• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[WoW] Welche Rasse am besten für Magier?

Corbulo

Anwärter/in
[WoW] Welche Rasse am besten für Magier?

Ich will einen neuen Charakter als Magier auf der Allianzseite beginnen. Es stehen also Menschen oder Gnome zur Auswahl. Die Menschen haben durch Willenskraft eine höhere Regeneration von Mana und LP. Die Gnome haben durch erhöhte Intelligenz einen höheren Manawert.
Hat jemand Erfahrungen mit Magiern? Welche Rasse ist vorzuziehen?

AW: Welche Rasse am besten für Magier?

Corbulo am 26.04.2005 15:41 schrieb:
Ich will einen neuen Charakter als Magier auf der Allianzseite beginnen. Es stehen also Menschen oder Gnome zur Auswahl. Die Menschen haben durch Willenskraft eine höhere Regeneration von Mana und LP. Die Gnome haben durch erhöhte Intelligenz einen höheren Manawert.

hab zwar wenig erfahrung mit nem magier...troll rogue :finger: ....

ich würd den gnom nehmen
hab schon öfters gehört das der alles wegburnen soll..
außerdem sieht er besser aus :B

Das ist sowas von total egal welche Rasse du nimmst. Wenn du später Level 60 bist und mit über 6500 Mana rumrennst machen die 1-2 Punkte mehr auf Intelligenz oder Willenskraft absolut gar nichts mehr aus.

Bond007 am 26.04.2005 17:35 schrieb:
Das ist sowas von total egal welche Rasse du nimmst. Wenn du später Level 60 bist und mit über 6500 Mana rumrennst machen die 1-2 Punkte mehr auf Intelligenz oder Willenskraft absolut gar nichts mehr aus.

Aber bekommt der Gnom nich auch mehr Intelligenz als der Mensch? Das würd ja auch heisen das ein Gnomen Krieger fast gleich gut is wie ein Tauren Krieger die paar Pünktchen :B ...

ork1234 am 26.04.2005 17:43 schrieb:
Aber bekommt der Gnom nich auch mehr Intelligenz als der Mensch? Das würd ja auch heisen das ein Gnomen Krieger fast gleich gut is wie ein Tauren Krieger die paar Pünktchen :B ...

Der Gnom bekommt einen Punkt mehr auf Intelligenz als der Mensch. Dafür hat der Mensch einen Stärkepunkt mehr als der Gnom. Das macht quasi gar nix aus...

Und zu deinem Krieger. Klar ist ein Gnom Krieger genauso gut wie ein Tauren Krieger. Die 1 bis 2 Punkte machen mit Level 60 keinen Unterschied mehr...

Bond007 am 26.04.2005 17:46 schrieb:
ork1234 am 26.04.2005 17:43 schrieb:

Der Gnom bekommt einen Punkt mehr auf Intelligenz als der Mensch. Dafür hat der Mensch einen Stärkepunkt mehr als der Gnom. Das macht quasi gar nix aus...

Und zu deinem Krieger. Klar ist ein Gnom Krieger genauso gut wie ein Tauren Krieger. Die 1 bis 2 Punkte machen mit Level 60 keinen Unterschied mehr...

Aber der Gnom bekommt doch alle paar Level mehr Punkte auf Intelligenz, am Ende geht es doch dann nicht nur um den einen oder die zwei Punkte, die er am Start unterschied hat.
Ist das richtig, oder sehe ich da was falsch?

Corbulo am 26.04.2005 18:28 schrieb:
Aber der Gnom bekommt doch alle paar Level mehr Punkte auf Intelligenz, am Ende geht es doch dann nicht nur um den einen oder die zwei Punkte, die er am Start unterschied hat.
Ist das richtig, oder sehe ich da was falsch?

Nein das stimmt nicht. Die Klassen steigen pro Level gleich auf, d.h. ein Gnom bekommt genauso viele Intelligenzpunkte gutgeschrieben wie ein Mensch.

Ich hatte mich nur gewundert, als mein Gnom bei einem Aufstieg 2 Intelligenzpunkte bekam und dachte, daß es halt wegen des Intelligenzvorteils wäre.

Danke für die Info.

Der Gnom ist deutlich besser!!!

Corbulo am 26.04.2005 15:41 schrieb:

Der Startvorteil ist zwar nicht überwältigend, doch sollte man nicht vergessen, daß der Gnom einen Intelligenzbonus von 5% hat. Am Anfang mag das nur 1 Punkt sein, doch im Laufe der Zeit kommt da schon einiges zusammen. Letztlich hat man so 5% Mana mehr als ein Mensch, dessen höhere Regeneration im Kampf nicht auffällt und in Pausen nichts bringt, weil man als Magier sowieso Nahrung und Wasser herbeizaubern kann.

Dazu kommt, daß Gnome sich 1x pro Minute aus Verwurzelungen/Fesseln befreien können und für einen Stoffträger ist das ungemein wichtig, weil im Nahkampf bist du ein gefundenes Fressen. Der Zauber blink hat zwar die gleiche Funktion und ist sogar besser, kann aber nur alle 15 Sekunden eingesetzt werden und braucht Mana. So hast du als Gnom ein Ass im Ärmel.

Zurück