Stampete am 17.08.2006 11:11 schrieb:
Hiho,
ich hab mich im Forum mal ein bischen umgeschaut und sehe hier und da mal solche Sätze wie "Ich hab in 12 Tagen lvl 57 erreicht."
Ich frage mich wie die Leute sowas hinbekommen.
Ich bin auf nem popeligen 12er lvl und hab schon sehr viel Zeit investiert, um überhaupt soweit zu kommen. Die Mobs geben kaum exp und die Quests sind einfach zu schwer für mich.
Gibts ne Möglichkeit gezogen zu werden (Ich kenn sowas nur aus Diablo2)?
Gibts spezielle Leveltipps? Lohnt es sich ne riesen Party zu suchen? Bisher hab ich höchstens mal mit einem (!) anderen zusammen gespielt.
Wenn ich in dem weiter levele bin ich in nem Jahr nicht auf lvl 40 Oo
Es wäre recht nützlich gewesen, wenn du deine Klasse mit angegeben hättest. Aber probieren wir es mal ohne:
1. Die Skillung: Jede Klasse lässt sich auf verschiedenste Weise skillen, sodass man sich an verschiedene Spielstile-/Ziele anpassen kann. Wenn man meistens alleine spielt, und stur Leveln möchte, dann sollte man sich auch eine dementsprechende Skillung zulegen. Sehr gute Guides für alle Klassen gibt es
hier.
2. Das Questgebiet: In WoW gibt es sehr viele Ländereien, die von einfach bis schwer so ziemlich alles bieten. Zu Beginn wird man eigentlich anhand eines roten Fadens von Gebiet zu Gebiet geführt, sodass man sich erstmal keine Sorgen darüber machen muss. Später sollte man sich auf Seiten wie
BLASC entsprechende Questgebiete für seine Levelspanne heraussuchen. Zudem sollte man sich die Quests so zurechtlegen, dass die Laufwege kurz gehalten werden. Wer ständig planlos durch die Gegend rennt, der kann einfach nicht effektiv leveln. Dafür bietet sich wie oben schon erwähnt BLASC an. Dort hat man eine riesige Datenbank mit so ziemlich allen Quests zur Hand, und kann somit schnell und präzise die Positionen relevanter Quests und Gegenstände herausfinden. Das Ganze basiert auf einem per AddOn implementiereten Koordinatensystems, welches man z.B. mit Titan Bar einbinden kann.
3. Die Fähigkeiten: Der best ausgestatteste Charakter bringt nichts, wenn der Spieler nicht mit dessen Fähigkeiten umgehen kann. Das genaue Studieren der einzelnen Fähigkeiten, und das Wissen wann man was und wie einsetzt, können über Leben und Tot entscheiden bzw. machen einem das Leben schwerer oder leichter. Auch hier empfehle ich dir die verschiedenen Taktiken auf
InWow durchzulesen.
4: Verschiedenes: Manche Quests in WoW sind alleine unmöglich zu schaffen. Somit ist man über kurz oder lang einfach gezwungen mit einer komplett besetzten Gruppe zu spielen. Instanzen und viele Elitequests sind ohnehin nur als Gruppe lösbar. Einige Klassen lassen sich auch erst in Begleitung richtig gut und effektiv spielen. Beispiel: Krieger mit Druiden/Priestern.
Oben hast du erwähnt, dass du erst Level 12 bist und schon "viel Zeit" investiert hast. Was genau bedeutet für dich "viel Zeit"? WoW ist ein sehr zeitintensives Spiel, bei dem man durchschnittlich ca. 300-360 Spielstunden bis Level 60 braucht. Als alter Veteran, der alles schon kennt, geht das dann natürlich nochmals um einiges schneller. Und der Kommentar "Ich habe in 12 Tagen Level 57 erreicht" bezieht sich wohl eher auf die InGame-Spielzeit und nicht auf die äußeren Umstände.
MfG, Killtech