Wie viele Addon's wird es überhaupt noch für World of Warcraft geben?
Wieso sollte das schon in irgendeiner Art und Weise feststehen?
Solange es noch rentabel ist, wird WoW weiterlaufen und mit Addons versorgt werden.
Wenn nicht, wird's eingestellt.
Ob dieser Punkt innerhalb der nächsten 12 Monate eintritt oder erst in 20 Jahren, wird die Zukunft zeigen.
Natürlich wird man als Storyschreiber eine ungefähre Vorstellung davon haben, welche Bedrohungen in welcher Reihenfolge in Zukunft auf uns warten, wer entsprechende Drahtzieher sind (sowohl als Organisation als auch als Einzelpersonen). Zum Beispiel muß man ja schon mal einen Plan haben, ob und wie man die legendären Waffen für das folgende Addon wieder entfernt und was am Ende mit der Brennenden Legion geschieht - ob man die nur zurückdrängt (wäre sinnvoll) oder gar wie die Drachenaspekte ihrer Macht beraubt (was dann ebenfalls wieder Fragen aufwirft, wie zB Was wird dann mit dem LichKing?).
Manche Charaktere entwickeln sich ja schon seit mehreren Addons in Richtung Raidboss (Jaina anyone?) - so eine Charakterentwicklung verlangt ja auch schon einiges an Planung.
Für das endgültige Ende würde ich mir als Blizzard Planer eine Invasion der Legion auswählen - inkl. Boßkampf gegen Sargeras (quasi dem Urbösen).
Gewinnen kann man den Kampf nur, indem man Azeroth wie die Scherbenwelt zersprengt - sei es jetzt aktiv oder indem man soviel Zauberenergie aufbringt, daß es den Planeten zerreißt.
Und selbst dann könnte man die Geschichte für ein Warcraft 4 oder WoW 2 weiterschreiben. zB: die Draenei sammeln alle Überlebenden auf (egal, ob Horde oder Allianz) und fliegen mit ihnen in ihren notdürftig reparierten Raumschiffen nach Bezeroth, um dort diesmal wirklich(!) friedlich neben einander her zu leben ...