• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[WoW] Wie am besten lvln?

S

Stampete

Gast
Hiho,

ich hab mich im Forum mal ein bischen umgeschaut und sehe hier und da mal solche Sätze wie "Ich hab in 12 Tagen lvl 57 erreicht."

Ich frage mich wie die Leute sowas hinbekommen.
Ich bin auf nem popeligen 12er lvl und hab schon sehr viel Zeit investiert, um überhaupt soweit zu kommen. Die Mobs geben kaum exp und die Quests sind einfach zu schwer für mich.
Gibts ne Möglichkeit gezogen zu werden (Ich kenn sowas nur aus Diablo2)?

Gibts spezielle Leveltipps? Lohnt es sich ne riesen Party zu suchen? Bisher hab ich höchstens mal mit einem (!) anderen zusammen gespielt.

Wenn ich in dem weiter levele bin ich in nem Jahr nicht auf lvl 40 Oo

AW: Wie am besten lvln?

Schnell zu lvln hängt auch sehr von der Kasse ab.
Ein Priester, Magier oder Hexenmeister wird sich am Anfang noch schwer tun da sie nicht so viel Rüstung haben hingegen ein Krieger tut sich am Anfang sehr leicht da er schwere Rüstung tragen kann.

Mit lvl 12 sollte man nach Westfall gehen.
Auch wenn man Nachtelf oder Zwerg ist da dort sehr viele sind mit denen du Questen kannst.
Alleine kannst es auch machen aber wie du schon gesagt hast mit dem lvl ist es eben sehr schwer.

Eine Große Party über 5 leute würde ich nicht empfehen da man mit mehr ab 5 leuten in einer Gruppe (auch Raid genannt) keine Quest machen kann (zB. Wenn du in einem raid einen Questmob killst wird er dir nicht angerechnet)
Aber wenn du dir 4 Leute in ca deinem lvl suchst bekommst du bei den Gegnern sogar Gruppenbonus.

Und jezt noch ein allgemeiner lvl Tip:
Geh in ein Gebiet Questen und Farmen wo die Monster 2 lvl über dir sind und geh erst von dort weg wenn sie 2 lvl unter dir sind.
So lvlst du am Schnellsten.

Und wenn die leute sagen das sie zb 12 tage auf 57 gebraucht haben dann meinen sie sicherlich die gesammtspielzeit und nicht das sie am zb. am Montag begonen haben und nach 2 Wochen 57 waren.

Ich war schon nach 10 Spieltagen mit meinem Druiden 60.

Und zu der frage ob es sowas wie ziehen gibt.
Ja aber je höher der ist der dich zieht desto weniger Erfahrung bekommst du.

PS: Sag plz mal auf welchen Server du spielst und welche Seite vieleicht kann ich dir helfen wenn du willst.

Stampete am 17.08.2006 11:11 schrieb:
Hiho,

ich hab mich im Forum mal ein bischen umgeschaut und sehe hier und da mal solche Sätze wie "Ich hab in 12 Tagen lvl 57 erreicht."

Ich bin auf nem popeligen 12er lvl und hab schon sehr viel Zeit investiert, um überhaupt soweit zu kommen. Die Mobs geben kaum exp und die Quests sind einfach zu schwer für mich.

Gibts spezielle Leveltipps? Lohnt es sich ne riesen Party zu suchen? Bisher hab ich höchstens mal mit einem (!) anderen zusammen gespielt.

Es wäre recht nützlich gewesen, wenn du deine Klasse mit angegeben hättest. Aber probieren wir es mal ohne:

1. Die Skillung: Jede Klasse lässt sich auf verschiedenste Weise skillen, sodass man sich an verschiedene Spielstile-/Ziele anpassen kann. Wenn man meistens alleine spielt, und stur Leveln möchte, dann sollte man sich auch eine dementsprechende Skillung zulegen. Sehr gute Guides für alle Klassen gibt es hier.

2. Das Questgebiet: In WoW gibt es sehr viele Ländereien, die von einfach bis schwer so ziemlich alles bieten. Zu Beginn wird man eigentlich anhand eines roten Fadens von Gebiet zu Gebiet geführt, sodass man sich erstmal keine Sorgen darüber machen muss. Später sollte man sich auf Seiten wie BLASC entsprechende Questgebiete für seine Levelspanne heraussuchen. Zudem sollte man sich die Quests so zurechtlegen, dass die Laufwege kurz gehalten werden. Wer ständig planlos durch die Gegend rennt, der kann einfach nicht effektiv leveln. Dafür bietet sich wie oben schon erwähnt BLASC an. Dort hat man eine riesige Datenbank mit so ziemlich allen Quests zur Hand, und kann somit schnell und präzise die Positionen relevanter Quests und Gegenstände herausfinden. Das Ganze basiert auf einem per AddOn implementiereten Koordinatensystems, welches man z.B. mit Titan Bar einbinden kann.

3. Die Fähigkeiten: Der best ausgestatteste Charakter bringt nichts, wenn der Spieler nicht mit dessen Fähigkeiten umgehen kann. Das genaue Studieren der einzelnen Fähigkeiten, und das Wissen wann man was und wie einsetzt, können über Leben und Tot entscheiden bzw. machen einem das Leben schwerer oder leichter. Auch hier empfehle ich dir die verschiedenen Taktiken auf InWow durchzulesen.

4: Verschiedenes: Manche Quests in WoW sind alleine unmöglich zu schaffen. Somit ist man über kurz oder lang einfach gezwungen mit einer komplett besetzten Gruppe zu spielen. Instanzen und viele Elitequests sind ohnehin nur als Gruppe lösbar. Einige Klassen lassen sich auch erst in Begleitung richtig gut und effektiv spielen. Beispiel: Krieger mit Druiden/Priestern.

Oben hast du erwähnt, dass du erst Level 12 bist und schon "viel Zeit" investiert hast. Was genau bedeutet für dich "viel Zeit"? WoW ist ein sehr zeitintensives Spiel, bei dem man durchschnittlich ca. 300-360 Spielstunden bis Level 60 braucht. Als alter Veteran, der alles schon kennt, geht das dann natürlich nochmals um einiges schneller. Und der Kommentar "Ich habe in 12 Tagen Level 57 erreicht" bezieht sich wohl eher auf die InGame-Spielzeit und nicht auf die äußeren Umstände. ;)

MfG, Killtech

Killtech am 17.08.2006 11:56 schrieb:
[ Und der Kommentar "Ich habe in 12 Tagen Level 57 erreicht" bezieht sich wohl eher auf die InGame-Spielzeit und nicht auf die äußeren Umstände. ;)

Wobei ich das für durchaus möglich halte. Einer aus meiner Gilde hat, als er seinen Char wechseln wollte, den Neuen auch in 14 Tagen Echtzeit auf 60 geprügelt. Seine Strategie war pures, stupides grinden - Quests hat er größtenteils ausgelassen.

Ja man kann es in dieser Zeit auf 60 schaffen aber ob es so viel spaß macht nur auf Mobs zu hauen weiß ich nicht.
Und seine Ausrüstung ist sicher nicht so gur gewesen wie von einem der länger gebraucht hat und dafür jede Instanz 80 mal gemacht hat um die besten Sachen zu bekommen.

Stampete am 17.08.2006 11:11 schrieb:
Hiho,

Es wäre recht nützlich gewesen, wenn du deine Klasse mit angegeben hättest. Aber probieren wir es mal ohne:

1. Die Skillung: Jede Klasse lässt sich auf verschiedenste Weise skillen, sodass man sich an verschiedene Spielstile-/Ziele anpassen kann. Wenn man meistens alleine spielt, und stur Leveln möchte, dann sollte man sich auch eine dementsprechende Skillung zulegen. Sehr gute Guides für alle Klassen gibt es hier.

2. Das Questgebiet: In WoW gibt es sehr viele Ländereien, die von einfach bis schwer so ziemlich alles bieten. Zu Beginn wird man eigentlich anhand eines roten Fadens von Gebiet zu Gebiet geführt, sodass man sich erstmal keine Sorgen darüber machen muss. Später sollte man sich auf Seiten wie BLASC entsprechende Questgebiete für seine Levelspanne heraussuchen. Zudem sollte man sich die Quests so zurechtlegen, dass die Laufwege kurz gehalten werden. Wer ständig planlos durch die Gegend rennt, der kann einfach nicht effektiv leveln. Dafür bietet sich wie oben schon erwähnt BLASC an. Dort hat man eine riesige Datenbank mit so ziemlich allen Quests zur Hand, und kann somit schnell und präzise die Positionen relevanter Quests und Gegenstände herausfinden. Das Ganze basiert auf einem per AddOn implementiereten Koordinatensystems, welches man z.B. mit Titan Bar einbinden kann.

3. Die Fähigkeiten: Der best ausgestatteste Charakter bringt nichts, wenn der Spieler nicht mit dessen Fähigkeiten umgehen kann. Das genaue Studieren der einzelnen Fähigkeiten, und das Wissen wann man was und wie einsetzt, können über Leben und Tot entscheiden bzw. machen einem das Leben schwerer oder leichter. Auch hier empfehle ich dir die verschiedenen Taktiken auf InWow durchzulesen.

4: Verschiedenes: Manche Quests in WoW sind alleine unmöglich zu schaffen. Somit ist man über kurz oder lang einfach gezwungen mit einer komplett besetzten Gruppe zu spielen. Instanzen und viele Elitequests sind ohnehin nur als Gruppe lösbar. Einige Klassen lassen sich auch erst in Begleitung richtig gut und effektiv spielen. Beispiel: Krieger mit Druiden/Priestern.

Oben hast du erwähnt, dass du erst Level 12 bist und schon "viel Zeit" investiert hast. Was genau bedeutet für dich "viel Zeit"? WoW ist ein sehr zeitintensives Spiel, bei dem man durchschnittlich ca. 300-360 Spielstunden bis Level 60 braucht. Als alter Veteran, der alles schon kennt, geht das dann natürlich nochmals um einiges schneller. Und der Kommentar "Ich habe in 12 Tagen Level 57 erreicht" bezieht sich wohl eher auf die InGame-Spielzeit und nicht auf die äußeren Umstände. ;)

MfG, Killtech

Sehr nette erklärung nur einer der erst WoW begonnen hat und lvl 12 ist hat andere Sorgen als die richtige Skillung und Taktik.
Ab 20 kann man sich Überlegen welche Klassenspezialisierung man nimmt.

Ah ok...nun bin ich auf jeden Fall schon mal schlauer.
Zur info:
Ich hab nen menschlichen Hexenmeister und levele in Westfall. Jedenfalls versuche ich es^^. Da ich oft alleine unterwegs bin, ist das ganz schön taff.
Wenn ich allerdings nen Kumpel dabei habe, gehts eigentlich ganz gut.
Naja. Wenn ich höre, dass sich Hexenmeister allg. am Anfang schwerer tun, dann bin ich voller Hoffnung, dass das später leichter wird.
;)

Sagen wirs so Hexenmeister sind einer der Stärksten Charakter im Spiel.
Und im PvP unschlagbar wenn man Soul linker(du leitest zb den Meisten Schaden an deinen Lehrwandler oder saugst mana von deinem Wichtel)ist.
Wenn du deine Suku hast ist das Questen einfacher.

hatte mich bei meinem 1. char auch sehr schwer getan mit dem leveln (jetzt bei den twinks nich viel anders^^). Normal geb ich da immer den Rat, level so schnell wie es dir spaß macht, nicht jeder muss inner woche 60 sein, bei mir waren esw auch 8 Wochen (17tage ingame zeit) oder so. WEnn du mit lvl12 aber schon denkst, es dauert sehr lange, musst du bedenken, WoW ist ein extrem zeitintensives Spiel, das liegt nicht jedem. Die meisten die ich kenne haben inzwischen 1000-2500h ingame zeit -.-

Ja 1000-2500 ingame Zeit hat sicher jeder der von anfang an WoW spielt.
Nur WoW hat ein Proplem: es ist nichts für Gelegenheitsspieler da sich die Welt zu schnell erweitert.
D.h. neue Instanzen dann kommt noch lvl 70 (was genau so lange dauert wie von 1-60) neues PvP System u s w und sofort.
Aber solange es einen spaß macht sollte man es auch spielen.

Stampete am 17.08.2006 13:57 schrieb:
Ich hab nen menschlichen Hexenmeister und levele in Westfall. Jedenfalls versuche ich es^^. Da ich oft alleine unterwegs bin, ist das ganz schön taff.
Hast du schon den Leerwandler ? Den gibt's ab lvl 10 per Quest beim Hexerlehrer in SW.

Der sollte dir eigentlich die Gegner vom Leib halten, wenn du ihn zuerst angreifen lässt (macro: /script PetAttack(); ) und den Gegner anfangs mit DoTs bearbeitest.

Worrel am 18.08.2006 10:44 schrieb:
Der sollte dir eigentlich die Gegner vom Leib halten, wenn du ihn zuerst angreifen lässt (macro: /script PetAttack(); ) und den Gegner anfangs mit DoTs bearbeitest.
Ich empfehle von Anfang an über Shortcuts deinen Dämon zu steuern. Mit Strg. + 1 - 4 kannst du deinen Dämon direkt ansprechen.

Zurück