer? Ja hatte lange Pause, und meine alten Stars sind ja auch großteils Geschichte. Ich kenn das aktuelle Geschehen garnicht.

Also ich glaube diesem Teil werde ich wieder eine Chance geben. Sicher ist nicht alles gut, aber mir geht es vor allem auch um die Ringaction an sich. Und die hat diesmal wohl auch einen Schritt nach vorne gemacht. Die Macken aus den Vorgängern müsste man echt mal ausbessern. Grafisch gehts voll in Ordnung, gerade im Vergleich zu vorherigen Teilen. Und allein der/die Editor/en ist immer wieder eine Freude. Da kann man schon Stunden mit verbringen. Wenns dann hoffentlich möglichst Bugfrei läuft. Und die Performance beim laden graust mir.

Es war definitiv notwendig den 1 Jahres Zyklus wenigstens diesmal aufzugeben. Mehr Zeit um einige Features auszubauen und dem ganzen Story kram mehr Intensität zu verleihen würde wohl auch nicht Schaden. Aber alles in allem scheint es ein brauchbares Spiel zu sein. Doch bei den 2K Spielen warte ich erstmal länger auf einen Sale.
 
Zurück