WoW ist nun aber mal ein MMO, das eigentlich dauerhaft interessant sein sollte. Was zugegebenermaßen momentan etwas schwierig ist, da Blizzard meinte,
ein ganzer Inhaltspatch wäre genug für die Laufzeit des Addons.
Bei MoP gab es vier(!).
Das persönliche Hauptziel dürften durchschnittliche Spieler inzwischen geschafft haben - egal, ob das jetzt der Fliegen Erfolg, Archimonde besiegen, den legendären Ring erhalten, alle Pet Kampf Erfolge, die Kampfgilde oder was auch immer ist.
Also weicht man jetzt auf die Nebenschauplätze oder Twinks aus. Aber ob einen das noch mehrere Monate bei der Stange hält ...?
Ich verstehe Blizzards Taktik nicht: Bei dem Umsatz müßte doch eigentlich genug Geld da sein, um kontinuierlich Inhalt zu produzieren, damit solche Durststrecken in der zweiten Hälfte jedes Addons nicht auftreten und dadurch verursacht nicht massenhaft Spieler ihren Account temporär oder dauerhaft auf Eis legen.
Man müßte ja nicht mal ein komplett neues Gebiet einfügen: Einfach eine Orc Splittergruppe, die sich gegen den neuen Frieden auf Draenor stellt und sich die Ogerfestung (erster WoD Raid) und Teile von Nagrand unter den Nagel reißt und zack, hätte man mit relativ wenig Aufwand neuen Inhalt produziert.