• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

WRC Lenkrad

NoMaam

NPC
Brauche dringend Hilfe bei WRC. Thrustmaster RGT FF Clutch wird angezeigt, aber die Pedalen funktionieren nicht.

Wo wird das angezeigt bzw nicht? Bei der Tastaturbelegung?

Wenn man auf in die Einstellungen Controller geht kann man oben von Tastatur auf andere Controller wechseln. Die Menüführung funktioniert auch mit dem Lenkrad. Ich kann aber die Voreinstellungen vom Lenkrad nicht verändern und sobald ich im Spiel bin läßt sich das Lenkrad bewegen und der erste Gang einlegen - man kann aber weder gas geben ncoh bremsen.

Hat sich die Lenkradunterstützung etwa seit der Demo nicht verbessert?

Das Gas- und Bremspedal müssen sich eine gemeinsame Achse teilen, bei meinem Lenkrad gibt es dazu eine Option "Kombiniert" in den Einstellungen unter "Gamecontroller" in Windows. Wie das bei Deinem Lenkrad geht kann ich Dir nicht sagen, ich habe auch kein Kupplungspedal. Vielleicht musst Du auch auf die Kupplung verzichten damit es funktioniert? Ich habe von einigen gelesen die die Kupplung als Bremse nehmen mussten.

Die Anzeige im Menu ist auch blöd, da die Achse nur ein mal belegt werden konnte stand diese dann beim Gas und nichts bei der Bremse, das Pedal funktionierte aber. In Kombination mit dem miesen Force Feedback hat mich die komische Lenkradsteuerung bisher vom Kauf abgehalten .

Zurück