• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Würde es das noch bringen?

Volgel

Hobby-Spieler/in
Würde es das noch bringen?

Hallo,

also ich wollte mal fragen was ihr davon haltet wenn ich in mein system(signatur) eine 7900gs einbauen würde?!

Bringt mir das mehr leistung oder wird die Karte jämmerlich vom meinem cpu / ram abgebremst?

Ich spiele meistens Bf2 und würde gerne Oblivion / NFS pro street flüssig zocken.
http://www.tomshardware.com/de/charts/gaming-grafikkarten-charts/3dmark06-v1-0-2-hdr-sm3-0-score,74.html?p=236%2C254

Und ach ja im feb. / märz wollt ich mir einen "Crysis" rechner bauen.

Also würde sich das noch lohnen oder wäre der FPS vorteil so gering das sich 150€ nicht lohnen würden. :confused:

AW: Würde es das noch bringen?

Die 7900GS ist langsamer und teurer als eine X1950Pro. ;)

http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2007/test_ati_radeon_hd_2900_xt/32/#abschnitt_performancerating_qualitaet

Eine X1950Pro (512MB) würde sich noch lohnen. (2GB RAM auch... evtl. bekommst du auch noch nen günstigen Dual-Core für dein Mobo)

hmm.. auch eine idee das mit der ati karte...
hatte nur nervige probs mit meiner 9600pro vllt. gebe ich ati noch eine chanche aber.

Aber ist mein cpu / ram echt nicht zu krepelig (arm) für diese karte?

nicht das die karte powert und der cpu nicht mitkommt....

Den Ram auf min 1GB besser 2GB aufrüsten.
von der 6600GT auf 7900GS / x1950Pro wäre schon ein ordentlicher leistungsschub.

ABER

Ob die neue Karte dann später noch mit Crysys reicht? :confused:

Ob die neue Karte dann später noch mit Crysys reicht? :confused:

Wer lesen kann ist klar im vorteil ;) ich wollt mir im feb. / märz einen crysis rechner bauen ! halt mit dual / quad core, min 2gb ram , und min 8800gts

die x1950pro soll nur zur überbrückung dienen =)

aber hey hört sich ja garnicht so schlech für meinen aktuellen pc =)

rehacomp am 01.10.2007 23:00 schrieb:
Den Ram auf min 1GB besser 2GB aufrüsten.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil 2:

Er hat 2x 512MB. Macht wenn ich mich nicht verrechnet habe 1GB :-D

150€ ? Bei mad-moxx.de gibst die 7900gs mit einem Gamepad für 90€

Volgel am 01.10.2007 22:40 schrieb:
Ich spiele meistens Bf2 und würde gerne Oblivion / NFS pro street flüssig zocken.

Oblivion läuft in 1280x1024 kein AA 8xAF mit der 7900GS mit etwa 15-25 fps und Mauslag. Ich spreche aus Erfahrung. ;) Wenn dir das reicht...

Wenn NFS Pro Street da weiter macht wo Carbon aufgehört hat (eine Katastrophe auf Geforce 7 Karten), läuft das mit der Geforce noch beschissener als Oblivion.

Nimm, wenn dann die Radeon X1950Pro. Die sollte in beiden Spielen deutlich schneller sein.

Für BF2 reichen beide locker.

tomEEEh am 02.10.2007 02:02 schrieb:
doceddy am 02.10.2007 00:42 schrieb:
150€ ? Bei mad-moxx.de gibst die 7900gs mit einem Gamepad für 90€
und die ist sogar noch übertaktet :)

und agp? :rolleyes:

@inu-id:
für so478 wird er definitiv keinen dual core bekommen ;)

@threadersteller:

die cpu wäre an sich noch okay (schonmal ein bißchen übertacktet?), in grafiklastigen szenarien würde sie eine x1950pro locker auslasten.

problematisch ist da eher das dingle channel speicherinterface, dass schon jetzt bis zu 10% leistung kosten könnte.

in anbetracht der relativ kurzen geplanten laufzeit stellt sich auch die frage, ob sich 150€ für 6monate grafikkarte lohnen.
falls die aufrüstung nur wegen warten auf die neue c2 generation bis ostern verschoben werden soll, würde ich lieber jetzt schon bord und graka&co holen, für 150€ kriegst du locker ne übergangs cpu ;)

ich hab mir die jetzt geholt!

jetzt sind die elendigen ruckler in bf2 weg und ich kann sogar bioshock zocken !

ich denke für 140€ geht die karte klar ( beim laden um die ecke) von powercolor mit arctic colling monster drauf.
http://www.tweaks.pl/images/articles/recenzje/ATI%20X1950PRO%20256MB%20VIVO%20PowerColor/ATI_X1950_PRO_PowerColor_14.jpg

war nicht sehr einfach der einbau !!!

Morgen (feiertag) teste ich mal weitere spiele (far cry,hl2,fear,aoe3 und oblivion ^^) ich komm zwar kaum dazu die zu zocken aber wenn dann soll es auch laufen

ach ghost reacon und titan quest wollt ich auch noch testen .. *GRINS*

thx für eure schnellen antworten und einen schönen Feiertag
:top:

Zurück