• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[WoW] Zwei Accounts an EINEM PC möglich?

RickSkywalker

Gelegenheitsspieler/in
[WoW] Zwei Accounts an EINEM PC möglich?

Also, ich hab mich jetzt doch noch dazu durchgerungen mir WoW zuzulegen, da das Preis/Leistungs-Verhältnis ja auch bei 13 Euro im Monat noch sehr hoch ist.
Also mein Bruder will das auch mal mitspielen, wir teilen uns einen PC.
Nun stellt sich mir aber die Frage:
Kann man, wie z.b. im Battle.net, für jeden Charakter einen neuen Account erstellen oder heißen dann alle Charaktere, die mithilfe dieses CD-Keys erstellt wurden, "RickSkywalker" zum Beispiel?

Da wir uns einen PC teilen, würden wir natürlich zeitversetzt spielen, also nicht zusammen spielen, sondern jeder nacheinander.

Ich hoffe auf viele hilfreiche und schnelle Antworten!

AW: [WoW] Zwei Accounts an EINEM PC möglich?

Grundregel: Pro Spieler ein gekauftes Game.
Accountsharing kann zur Sperrung führen, falls es auffliegt.

RickSkywalker am 06.08.2005 13:39 schrieb:
Also, ich hab mich jetzt doch noch dazu durchgerungen mir WoW zuzulegen, da das Preis/Leistungs-Verhältnis ja auch bei 13 Euro im Monat noch sehr hoch ist.
Kann man, wie z.b. im Battle.net, für jeden Charakter einen neuen Account erstellen oder heißen dann alle Charaktere, die mithilfe dieses CD-Keys erstellt wurden, "RickSkywalker" zum Beispiel?

Da wir uns einen PC teilen, würden wir natürlich zeitversetzt spielen, also nicht zusammen spielen, sondern jeder nacheinander.

jep, du kannst pro server 8 chars erstellen die so heissen wie du willst, edu kannst zb mit misterx spielen und er mit littledido oder so, natürlich nur eine rgleichzeitig ^^

und sowas fliegt nicht auf ^^ allein weil man nicht sehen kann wer gerade am pc sitzt.
Und ich denke nicht das das jemanden interessiert.

70% aller wow gamer haben geschwister,freunde, usw die auch mit dem acount nen char spielen.

JohnSinclair am 06.08.2005 14:25 schrieb:

jep, du kannst pro server 8 chars erstellen die so heissen wie du willst, edu kannst zb mit misterx spielen und er mit littledido oder so, natürlich nur eine rgleichzeitig ^^

und sowas fliegt nicht auf ^^ allein weil man nicht sehen kann wer gerade am pc sitzt.

Einfach nie nen GM rufen, der dann den Bruder anquatscht... und der weiss dann wiederum von nix ;)

McDrake am 06.08.2005 14:27 schrieb:
JohnSinclair am 06.08.2005 14:25 schrieb:

Einfach nie nen GM rufen, der dann den Bruder anquatscht... und der weiss dann wiederum von nix ;)

ach quatsch 1: das ist eh nicht verboten hab zumindestens nirgendwo gelesen und ausserdem müsste er mit dem GM reden per headset aber die GMs haben keine headsets ;)

und zur überschrift er meinte nicht 2 acounts sondern 2 verscheidene chars !

Wenn ihr zeitversetzt spielt, sollte es keine Probleme geben. Ob nun Du oder Dein Bruder oder sonstwer den Charakter spielst, ist Blizzard ziemlich egal. Hauptsache du drückst fleißig jeden Monat Dein Kohle ab. ;)

Du solltest nur aufpassen das Dein Bruder keinen Mist mit Deinem Charakter macht. Motto: Ich bin sauer, jetzt lösch ich mal Deinen Charakter usw.

JohnSinclair am 06.08.2005 14:29 schrieb:
ach quatsch 1: das ist eh nicht verboten hab zumindestens nirgendwo gelesen und ausserdem müsste er mit dem GM reden per headset aber die GMs haben keine headsets ;)

und zur überschrift er meinte nicht 2 acounts sondern 2 verscheidene chars !

Moinmoin
Was man unterzeichnet muss man einhalten

...Sie dürfen Ihren Account nicht gemeinsam mit anderen Personen nutzen, es sei denn, Sie sind Elternteil oder Vormund eines (1) minderjährigen Kindes, das statt Ihnen den Account nutzen wird (in diesem Fall dürfen Sie diesen Account nicht gleichzeitig selbst nutzen). Sie haften für alle Aktivitäten, die unter Nutzung des Accounts durchgeführt werden, einschließlich aller Aktivitäten Ihrer minderjährigen Kinder, denen Sie die Nutzung Ihres Accounts gestattet haben.

Aus: http://www.wow-europe.com/de/termsofuse.html

Danke, also können wir das dann auch beide spielen!

Noch eine Frage:
Kann man nur einen Server pro Lizenz joinen, sagen wir mal ich joine einen PvE-Server, merke dann aber, dass dies langweilig ist und will auf einen PvP-Server. Ist das möglich?

RickSkywalker am 06.08.2005 15:01 schrieb:
Danke, also können wir das dann auch beide spielen!?

Legal, wenn jeder ein eigenes Spiel (Key) gekauft hat.

Also wenn zwei Personen Spielen wollen, braucht jeder das Spiel. Egal obs am selben PC spielen.

McDrake am 06.08.2005 15:11 schrieb:

Also wenn zwei Personen Spielen wollen, braucht jeder das Spiel. Egal obs am selben PC spielen.

Die Frage war, ob das technisch möglich, nicht ob es legal ist.
Die werden sich schon nicht einscheißen!

RickSkywalker am 06.08.2005 16:01 schrieb:
McDrake am 06.08.2005 15:11 schrieb:

okok
Technisch kein Problem.
Hatte nur schon zu viele Threat über das im WOW-Forum gelesen von Leuten, die ihren Account desswegen verloren haben.
Wollte nur sagen, wie's ist. :)

Noch eine Frage:
Kann man nur einen Server pro Lizenz joinen, sagen wir mal ich joine einen PvE-Server, merke dann aber, dass dies langweilig ist und will auf einen PvP-Server. Ist das möglich?

ja, das ist möglich :>

und glaube mir, blizzard wird dich erwischen ;)

beispiel
du schreibst einen gamemaster wegen einem problem an.
doch die antworten ja nicht immer sofort, also gehst du ins kino oder sowas und dein bruder zockt weiter.
dann meldet sich der gm wieder. allerdings bei deinem bruder und der weiss von nichts.
der gm denkt sich dann "hm. accountsharing. gleich bannen"

also ist es besser wenn ihr
a. keine tickets schickt
b. falls doch, jeweils dem andern sagt, dass ihr ein ticket geschrieben habt und um was es ging
c. nie sagt "moment, muss bruder fragen"

kaioshin am 07.08.2005 12:05 schrieb:

Noch eine Frage:

ja, das ist möglich :>

und glaube mir, blizzard wird dich erwischen ;)

beispiel
du schreibst einen gamemaster wegen einem problem an.
doch die antworten ja nicht immer sofort, also gehst du ins kino oder sowas und dein bruder zockt weiter.
dann meldet sich der gm wieder. allerdings bei deinem bruder und der weiss von nichts.
der gm denkt sich dann "hm. accountsharing. gleich bannen"

also ist es besser wenn ihr
a. keine tickets schickt
b. falls doch, jeweils dem andern sagt, dass ihr ein ticket geschrieben habt und um was es ging
c. nie sagt "moment, muss bruder fragen"

so siehts aus... rein theoretisch isses verboten und angeblich n ban-grund, aber praktisch wird dich kein aas erwischen. Tickts schreiben ist übrigens eh sinnlos, die werden erst dann beantwortet, wenn man das problem schon selbst gelöst hat bzw. kommt als antwort: löschen sie ordner bla, blubb und muh... die man natürlich schon gelöscht hat...
also 2 spieler an einem account: kein problem, tut keinem weh und wird auch im regelfall nich auffliegen

Seid ihr alle verrückt? Könnt ihr nich mal klipp und klar die Fragen beantworten?

Geht. Kein Problem, sogar auf verschiedenen Servern.

Du erstellst nen Account. Da kannste dann z.b. auf nem PVP-Server einen ( oder halt bis zu 8 ) Charaktere erstellen.. und auf einem PVE, und auf nem RSP genauso.. Wären schon 24 Charaktere.. Namensgebung ist dir überlassen.

Meine Cousine spielt hin und wieder auch mal ihren Char bei mir - alles kein Prob.

Ich hab z.b. ca. 10 Chars. verteilt über 4 Server..

Account Sharing ist praktisch nur, wenn ich z.b. meinen Account mit einem Freund teile der aber mit seinem PC, bzw. seiner Internetverbindung reingeht.
Alles andere kann Blizzard eh nicht rausbekommen. Z.b spiele ich WoW mal mit meinem Desktop Pc und mal mit meinem Notebook - selbe IP - kein Problem.

Noch eine Frage:
Du kannst auf allen Europäischen Server spielen, auf so vielen du willst, die Serverwahl ist nicht entgültig.
Nur kann man nicht mehr als 40 oder 50(?) Charaktere haben.(hies es zumindest, habs nicht getestet)

Was nicht geht ist mit einem bereits bestehenden Charakter von einem PvE auf einen PvP zu wechseln, oder umgekehrt.(auch RSP(RPG) zu PvE/PvP oder umgekehrt ist nicht möglich.)
Wenn es dir auf einem PvE-Server kein Spass macht und du dann lieber auf einem PvP oder RSP(RPG)-Server spielen willst musst du wieder von vorne anfangen.

Zurück